Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cari1006, 38. SSW am 23.12.2020, 18:57 Uhr

Senkwehen!?

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage. Da dies meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich da nicht so aus. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal Schmerzen, die sich anfühlen wie Magen/Darmkrämpfe. Könnten das Senkwehen sein? Am Montag hatte ich Vorsorge da meinte meine FA, dass der Muttermund oder Gebärmutterhals noch relativ weit oben sitzt (weiß nicht was von beiden sie erwähnt hatte und was das heißt) und der Kopf aber schon ordentlich dagegen drückt. Der Kopf liegt wohl noch auf dem Becken.

Danke schon mal im voraus und LG!

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen!?

Antwort von Marymary1234 am 23.12.2020, 20:42 Uhr

Senkwehn fühlten sich bei mir an wie periodenschmerzen, die in den unteren rücken, leisten und Beine zogen. Das was du beschreibst waren bei mir blähungen oder einfach schmerzhafte darmbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen!?

Antwort von CarmenMS am 23.12.2020, 21:42 Uhr

So kenn ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen!?

Antwort von SmileyDay, 39. SSW am 24.12.2020, 0:26 Uhr

Hallo, bei mir sagen sie auch immer, das der muttermund noch sehr weit oben ist, das bedeutet das es jetzt nicht sofort los geht!
Aber mir wurde gesagt die blase kann trotzdem springen!
Und die Schmerzen, hmmm, könnte echt vom darm kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hat man noch Senkwehen, wenn...

Hallöle, Mal eine blöde Frage... Hat man eigentlich noch mit Senkwehen zu rechnen, wenn das Köpfchen bereits tief sitzt? Habe seit etwa 3 Tagen sehr sehr viele Kontraktionen. Also täglich bestimmt um die 20 mal. Heute das erste Mal, eine echt schmerzhafte Wehe gehabt, da ...

von Grün, 36. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Gestern kamen die bei der Autofahrt die ersten deutlich erkennbaren Senkwehen (ich war zum Glück nur Beifahrerin). Ziehen im Rücken, bis in den Bauch und in die Oberschenkel. Das ging ca. 1,5 Stunden und dann war eigentlich gut. Jetzt liege ich hier hellwach, weil ich aufgrund ...

von DieKuhdieLacht, 36. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wie fühlen sich senkwehen an/ habt ihr schon welche?

Fragen stehen ja oben schon. In meiner 1. SS hatte ich keine gespürt, deswegen bin ich so verunsichert. Übungswehen kenn ich. Ab und zu hab ich mal eine dazwischen, die tut weh und zieht ab und an mal ins Bein und Rücken. Sind das senkwehen???? Dachte man hat dann, wie ÜW, so ...

von Monika 87 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Mamis, ich habe bei meiner ersten die senkwehen nicht mehr im Kopf... Ich habe aktuell folgende de Schmerzen: -extreme Rückenschmerzen im Lendenbereich (schmerzt sogar beim Niesen) -komisches schmerzliches ziehen (und zwicken) im Schambereich Ob ich jetzt besser ...

von Ma18Ma20 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und schlaflosigkeit

Hey Ihr Lieben, Ich hatte eine echt blöde Nacht. Um 3:30 Uhr wurde ich wie immer wach, ging auf die Toilette und wollte dann weiterschlafen. Bemerkte aber so ein doofes Ziehen vom Kreuzbein nach vorne begleitet von Regelmschmerzen die immer wieder kamen und gingen... ich lag im ...

von Mamamaus97, 36. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.