August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanunenina am 07.04.2017, 10:32 Uhr

Platz-Zusage in der Wunsch-Krippe

Gestern hab ich die Zusage für einen Krippenplatz in unserer Wunsch-Kita bekommen. Und einerseits bin ich total glücklich dass es geklappt hat, aber andererseits... Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Die Kleine ist schon 8 Monate alt, die Große wird sogar schon bald 4 und ist doch eigentlich auch fast gerade erst geboren worden! Zweimal geblinzelt und die Kinder sind erwachsen und wollen ausziehen...
Ach, irgendwie bin ich grad etwas sentimental... Geht's euch auch manchmal so?

 
3 Antworten:

Re: Platz-Zusage in der Wunsch-Krippe

Antwort von Claudi04 am 07.04.2017, 10:44 Uhr

Das kannst du laut sagen. Mir geht es auch so. Wir haben auch schon die Zusage und wie schön das auch ist, ist es auch bissl traurig. Meine Große kommt dieses Jahr in die Schule ...Bei mir ist dieses Gefühl zur Zeit besonders stark weil ich immer denke,noch ein kleines Mäuschen wird unsere Familie sicher nicht bereichern. Und dann sage ich mir,"freue dich doch einfach über deine 2 gesunden Kinder und genieße die Zeit". Das ist ein Segen.
Also,du bist auf keinen Fall allein damit und ich bin mir sicher,dass es auch anderen Mamas so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz-Zusage in der Wunsch-Krippe

Antwort von Hadriana am 07.04.2017, 11:37 Uhr

Hallo!
Alma ist auch schon bei der Tagesmutter angemeldet. Im August ist sie für 21 Stunden/Woche dort, die Eingewöhnung machen wir wohl vorher. Ich bin aber ganz relaxed, weil ich die TaMu schon lange kenne. Mein Sohn war schon bei ihr und wir treffen uns regelmäßig (sie wohnt auch in unserer Straße).
Es ist - denke ich - einfacher, wenn man das drumherum schon gut kennt. Selbst ihre 3 zukünftigen "Mitkinder" kenne ich schon...
Alles easy, also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz-Zusage in der Wunsch-Krippe

Antwort von whitesheep am 07.04.2017, 13:08 Uhr

Ja klar geht es mir auch so. Meine Kinder sind ja gleich alt wie deine und ich bin echt wehmütig wie schnell die Zeit vergeht. Beim 2. noch viel schneller....
In der Krippe ist er auch schon angemeldet für nächstes Jahr. Kann mir noch gar nicht vorstellen wie es ist wenn er läuft und spricht ;-)
Ich glaube auch ein 3. Kind ist unwahrscheinlich bei uns. Wir haben mit den 2en schon genug zu tun, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und die Gesundheit und Arbeitsstelle hängt ja auch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Bin gerade ratlos. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt weil nichts vorwärts ging und ich ewig in den Wehen lag. Jetzt hätte ich gern wieder einen weil laut Ärztin meine Narbe zu dünn ist.ABER sie sagte es würde das Krankenhaus ...

von Anika1987, 35. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschliste Baby

In letzter Zeit fragen mich immer wieder Freunde und Familie, ob wir denn eine Liste erstellen könnten, was wir uns für die Babyausstattung wünschen. Meine Schwiegermutter kauft auch schon wie eine Wahnsinnige irgendwelche Kuscheltiere

von Tina_Summer, 23. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Geburt Einleiten lassen , geht das auf Wunsch?

Hey Mädels Und zwar hab ich gerade gelesen das man auch auf Wunsch die Geburt einleiten kann, geht das Wirklich ? Bin jetzt in der 40+1 und langsam kann der Körper nicht mehr. Schlafen geht ab 4,5,6 uhr erst und dann nur 4 stunden , laufen schaff ich gerade mal 10-20 min ...

von Mami2020_1988 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Wünsche ich mir neben der Gesundheit das es ein Mädchen wird! Ich habe drei Jungs und ich möchte wenigstens ein kleines Mädel haben, Verstärkung für die Mama! Ich war heute bei h&m und es gibt sooooooo viele schöne Sachen, ein Paradies von rosa! Ist das verkehrt so zu ...

von Chrissy_2, 16. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch nach "intimer" Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo! Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum. Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu ...

von Hadriana, 24. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch und Wirklichkeit

Waren heute auch bei der Feindiagnostik. Alles ist prima und wir hatten dann auch ein outing. Ich glaube in diesem Falle ist es recht Eindeutig, sie musste mir erst gar nicht sagen, dass es ein Junge wird. War sehr eindeutig! Wenn ich ganz ehrlich bin, wir hatten beide ...

von ylvabella, 22. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkind 2015!! Bin auch dabei!!

Hallo, ich habe vor einer Woche positiv gestestet, bin jetzt bei 4+5 und ET ist laut Internet am 7.8.2015 Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich im April 2012 Forum immer stiller Mitleser und dieses mal möchte ich bei den August Mamis 2015 dabei sein. ...

von Stewin, 5. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Geschlechterfrage bzw Wunsch?

Irgendwie bin ich mit mir selber gerade am Hadern. Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Tochter, nach unserem 2010 geborenen Sohn wäre das absolut perfekt für mich. Hab mich heute erwischt wie ich gezielt nach Mädchendingen im Internet gesucht hab.

von MaRoLePe, 13. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Hallo, bin am überlegen mir einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen zu lassen da wir dann 5 Kinder haben und die Familienplanung beendet sein soll. Weiß Jemand ob man dann das immer unter Vollnarkose gemacht bekommt oder geht das auch mit der Teilanästhesie ...

von September-Baby, 17. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn ...

von poi3 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.