August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine am 04.04.2017, 19:22 Uhr

Hmm..

Hallo meine Lieben Mama's.
Viele wissen ja, dass ich oft Komplikationen mit meinen Freund wegen seiner Vergangenheit und seinen Eltern habe.
Ich bin 22, Sophia wird ein dreiviertel Jahr bald...
Nur langsam bin ich am Ende. Mein Freund ist so krankhaft Eifersüchtig. Ich darf nichts. Nicht mit einer Freundin über WhatsApp Schreiben, keine Freunde treffen, mich nicht schminken, nicht alleine einkaufen, mich mit Arbeitskollegen nicht unterhalten... nichts!
Ich bin so unglücklich. Ich sage ihm das jeden Tag. Er nimmt mich nicht für voll... Hauptsache abends muss ich die Beine breit machen. Wir sind jetz 2 Jahre zusammen. Ich weiß nicht ob ich mich trennen soll, wollte das wegen meinen kleinen Engel nicht machen...
Ich bräuchte mal Ratschläge von euch...

 
11 Antworten:

Re: Hmm..

Antwort von Rübenkind am 04.04.2017, 19:43 Uhr

Liebe Diine,
Du weißt vermutlich schon, was man dir hier raten wird - den Typen so schnell du kannst in den Wind zu schießen nämlich.
Und ganz davon abgesehen, was du alles an diesem Mistkerl nicht brauchst (du schaffst das auch allein mit deiner Kleinen, ich verspreche es dir!): Möchtest du wirklich, dass deine Tochter aufwächst in dem Glauben, dass Frauen grundsätzlich nach der Pfeife ihrer Typen zu tanzen haben? Noch hast du in der Hand, das zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Kleiser am 04.04.2017, 21:39 Uhr

Was sind denn bitte seine Argumente all dies nicht zu tun? Und jetzt mal ehrluch. Liebst du ihn? Oder warum machst du abends "die Beine breit" wie du es formulierst?
Ich kann sowas immer nicht verstehen. Hast du Freunde /Familie, die dich unterstützen können oder zu denen du ggf mal ein paar Tage kannst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Stef12 am 04.04.2017, 22:28 Uhr

Für mich klingt das so, als ob dein Freund ein unheimlicher Kontrollfreak ist, der Macht über dich ausüben möchte, indem er dich unterdrückt. In der Regel wird sowas ohne professionelle Hilfe wesentlich schlimmer und sicherlich nicht besser. Du bist eine erwachsene Frau, hast Verantwortung für ein Kind und solltest dir so eine respektlose Behandlung nicht gefallen lassen. Ich kann dir nur einen Rat geben: Wenn dein Freund nicht dazu bereit ist sich Hilfe zu suchen, pack ganz schnell deine Sachen, nimm dein Kind und geh. Ich kenne deinen Freund nicht, aber für mich klingt das alles nicht ganz ungefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht so einfach hinnimmt. Ich würde dir nahe legen, dass du jemanden bei dir hast, wenn du ihn damit konfrontierst. Hast du eine Möglichkeit bei deinen Eltern unterzukommen? Ich denke, dass eure Beziehung früher oder später zum scheitern verurteilt ist und je länger du damit wartest, umso schwieriger wird es. Klar ist eine Trennung für ein Kind nicht schön, aber jetzt bekommt deine Tochter noch nichts von alledem mit und es ist sicherlich wesentlich schlimmer zu sehen, wenn die Mutter von Vater so schlecht behandelt wird... Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Hadriana am 05.04.2017, 7:38 Uhr

Die offizielle Bezeichnung für deine Situation ist Missbrauch. Gerade die Einschränkungen in deinen sozialen Kontakten. Such dir bitte Hilfe übers Frauentelefon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von alwuna am 05.04.2017, 16:01 Uhr

He.
Das kenne ich auch Handy durch gucken, fragen was ich mach wenn ich mein Handy in der Hand habe. Darf nur eine Woche mit meinen Kindern in den Ferien zu meiner Familie. Und ich habe kein Geld muss mir schon immer was aus der Ladenkasse nehmen wenn was von mir verkauft ist. Er ist ja nicht immer da zum Glück oder besser gesagt ein Wunder. Streiten uns nur noch auch vor den Kindern leider. Bekomme für alles die Schuld auch wenn ich nichts dafür kann. Und ich halte das jetzt schon gut 13 Jahre aus. War auch schon einmal für 1 Monat weg dann hat er mich wieder rum bekommen. Und es wird wieder schlimmer es ust immer ein auf und ab bei ihn. Er hält mir auch immer vor das ich rieche und das ich zu dick bin bloss weil ich 10 Kilo mehr auf die Waage bringe wie er ( 67 kilo wiege ich ). Ich bin auch schon drauf und drann bei meiner Mutter zu bleiben wenn wir in den Sommerferien da hin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Diine am 05.04.2017, 19:15 Uhr

So lange???
Bei besten willen nicht. Ich will es gar nicht so lange aushalten.
Ich bin so verwirrt, eigentlich war er der Mann den ich heiraten und mit dem ich alt werden wollte... aber nun nicht mehr..
Er wohnt mit bei mir... wenn ich sage er soll gehen kommt von ihm blos ein "das entscheiden immer noch 2..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Hadriana am 05.04.2017, 19:32 Uhr

Aber du weißt ja selber, dass es genügt, wenn einer alleine das entscheidet. V.a. Wenn es deinem Wohnung ist. Raus mit dem Kerl, zur Not mit Hilfe der Polizei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von alwuna am 06.04.2017, 12:52 Uhr

Ich habe jetzt ehrlich die Schn.... voll. Heute wieder Streit zum Glück er ist jetzt Arbeiten aber mich grault es 2 Wochen Osterferien da ist er auch zu Hause. Ich würde so gerne jetzt zu meiner Mutter fahren mit den Kindern geht aber nicht da ich kein Geld habe jedenfalls nicht soviel das ich fahren kann. Und dann kommt von meiner Mutter du lernst es ja nicht du machst den gleichen Fehler wie ich. Sie war auch mit meinen Stiefvater 17 Jahre zusammen und der war auch so ein Schwein. Ich war ja auch schon mal 1 Monat weg und habe den Fehler gemacht und bin zurück gegangen wo er mich angefleht hat. Und sein Lieblingsspruch ist dann die Kinder brauchen doch ein Vater. Ich weiß wie es ist ohne leiblichen Vater groß zu werden. Damit trifft er genau richtig. Aber nächstes mal nicht mehr. Die beiden Großen haben auch schon gesagt wir wollen dann nicht mehr zurück zu Papa. Naja die Kleine bekommt ja noch nicht soviel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von alwuna am 06.04.2017, 12:53 Uhr

Ich habe jetzt ehrlich die Schn.... voll. Heute wieder Streit zum Glück er ist jetzt Arbeiten aber mich grault es 2 Wochen Osterferien da ist er auch zu Hause. Ich würde so gerne jetzt zu meiner Mutter fahren mit den Kindern geht aber nicht da ich kein Geld habe jedenfalls nicht soviel das ich fahren kann. Und dann kommt von meiner Mutter du lernst es ja nicht du machst den gleichen Fehler wie ich. Sie war auch mit meinen Stiefvater 17 Jahre zusammen und der war auch so ein Schwein. Ich war ja auch schon mal 1 Monat weg und habe den Fehler gemacht und bin zurück gegangen wo er mich angefleht hat. Und sein Lieblingsspruch ist dann die Kinder brauchen doch ein Vater. Ich weiß wie es ist ohne leiblichen Vater groß zu werden. Damit trifft er genau richtig. Aber nächstes mal nicht mehr. Die beiden Großen haben auch schon gesagt wir wollen dann nicht mehr zurück zu Papa. Naja die Kleine bekommt ja noch nicht soviel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Hadriana am 06.04.2017, 15:08 Uhr

Oh Mann, alwuna. Wenn auch schon die Kinder sagen, dass sie nicht zu Papa zurück wollen... Deine Familiengeschichte ist typisch: Es wiederholt sich immer wieder alles. Geh jetzt! Oder willst du, dass es deine Kleine genau so schlecht hat, wie du jetzt? Töchter geraten auch oft an ein solches Arschloch, weil sie es so kennen. Tu es für deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm..

Antwort von Diine am 07.04.2017, 18:28 Uhr

Alwuna... wie meine Mama.
Sie lebt auch mit meinen Papa der ihr alles verbietet. Sie sagt oft zu mir, sei nicht so dumm und mach den fehler wie ich und bleib jahrelange bei einen Mann der dich nicht glücklich macht.
Ich kann dich total verstehen meine liebe.. mir geht's ja genauso. Tag täglich fliegen die Fetzen.. ich kann bald nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.