August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 16. SSW am 13.02.2017, 18:22 Uhr

Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Wünsche ich mir neben der Gesundheit das es ein Mädchen wird! Ich habe drei Jungs und ich möchte wenigstens ein kleines Mädel haben, Verstärkung für die Mama!
Ich war heute bei h&m und es gibt sooooooo viele schöne Sachen, ein Paradies von rosa!

Ist das verkehrt so zu denken!? Manchmal macht mir das ein schlechtes Gewissen!
Das Gefühl sagt es wird ein Mädchen... im Kopf dreht sich auch alles um Mädchen... alle in unserem Umfeld sagen es wird bestimmt ein Mädchen! Irgendwie kommt gar kein Gedanke über einen Jungen auf!

Was natürlich nicht heißen soll, das wenn es doch ein Junge wird das wir ihn nicht genau so lieben würden! Hauptsache ist immrnoch das es gesund ist! Aber insgeheim ist der Wunsch schon da ...

 
12 Antworten:

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Bri_Ko am 13.02.2017, 18:26 Uhr

Nein, du musst dir kein schlechtes Gewissen machen.
Ich habe mir damals sehnlichst einen Jungen als erstes gewünscht. Jetzt bin ich soooo glücklich über unsere Zaubermaus und würde mich auch über eine zweite Prinzessin freuen.

Ich finde, das ist völlig legitim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 13.02.2017, 18:27 Uhr

Ich kann das verstehen!! Ich finde den Wunsch auch nicht schlimm!

Ich hab mich auch sehr gefreut das es jetzt nach zwei Jungs ein Mädchen zu werden scheint. Sollte dem Mädchen allerdings doch ein Dingeling gewachsen sein beim nächsten Ultraschall dann freue ich mich auch.

Kann Dich aber sehr gut verstehen. Mädchen kann man so süss anziehen!!! Bin auch schon am gucken. Nur gucken. Noch nicht kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Murmel2017 am 13.02.2017, 18:45 Uhr

Ich muss gestehen dass ich rotz und Wasser geheult habe als ich erfahren habe dass mein Sohn ein junge wird. Ich wollte so so gerne ein Mädchen und hatte richtig Angst davor Jungs Mama zu sein. Aber als der erste Schreck sich gelegt hatte, wurde es immer toller und inzwischen weiß ich Wie viel Spaß das macht. Mein Gefühl und die bisherigen Prognosen liegen ja bei einem Mädchen und ich wäre auch bestimmt traurig wenn es doch ein junge wird aber nur gaaanz kurz. Und dann wäre die Freude auch groß ich glaube insgeheim hofft jede von uns auf irgendwas und ich finde es auch völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 13.02.2017, 18:55 Uhr

Ich verstehe dich. Ich musste mich jetzt wirklich mit dem Jungen anfreunden . Wir haben schon ein Mädchen und ich hätte gerne noch eines gehabt. Aber ich freue mich jetzt auf das neue. Und auf meinen Sohn!!! Aber deine Gefühle kann ich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Pipipi888, 15. SSW am 13.02.2017, 19:10 Uhr

Ich verstehe dich auch:) ich hab zwei Mädchen und wünsche mir so sehr ein Junge. Sieht aber bis jetzt wieder nach ein Mädchen aus;( bin aber immer noch am Hoffen. Aber wenn es beim Mädchen bleibt lieben wir es trotzdem. Ist auch sicher die letzte Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Schmetterling989, 16. SSW am 13.02.2017, 19:23 Uhr

Ich verstehe deine Gedanken auch total gut.
Ich habe einen wundervollen Sohn und wünsche mir nun auch total ein Mädchen. Vom Gefühl her war es von Anfang irgendwie so das ich dachte es wird ein Mädchen. Zwischenzeitlich zweifel ich aber an dem Gefühl und denke mir es wird bestimmt ein zweiter Junge. Den ich natürlich auch über alles lieben werden und mich freuen werde.
Mal sehen, ich habe am Donnerstag wieder Vorsorge vielleicht erfahre ich dann was es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Chrissy_2 am 13.02.2017, 19:36 Uhr

Das beruhigt mich, das es nicht nur mir so geht! Ich glaube es ist verständlich nach drei Jungs, das man sich das andere Geschlecht auch mal wünscht
Ich bin gespannt ob wir es am 27 erfahren, bin ja jetzt schon ganz nervös!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Mrs M am 13.02.2017, 19:39 Uhr

Ich muss gestehen dass ich mir insgeheim auch ein Mädchen wünsche! Mädchenname wusste ich immer schon, ich liebe Kleider und rosa ist meine Lieblingsfarbe! Das wird bei einem Jungen schwer! Find ich eig total diskriminierend dass Mädels blaue Hosen anziehen dürfen aber Jungs in rosa Röckchen doch eher schräg angeschaut werden würden!
Außerdem glaube ich dass ich mich mit einem Mädchen einfach besser identifizieren kann und weiß was da in der Pubertät so auf sie zukommt! Mit der Periode kenn ich mich halt doch besser aus als wenn der Junge dann das erste Mal einen feuchten Traum oder so hat! Aber wir werden sehen! Ich denke man wächst so oder so in die Rolle der Mama iwie rein! Alle um mich rum (inkl mir) denken jedoch es wird ein Junge! Ich wollte immer einen großen Bruder und da wir definitiv noch ein zweites Kind wollen denk ich ist das auch ganz cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Chrissy_2 am 13.02.2017, 19:49 Uhr

Dazu muss ich sagen das ich damals bei meinem ersten Sohn dieselben Ängste hatte wie du! Aber das ist überhaupt nicht so, ich komme mit meinen Jungs super klar!
Mein Großer ist 10, Thema Mädels kam kurzzeitig auch schon mal auf! Sexualität wird in der Schule schon in der 4 besprochen und darüber reden wir ganz offen zu Hause! Als von ihm die Frage kam, was denn genau ein Kondom sei, habe ich ihm das gezeigt und erklärt wofür das gut ist! Damit hab ich überhaupt kein Problem ! Sobald es aber etwas ist, worüber er mit mir nicht reden möchte, weiß er, er kann zu meinem Freund gehen und mit ihm von Mann zu Mann reden! Gewisse Dinge besprechen Männer doch lieber unter sich!

Ich bin froh meine Jungs zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Mrs M am 13.02.2017, 20:19 Uhr

Das ist schön zu hören!
Ja beim ersten Kind ist ja eh alles neu und ich mach mir einfach dass ich für einen Jungen kein so guter Ratgeber bin wie für ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von Steffi_2015 am 13.02.2017, 20:26 Uhr

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben!
Ich wünsche mir auch ein Mädchen. Und mein Gefühl sagt auch das es eins wird. Mal schauen.
Klar freue ich mich auch über einen zweiten Jungen, aber träumen darf man ja:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich einen Wunsch frei dann...

Antwort von CarrieAnn am 13.02.2017, 20:39 Uhr

Mir geht's ähnlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, eine Jungsmama zu werden. Natürlich ist es am wichtigsten, dass dass der Zwerg gesund ist. Deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir so ein Mädchen wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschliste Baby

In letzter Zeit fragen mich immer wieder Freunde und Familie, ob wir denn eine Liste erstellen könnten, was wir uns für die Babyausstattung wünschen. Meine Schwiegermutter kauft auch schon wie eine Wahnsinnige irgendwelche Kuscheltiere

von Tina_Summer, 23. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch nach "intimer" Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo! Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum. Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu ...

von Hadriana, 24. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunsch und Wirklichkeit

Waren heute auch bei der Feindiagnostik. Alles ist prima und wir hatten dann auch ein outing. Ich glaube in diesem Falle ist es recht Eindeutig, sie musste mir erst gar nicht sagen, dass es ein Junge wird. War sehr eindeutig! Wenn ich ganz ehrlich bin, wir hatten beide ...

von ylvabella, 22. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkind 2015!! Bin auch dabei!!

Hallo, ich habe vor einer Woche positiv gestestet, bin jetzt bei 4+5 und ET ist laut Internet am 7.8.2015 Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich im April 2012 Forum immer stiller Mitleser und dieses mal möchte ich bei den August Mamis 2015 dabei sein. ...

von Stewin, 5. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Geschlechterfrage bzw Wunsch?

Irgendwie bin ich mit mir selber gerade am Hadern. Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Tochter, nach unserem 2010 geborenen Sohn wäre das absolut perfekt für mich. Hab mich heute erwischt wie ich gezielt nach Mädchendingen im Internet gesucht hab.

von MaRoLePe, 13. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Hallo, bin am überlegen mir einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen zu lassen da wir dann 5 Kinder haben und die Familienplanung beendet sein soll. Weiß Jemand ob man dann das immer unter Vollnarkose gemacht bekommt oder geht das auch mit der Teilanästhesie ...

von September-Baby, 17. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn ...

von poi3 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Hand aufs Herz,sind eure Babys Wunschkinder oder eher ein süsser Unfall??

Unsere Mädels sind beide von Herzen gewünscht Besonders bei der Zweiten wollte sich eine Schwangerschaft einfach nicht ...

von Juli1979 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

minimaus so cool....und danach wunsch...

das ist aus 1690g geoworden....bald sind wir hier weg,und ich hoffe es kommen noch alle mit in den nachfolgeforum zu conny.sie hat es sehr schön gemacht.habe mich bei euch gut gefühlt und mit meiner doch so schweren ss viel zuspruch bekommen.bin zwar juli geworden mit paula aber ...

von emily_1 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.