August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinaGolightly, 28. SSW am 01.06.2018, 18:48 Uhr

Pflegeprodukte. Grenzenlose Auswahl

Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich auch in mehrfacher Hinsicht meinen Vorschreiberinnen an. Bin auch der Meinung, dass weniger mehr ist und habe auch schon bei meinem Sohn zertifizierte Naturkosmetik benutzt und mich an Testergebnissen von Ökotest orientiert.
Folgende Produkte kann ich empfehlen:
- Babyöl von Weleda, hab ich für die Babymassage verwendet, zum Reinigen des Babypos wenn Wasser allein nicht reichte, später dann auch ins Badewasser gegeben. Ich hab das auch benutzt. Ein hochwertiges Oliven- oder Mandelöl kann man natürlich genauso verwenden
- Wundschutzcreme habe ich nur selten benutzt, bei leichter Rötung und nicht prophylaktisch immer drauf geschmiert. Cremes mit Zink sind empfehlenswert, ich hab die von Lavera benutzt
- Feuchttücher für unterwegs: da hab ich immer unparfümierte und gerne die von Rossmann oder DM benutzt, haben auch gut-sehr gut abgeschnitten bei Öko-Test, es muss also nicht immer Marke sein (generell schneiden viele Produkte von babydream und babylove häufig ähnlich gut bei Ökotest ab wie Markenprodukte)
- im Winter fand ich die Wind und Wetter Creme von Weleda empfehlenswert, aber ist ja noch bisschen hin, benutzt hier die ganze Familie bei Frost, Schnee, eisigem Küstenwind
- wer für etwas größere Babys/Kleinkinder einen Badezusatz sucht, dem kann ich das Kleiebad von Töpfer empfehlen, hilft auch super bei wundem Po

Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Pina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.