Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4, 39. SSW am 25.12.2020, 5:27 Uhr

Positive Bestärkug Körperbild?

Der Körper der Frau ist auf Schwangerschaften ausgerichtet, er ist dafür gemacht. Weich, biegsam, dehnbar und wie ich auch gerne denke... pures Verbrauchsmaterial

Jeder muss selbst entscheiden, ob er dem Idealbild aus den Medien folgen will, und dann muss er wirklich, wirklich hart dafür arbeiten.

Man kann nicht eine Heidi Klum oder Angelina Jolie mit ihren vielen Geburten und trotzdem Hammer-Körpern anhimmeln und gleichzeitig ignorieren, dass auch diese Frauen täglich 4-6 Stunden hart trainieren, um so auszusehen. Selbst ihnen fällt das nicht leicht und trotz aller Hilfe und Geld, das sie haben, haben auch sie diese Zeit nicht übrig. Sie haben auch Jobs, für die sie zwar horrend viel Geld bekommen, aber dennoch müssen die erledigt werden, wenn sie ihren Lebensstandard halten wollen, und sie haben auch Familie, für die sie Zeit benötigen.

Wenn man also unzufrieden mit seinem Körper ist, muss man sich entscheiden...
Wie viel bin ich bereit zu investieren? Bin ich überhaupt bereit dazu?

Gebe ich Geld für einen Personal Trainer aus, der mir in den A... kickt, weil ich jede Diät/jedes Training immer wieder abbreche?

Stehe ich morgens eine halbe Stunde früher auf, um mein Training zu absolvieren?

Bin ich bereit, dauerhaft anders zu kochen und zu essen?

Ich finde zu dem Frust über die eigene Figur gehört immer eine Entscheidung. Auch Nichtstun ist eine Entscheidung.

Die Entscheidung PRO toller Körper kann uns Frauen bereits in der Schwangerschaft (oder einer anderen schwierigen Phase) fröhlicher, beflügelter machen, obwohl wir uns noch dick oder weich fühlen.

Wir setzen einen Zeitpunkt, zum Beispiel nach dem Wochenbett, an dem wir vielleicht wieder von Schlüppern in Tangas wechseln, von ich brauche eine Handvoll Schokolade zu jeder Stillmahlzeit zu ich esse rechtzeitig gut und gesund, um keinen Heißhunger aufkommen zu lassen, von ich bin zu müde auf ich trete die Müdigkeit jetzt mal 20 Minuten weg mit dem Heimtrainer oder einem Powerspaziergang.

Auf YT gibt es unzählige tolle Hebammenvideos für eine gesunde Rückbildung und Fitness, danach kann man sich ein moderateres Training heraussuchen wie zum Beispiel Programme mit Eigengewichttraining, „HIIT“-Training - und dafür braucht man nicht mal so viel Zeit.

Ich würde nie wieder ins Fitnessstudio gehen, seit ich das HIIT-Training für mich entdeckt hatte. Ich konnte mich förmlich schmelzen sehen und viel definierter werden.

Bis dahin genieße ich meine Pfunde und meinen Anblick, ich schaue richtig genüsslich in dem Spiegel und denke mir, das war das letzte Mal in diesem Leben, dass dieser Hefeteig aufgegangen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.