Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 36. SSW am 24.12.2020, 21:19 Uhr

Positive Bestärkug Körperbild?

Hallo
gehts euch auch so?
Ich fühle mich jetzt langsam echt so unwohl! Ich vergleich mich grad mit schlanken Freundinnen und habe Angst nach der Geburt das Gewicht nicht wieder loszuwerden. Fühle mich aber duch das Sodbrennen, Ausfluss etc einfach nicht mehr körperlich wohl. Es liegt vielleicht auch an den Hormonen. Ich hatte vorher halt schon immer etwas Bauch. Ich weiss, das sind Luxusprobleme, aber dennoch

 
8 Antworten:

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Cataleya35, 36. SSW am 24.12.2020, 23:07 Uhr

Hallo, natürlich nimmt man an Gewicht zu und fühlt sich manchmal einfach nur dick. Aber es ist ja nicht für immer und es lohnt sich. Vielleicht nimmst du dir mal etwas Zeit und legst ein bisschen Wellness nur für dich ein. Das mach ich immer und danach fühle ich mich auch gleich besser.
Ausserdem ist es entspannter sich nicht ständig mit anderen zu vergleichen. Jeder ist schließlich auf seine Art individuell und wunderschön.

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Nextmummy am 24.12.2020, 23:51 Uhr

Oh ich fühle mich auch nicht mehr wohl. Mein Partner hat den ganz Körper Spiegel abgehängt weil ich immer traurig wurde nachdem ich reingeschaut habe. Ich glaube auch nicht dass ich es so schnell schaffen werde das Gewicht abzunehmen.
Aber die Hebamme meinte eine Schwangerschaft kommt in 9 Monaten und geht auch wieder in 9 Monaten. Bin mal gespannt ob das stimmt...
naja aber am Ende von Tag lieg ich im Bett streichel meinen Bauch und bin einfach nur super happy, da sind alle speckröllchen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Maxi4, 39. SSW am 25.12.2020, 5:27 Uhr

Der Körper der Frau ist auf Schwangerschaften ausgerichtet, er ist dafür gemacht. Weich, biegsam, dehnbar und wie ich auch gerne denke... pures Verbrauchsmaterial

Jeder muss selbst entscheiden, ob er dem Idealbild aus den Medien folgen will, und dann muss er wirklich, wirklich hart dafür arbeiten.

Man kann nicht eine Heidi Klum oder Angelina Jolie mit ihren vielen Geburten und trotzdem Hammer-Körpern anhimmeln und gleichzeitig ignorieren, dass auch diese Frauen täglich 4-6 Stunden hart trainieren, um so auszusehen. Selbst ihnen fällt das nicht leicht und trotz aller Hilfe und Geld, das sie haben, haben auch sie diese Zeit nicht übrig. Sie haben auch Jobs, für die sie zwar horrend viel Geld bekommen, aber dennoch müssen die erledigt werden, wenn sie ihren Lebensstandard halten wollen, und sie haben auch Familie, für die sie Zeit benötigen.

Wenn man also unzufrieden mit seinem Körper ist, muss man sich entscheiden...
Wie viel bin ich bereit zu investieren? Bin ich überhaupt bereit dazu?

Gebe ich Geld für einen Personal Trainer aus, der mir in den A... kickt, weil ich jede Diät/jedes Training immer wieder abbreche?

Stehe ich morgens eine halbe Stunde früher auf, um mein Training zu absolvieren?

Bin ich bereit, dauerhaft anders zu kochen und zu essen?

Ich finde zu dem Frust über die eigene Figur gehört immer eine Entscheidung. Auch Nichtstun ist eine Entscheidung.

Die Entscheidung PRO toller Körper kann uns Frauen bereits in der Schwangerschaft (oder einer anderen schwierigen Phase) fröhlicher, beflügelter machen, obwohl wir uns noch dick oder weich fühlen.

Wir setzen einen Zeitpunkt, zum Beispiel nach dem Wochenbett, an dem wir vielleicht wieder von Schlüppern in Tangas wechseln, von ich brauche eine Handvoll Schokolade zu jeder Stillmahlzeit zu ich esse rechtzeitig gut und gesund, um keinen Heißhunger aufkommen zu lassen, von ich bin zu müde auf ich trete die Müdigkeit jetzt mal 20 Minuten weg mit dem Heimtrainer oder einem Powerspaziergang.

Auf YT gibt es unzählige tolle Hebammenvideos für eine gesunde Rückbildung und Fitness, danach kann man sich ein moderateres Training heraussuchen wie zum Beispiel Programme mit Eigengewichttraining, „HIIT“-Training - und dafür braucht man nicht mal so viel Zeit.

Ich würde nie wieder ins Fitnessstudio gehen, seit ich das HIIT-Training für mich entdeckt hatte. Ich konnte mich förmlich schmelzen sehen und viel definierter werden.

Bis dahin genieße ich meine Pfunde und meinen Anblick, ich schaue richtig genüsslich in dem Spiegel und denke mir, das war das letzte Mal in diesem Leben, dass dieser Hefeteig aufgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Tami05, 36. SSW am 25.12.2020, 5:50 Uhr

Das hast du toll geschrieben Maxi

Ich fühle aber mit euch .
Ich weiß da ich schon 4 Kinder habe für was ich diese Ss und alles was dazu gehört wie die Gewichtszunahme auf mich nehme und aus Erfahrung weiß ich bei mir auch , das immer alles wieder weggegangen ist in kürzester Zeit .
Dennoch fühle ich mich mit bisher 17 kg mehr nicht mehr wohl , ich freu mich wieder komplett ich zu sein , Vorallem beweglich ohne schmerzen, schlank, ach wie schön kann Vorfreude sein . Die Zeit soll einfach jetzt schnell vergehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Nessi191 am 25.12.2020, 6:28 Uhr

Danke für diesen tollen Bericht ! Ja da hast du vollkommen Recht ! Ich glaube mir macht mehr das Aufstossen, seit kurzem die schlechtere Haut, Ausfluss usw zu schaffen Das finde ich nervig. Aber es ist ja nicht mehr ewig und ich freue mich die kleine Maus in den Armen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Nessi191 am 25.12.2020, 6:29 Uhr

Wellness ist in der Tat eine sehr gute Idee!!
Eigentlich liebe ich es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Nessi191 am 25.12.2020, 6:31 Uhr

Jaa! Ich kanns auch kaum mehr erwarten bis sie da ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Bestärkug Körperbild?

Antwort von Katha2602, 36. SSW am 25.12.2020, 7:37 Uhr

Ich verstehe auch vollkommen was du meinst. Vor der SS habe ich nie mehr als 70 Kg gewogen. Jetzt wiege ich 95... Mein Hautbild hat sich auch total verschlechtert und ich werde so oft darauf angesprochen das ich im Gesicht und an den Beinen zugenommen habe. Aber ich habe mir gedacht, ich werde so viel Arbeit mit dem Baby haben, da werde ich schon von ganz alleine wieder einiges abnehmen. Und Sport mit Baby kann auch was schönes sein. Wenn Corona es zulässt werden wir oft schwimmen gehen und mit der Oma jedes Wochenende eine große Spaziertour bei uns in der Eifel machen. Ausserdem kann Yoga mit Baby, Mama und Kind manschmal total helfen zu entspannen.
Ich hoffe das ich diese Pläne alle in die Tat umsetzen werde.
Aber vielleicht habe ich ja auch für dich ein paar Ideen mitgebracht wie man mit ganz viel Spass ohne sich selbst unter Druck zu setzen wieder ein wenig Speck weg bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.