März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 8. SSW am 26.07.2018, 12:35 Uhr

Praenatest

Ich freue mich über eure Antworten. Irgendwie habe ich das eigentlich auch so im Gefühl gehabt und mal so im Juliforum 2018 geschrieben, aus dem ich ja leider aussteigen musste. Vielleicht war ich damals einfach noch sicherer auf meinen beiden Füßen. :-)

Ja stimmt, ich würde dem Kind nicht einmal Bauchzeit nehmen. Wer bin ich denn zu entscheiden, ob der Krümel nicht jetzt bereits eine super Zeit da unten hat?

Beim ersten Kind haben mein Mann und ich darüber gesprochen und waren uns einig: Wir machen nichts.

Da hatten wir halt aber noch kein Kind und es gab nur ihn und mich. Nun haben wir mehr Verantwortung.

Ich denke aber, unsere Tochter würde das genauso sehen und ein Kind mit Behinderung genauso lieben (oder mehr, wer weiß?).

Ein guter Bekannter von mir, den ich seit Ewigkeiten kenne, hat einen kleinen Sohn mit Trisomie21 bekommen. Soweit ich weiß geht es ihm aber sonst gut. Er hat sich vorher sonstwas ausgemalt und sie haben halt auch keinerlei Tests gemacht. Jetzt steht er da und sagt er kann das Kind nicht lieben.
Das finde ich schrecklich. Ich denke dann an den armen kleinen Kerl und denke: Das ist aber wirklich hart. Das nichtlieben ist hier das harte Schicksal, nicht die Diagnose der Trisomie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.