Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieRegenfrau am 09.06.2020, 21:34 Uhr

Plan zur Brustabgewöhnung tagsüber

Wie lange gehst du denn arbeiten? Also von wann bis wann bist du denn weg?

Vielleicht wäre es ja möglich gleich morgens statt Brust einen Getreide-Obst Brei dann einzuführen. Mit dann 7 oder 8 Monaten ist sie ja alt genug. Und mittags dann einen Mittagsbrei? Dann müsstest du dir gar keinen Kopf machen um irgendwelche Sauger/Flaschen etc.
bis August ist noch sooo viel Zeit aus Babysicht!

Ich hatte mich damals total verrückt gemacht, da ich ja gleich mit Nachtschicht angefangen hatte. Krümel war da zwar schon 12 Monate, hat aber nachts sehr oft noch getrunken.

Letztendlich war es kein Problem. Ich hab ihn dann abends zum Einschlafen gestillt und nachts wollte er keine andere Milch. Er hat einfach Wasser getrunken.

Was ich damit sagen will: mach dir und deinem Mini doch jetzt keinen Stress. Vielleicht trinkt sie bis dahin ja auch abgepumpte MuMi aus dem Becher oder so? Es sei denn natürlich du willst dann abstillen.

Wasser zum Brei ist erst ab der dritten Breimahlzeit nötig. Zum angewöhnen kann man es aber auch früher anbieten.

Lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.