Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 31. SSW am 18.12.2020, 10:48 Uhr

Zwei Themen auf einmal ?

Hey hey

Am Dienstag lag mein kleiner Schatz bei 42 cm 1680g..sie lag auch wieder brav in SL..gestern hatte ich den ganzen Tag einen tierischen Druck auf der Magengegend...gestern Abend hatte ich dann ein paar Minuten so ein periodenartige Krämpfe im Bauch..musste mich auch aufrecht hinsetzen..heute hingegen habe ich diesen Druck im unteren Bauch/Becken und gefühlt so schrabben an der Blase..kennt das jemand ? Was kann das denn sein ? Bin heute bei 30+5


Zweites Thema..sagmal MÜSST ihr euch anmelden zur Geburt? Habe gestern mit den Hebammen gesprochen in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte...die sagten mir ( eine Akte ist vorhanden..hat meine liebe Antonia schon gemacht als ich da war und am CTG lag obwohl ich nur eine Blasenentzündung hatte) ich brauche eine Überweisung vom FA zur Planung...und wenn sonst alles in Ordnung ist in der Schwangerschaft...dann ist eine Anmeldung nicht nötig und ich brauche dann nur anrufen wenn ich wehen habe und es losgeht..und dann kann ich gleich fröhlich dahin und entbinden..

Kennt das jemand ?

 
4 Antworten:

Re: Zwei Themen auf einmal ?

Antwort von JaDe1984, 32. SSW am 18.12.2020, 11:04 Uhr

Guten Morgen ...
Zu Thema Nummer zwei : man muss sich rein theoretisch nicht anmelden weil du immer in jedes Krankenhaus kannst wenn’s los geht. Die Anmeldung ist halt nur praktisch damit schon mal eine alte abgelegt werden kann ( was bei dir ja entfällt) und die mit dir besprechen können wir du dir deine Geburt vorstellst bzw können die dir auch sagen was möglich wäre . Vor Corona durfte man sich die Station und kreissaal auch angucken wenn’s passte. Naja und falls es bei dir jetzt schon Besonderheiten geben würde die eine ganz „normale“ Geburt nicht möglich machen würden die das einplanen und dich vielleicht auch nochmal kurz vorher zur Untersuchung einladen ...

Ich habe am 11.01. meinen Anmeldung ... da es mich dort in Form einer Akte noch nicht gibt und ich die Überweisung und alles dann schon los bin und daran nicht mehr denken muss wenn es losgeht habe ich mich dafür entschieden Außerdem ist es ja das erste Kind bei uns .. da wäre es schön einfach mal eben kurz die Atmosphäre dort kennenzulernen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen auf einmal ?

Antwort von Suomi am 18.12.2020, 11:11 Uhr

Zum Thema Geburtsplanungsgespräch kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.
Bei uns im Krankenhaus kann man es machen, muss aber nicht.
Es wird dann halt schon eine Akte angelegt und Sachen vorab geklärt, so dass man es bei Geburtsbeginn nicht mehr machen muss.

Ich habe meinen Termin am 12.01. habe aber eine Überweisung von meiner FÄ bekommen wegen Schwangerschaftsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen auf einmal ?

Antwort von Juji, 32. SSW am 18.12.2020, 12:04 Uhr

Zu Thema zwei hast du schon zwei super Antworten bekommen, da kann ich mich nur anschließen.

Also habe auch immer wieder mensartige Schmerzen im Unterleib seit gut einer Woche (bin 31+6 SSW). Hebamme meinte das sei nichts ungewöhnliches. Können Bänder und Muskeln sein.
Merke, dass es sich verstärkt, wenn mein kleiner Schatz einen Wachstumsschub hat (mehr Schmerzen, er tritt weniger sondern kuschelt mehr, übrigens oben in der Magengegend (denke ist sein Popo)).
Aber sonst bei Unsicherheiten kannst du bestimmt deine FÄ oder deine Hebamme anrufen

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Themen auf einmal ?

Antwort von Nickit92 am 20.12.2020, 0:20 Uhr

In meinem Krankenhaus fällt wegen Corona momentan die Anmeldung sowieso komplett aus. Einfach anrufen, wenn man denkt es geht los. Hinfahren. Untersuchen lassen. Baby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.