Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 31. SSW am 19.12.2020, 20:25 Uhr

Pflegeprodukte und Wickeltasche.

Schönen Abend ihr Lieben.

Wir haben eigentlich so gut wie alles uns fehlen lediglich die Wickeltasche und die Pflegeprodukte für den Wickeltisch.
Könnt ihr gute Wickeltaschen empfehlen?
Und was braucht man alles an Pflegeutensilien zuhause ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Pflegeprodukte und Wickeltasche.

Antwort von Blue_Berry am 19.12.2020, 22:08 Uhr

Hallo,

also ich persönlich fand Wickeltaschen beim ersten Kind total unpraktisch und bin ganz schnell auf einen normalen Rucksack umgestiegen. Es gibt aber auch Wickelrucksäcke, falls du viele Fächer und Taschen willst. Ein Rucksack ist viel handlicher und kann auf dem Rücken getragen werden wenn das Baby in der Bauchtrage ist, mein Rucksack lag sonst auch super unterm Kinderwagen und es gibt auch Haken zu kaufen um Rucksäcke an den Kinderwagengriff zu hängen. Die Wickeltaschen dagegen sind breit und sperrig und schlecht zu tragen finde ich ganz persönlich.

Gut finde ich eine waschbare Wickelunterlage für Ausflüge o.ä., wo du das Baby drauf wickeln kannst. Es gibt natürlich auch Einmal-Auflagen als Alternative zu kaufen. Dann hatte ich immer Feuchttücher und Windeln, kleine Müllsäcke falls kein Müll in der Nähe war, und sonst ehrlich gesagt nichts. Bei Bedarf empfehlen Kinderarzt oder Hebamme schon Produkte, aber mir wurde gesagt es sei besser für Babys Haut wenn man nicht eincremt oder Shampoo benutzt, einfach warmes Wasser, ggf. etwas Muttermilch. Später (nach 8 Monaten oder so) brauchten wir mit Beikoststart einmal eine Zinksalbe für den Po, der rot wurde, da sind wir dann einfach in die nächste Drogerie gegangen, dann erst :) Ab da haben wir dann auch einfach ein normales mildes Bioshampoo verwendet weil unserer echt viele Haare hatte :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte und Wickeltasche.

Antwort von Cajetana am 20.12.2020, 6:46 Uhr

Guten Morgen, habe einen Wickelrucksack von Lässig (Glam Goldie). Den kann man auch zur Tasche umfunktionieren und er hat Schlaufen zum Befestigen am Kinderwagen.
Zum Wickeln habe ich ein Öl und solche Babywattepads besorgt. Werde mir dann noch eine Thermoskanne mit warmen Wasser an die Wickelkommode stellen und dann Wasser und/oder Öl verwenden. Habe auch noch sensitive Feuchttücher da. Außerdem Wundcreme und Wind- und Wetterbalsam von Weleda und Heilwolle.
Baden möchte ich am Anfang nur in Wasser mit etwas Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.