Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 39. SSW am 24.12.2020, 0:24 Uhr

Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Huhu ich war am mittwoch ja im Krankenhaus, hier darf gott sei dank, der Partner mit zur geburt/Kaiserschnitt, und besuchen auch noch am tag für 1 ne stunde!
Bin da echt froh!
Bei mir wird am Sonntag im Krankenhaus, wegen Montag ein Corona test gemacht plus Blut abnehmen!
Die haben mich für Montag mit dem Kaiserschnitt als erste eingeplant, 3 sinds insgesamt an diesen Tag!
Könnt ihr euch vorstellen wie scheisse nervös ich bin !
Wie fühlen sich die wo auch am Montag auch hier dran sind? Oh mein gott leute, ich weiss nicht was ich sagen soll uf

 
13 Antworten:

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von S@ndr@79, 38. SSW am 24.12.2020, 1:20 Uhr

Huhu;)
Hier bei uns dürfen die Väter auch mit zur Geburt und danach 1 Stunde pro Tag zu Besuch.
Bei mir wird am Montag eingeleitet, mein Mann darf aber leider erst ins Krankenhaus wenn es in den Kreißsaal geht. Ich hoffe, dass es sich nicht zu lange hinaus zögert.
So langsam werde ich auch ganz schön nervös, so geplant los zu müssen ist schon was anderes als auf Wehen zu warten finde ich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von SmileyDay am 24.12.2020, 1:51 Uhr

Können wir ja froh sein, andere trifft es sicher schlimmer, und die dürfen garnicht besucht werden! Das wäre so hart !
Ja es ist was anderes, man hat zwar Angst vor dem Tag, aber man sollte sich immer fragen, was man selber für schlimmer empfindet! Bald haben wir es hinter uns !
Ich sag dir schonmal alles Gute und viel glück für Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Celina_19xx, 39. SSW am 24.12.2020, 5:21 Uhr

Ich bin zwar erst am Dienstag dran aber ich schreib trotzdem mal irgendwie ist es ganz komisch aber so wirklich aufgeregt bin ich gar nicht. Kommt bestimmt noch...

Bei mir im Krankenhaus ist es leider so dass der Partner zwar immerhin zur geburt mit darf aber nicht als Besuch ich finde das auch absolut grausam und will noch gar nicht daran denken... Zumal man ja auch bei einem KS länger drin bleiben muss oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Salva15 am 24.12.2020, 8:08 Uhr

Bei uns ist jetzt auch absolutes Besuchsverbot. Ich bin schon froh, wenn mein Mann noch beim KS am 4.1 dabei sein darf und er solange bei unserem Sohn bleiben darf bis ich zu ihm kann.
Beim letzten KS war ich drei Tage im KH und dieses Mal werde ich versuchen nach 48h zu gehen, also falls alles wieder ganz gut verläuft. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich unsere 1-jährige nicht sehen kann, aber habe wirklich Angst, dass unser Sohn die ersten Stunden ohne Mama und Papa verbringen muss! Ich lag das letzte Mal drei Stunden im Aufwachraum, obwohl es mir echt gut ging. Aber wenigstens durfte da mein Mann bonden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Daysi, 35. SSW am 24.12.2020, 8:28 Uhr

Hallo
Mir wurde gestern gesagt das in unserem KH Besucherverbot ist, also auch bei der Geburt mein Mann darf überhaupt nicht rein. Was mich schon die Nacht wach hielt und ich mir Gedanken mache. Erst wenn ich nach Hause komme sieht er seinen Sohn ich hoffe das es gut klappt und ich schnell gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Celina_19xx am 24.12.2020, 10:27 Uhr

Ohje, warum durftest du deine Tochter so lange nicht sehen? Ich dachte das Kind wird einem sofort gebracht und ist dann mit im Aufwachraum wenn es einem gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Salva15 am 24.12.2020, 10:47 Uhr

Sie wurde mir im Op ca. 10 Min gegeben. Als ich dann eben im Aufwachraum war, durfte sie nicht mit. Mir wurde gesagt, dass es nur eine halbe Stunde dauert bis ich auf Station und zu ihr darf, aber das war leider nicht der Fall. Angeblich geht es darum, dass man erst ein gewisses Gefühl in den Beinen bekommen muss und die Spinal hat bei mir wohl zu gut gewirkt.
Es ist natürlich jede Klinik anders und wäre es kein geplanter Ks gewesen und in der Nacht oder am We gewesen, hätte ich wohl mehr Glück gehabt. Denn dann ist der Aufwachraum zu und man kommt in den Kreissaal. Da bekommt man sein Baby dann auch recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von SmileyDay am 24.12.2020, 11:01 Uhr

Boah Leute, komplettes besuchsverbot? Da kann ich ja wirklich mega froh sein, ich hatte auch so angst! Ihr tut mir leid

Nächste Woche werden hier hoffentlich schon einige fröhlich sein es wird alles gut werden, bei allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Celina_19xx am 24.12.2020, 12:15 Uhr

Ah ok. Na ich drücke die Daumen, dass du dieses mal nicht so lange warten musst, dass stelle ich mir echt blöd vor. Ich hatte leider nie ein Vorgespräch und muss jetzt am Sonntag erst zum Corona-Test+Anästhesie. Hoffe mir sagt dann mal jemand was zum Ablauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von SmileyDay am 24.12.2020, 13:54 Uhr

Mir wurde was zum Ablauf gesagt, aber kann mir nicht alles merken und man hat garkein Kopf sich alles zu merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von S@ndr@79, 38. SSW am 24.12.2020, 14:23 Uhr

Lieben Dank, dir auch alles Gute für Montag!
Natürlich auch an alle anderen , die in den nächsten Tagen und Wochen dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von Salva15 am 24.12.2020, 14:56 Uhr

Ja, aber leider wird einem da halt auch immer nur die Standardversion erzählt und bei jedem Arzt/Hebamme und auch je nach Tagessituation im Kh läufts dann eben doch anders... und jetzt mit Corona ändert sich ja grundsätzlich alles ständig:(. Vor drei Wochen hieß es in meinem Kh auch noch, dass es für Väter definitiv kein Besuchsverbot geben wird, ein paar Tage später kam es dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es Thema Krankenhaus aus, bei euch?! Wo jetzt auch waren

Antwort von SA-2017, 39. SSW am 25.12.2020, 22:35 Uhr

Ohhh, ich bin sich soo aufgeregt. Ich bin auch die erste am Montag.
Um 06:30 Uhr muss ich da sein.

Ich zähle die Tage runter und kann nicht in Worte fassen was in mit aktuell durchgeht.

Ich war auch am Mittwoch in Krankhaus und hab alle Untersuchungen und Besprechungen gehabt. Bin gut vorbereitet.
Dabei habe ich aber erfahren das mein MuMu bereits auf 2 cm ist. Ich hab heute aber extreme Unterleibschmerzen....
Da hat sich sicherlich noch etwas getan.

Heute war ich nochmal im Krankenhaus um ein Corona Abstrich für Montag zu machen.
Alles erledigt also, Montag kann jetzt kommen

Mein Mann darf auch direkt mit rein und den Tag über bei mir bzw. uns bleiben.
Dann die nächsten Tage immer jeweils eine Stunde uns besuchen.
Wenn alles gut klappt, was ich hoffe - dann darf ich am 31.12. wieder heim. Das wäre toll.

Habt ihr dazu schon Infos bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Krankenhaus..

Huhu, bin im Krankenhaus und muss abwarten was jetzt passiert, Frauenarzt meinte sie muss vllt die Tage geholt werden... Nehme mir erstmal eine Auszeit, an euch allen noch ganz viel Gesundheit euren Würmchen ...

von luisaak 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Trauma Krankenhaus

Hallo ihr, Ich muss mir einfach was von der Seele schreiben. Bitte nicht lesen, wenn ihr zart besaitete seid oder eh schon Angst habt. Ich habe den totalen Alptraum hinter mir und ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich lieber 20 Katzen hätte als diese ...

von Gartenfee_2020 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle Krankenhaus heute

Hallo ihr lieben, ich war heute im Krankenhaus zur Kontrolle da nächste Woche ja der KS ist. Der Oberarzt wollte mich vorher nochmal sehen um zu schauen wie der Stand der Dinge ist und ob wir noch die Woche warten oder nicht. Jedenfalls bin ich zwar wieder Zuhause aber ...

von Lilalu25, 36. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wehen und Krankenhaus :/

Hallo, ihr Mitkugelnden! Ich kann auch nicht schlafen wg Nebenwirkungen...Nachdem ich nun fast vier Wochen zu Hause gelegen bin, fuhren wir gestern Vormittag nach einer schlimmen Wehennacht in die Notaufnahme..ich konnte mich kaum mehr bewegen vor Schmerz, da sie ca alle 5 ...

von Pippi Langstrumpf 123, 34. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Jetzt im Krankenhaus

Ich bin gerade fix und fertig. Bin mit oberbauch schmerzen und Kopfschmerzen ins Krankenhaus, jetzt muss ich da bleiben. Mein fruchtwasser ist noch weniger geworden als letzte Woche. Am schlimmsten isz für mich das ich nicht mal meiner 5 jährigen Tochter tschüss sagen konnte. ...

von Lilalu25, 32. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Ich hab einen für den 24 November Man war ich nervös war schon komisch, das sind ja gerade 6 Wochen noch Hammer! Mein ...

von SmileyDay, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Habt ihr euch schon in einem krankenhaus vorgestellt

Hallo ihr lieben , wie es die Überschrift schon besagt , wer hat das schon gemacht ? Ich bisher noch nicht , ich habe ein Krankenhaus wo es eigentlich kein Problem darstellen sollte , auch kurz zuvor mit der Vorstellung. Aber jetzt mit corona ? Wie handhabt ihr das ...

von Tami05, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute 1 Monat alt und hallo Krankenhaus😔

Ach Mädels, ich mag langsam nicht mehr. Erst erwischt es Helene mit ner Erkältung, als sie gerade mal 3 Wochen alt war und nun hat sie ein Darminfekt und nen ganz schlimmen entzündeten Po, dass sie nun im Krankenhaus am Tropf hängt. Ich bin eigentlich nur zur Notaufnahme ...

von nici303 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.