Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 07.06.2017, 4:02 Uhr

Packen für Urlaub

Moin Mädels

Ich liege mal wieder wach und kann vor lauter grübeln nicht schlafen.Montag fliegen wir für 10 Tage nach Griechenland und ich mache mir Sorgen ob ich alles weg bekomme....

Gibt es hier reiseerprobte mamis die mir gute Tipps geben können was auf alle Fälle mit muss ausser dem baby und meinen mann

Ich muss auch Brei noch mitnehmen u hoffe dass die gläser nicht kaputt gehen...
bei der kleidung oft wahrscheinlich weniger mehr, da es eh sehr warm ist..


Bin für alle Tipps dankbar.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Packen für Urlaub

Antwort von PinkApple163 am 07.06.2017, 7:16 Uhr

Guten Morgen,
mir graut es auch schon, fliegen morgen in einer Woche 14 Tage nach Bulgarien. Ich hab keine Ahnung wie wir alles in den Koffer bekommen sollen :-D

Aber einen Tipp kann ich dir vielleicht geben, ihr nehmt ja bestimmt euren Kinderwagen oder Buggy mit. Als ich mit meinem großen Sohn damals im Urlaub war hab ich viele Windeln unten mit in den Kinderwagenkorb gepackt, den ich dann ja aufgegeben hab. Bzw hab ich jetz für den quinny eine Tasche, da stopf ich alles aus damit, auch wenn da sehr wenig Platz drin ist aber so nehmen einige Windeln schon mal keinen Platz und kein Gewicht im Koffer weg und beim Buggy kenn ich zwar die Gewichtsgrenze nicht, aber da muss man schon viele Windeln einpacken, bis man die überschreitet glaub ich :-D

Ansonsten sag ich mir "ich nehme eine Grundausstattung mit und wenn leer, wirds da gekauft, auch wenns teurer ist, aber ist nur 1x Urlaub im Jahr" :)

Leo ist aber beim Essen sehr unkompliziert, trinkt nur noch eine Flasche nachts, also mach ich mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken :)

Schönen Urlaub schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von Lotusblume84 am 07.06.2017, 7:29 Uhr

In der Regel hat das Baby doch eine eigene Freigepäckmenge. Wir waren schon zweimal weg und es hat alles gut gepasst. Und wie immer hatten wir natürlich zu viel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von Lou_84 am 07.06.2017, 10:21 Uhr

Ich bin jetzt schon öfter alleine mit der Kleinen ein paar Tage mit der Bahn verreist, und das Gepäck hat sich mittlerweile gefühlt 10 Kilo erleichtert :)
Nehme nur noch das nötigste mit.
Ich spare vor allem bei den Klamotten sehr ein, ein Set pro Tag und 1 Pyjama alle 2 Nächte muss reichen. Sie ist dann halt mal dreckig, und für größere Malheurs habe ich eine Tube Reisewaschmittel dabei.
Windeln+Reinigung nehme ich für den Anreisetag mit und kaufe dann den Rest vor Ort.
An Spielzeug kommen maximal drei Dauerbrenner für die Fahrt mit, letztendlich findet sie alles andere eh spannender.
Am Anfang bin ich noch mit einem halben Hausbrand verreist. Im Vergleich ist zu wenig Gepäck für mich persönlich entspannter als zu viel.

Jetzt im Sommer packe ich die Klamotten eher pragmatisch als hübsch - dunkel und lang für den UV-Schutz, leichtes Material gegen die Hitze. Und 2 Hüte, falls einer verloren geht.

Was ich immer dabei habe: Fieberthermometer, Zäpfchen, Otriven, Salzwassertropfen, Engelwurzsalbe, Pinzette, babytaugliche Mückensalbe, Dentinox, Sonnencreme.

Bisher haben wir damit überlebt :)
Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von Lou_84 am 07.06.2017, 10:22 Uhr

...halber Hausstand sollte das sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von LeRoHe am 07.06.2017, 10:41 Uhr

Wir residieren ja momentan am Meer... Zwar mit Wohnwagen, aber ein paar Tipps hab ich auf Lager

Wegen den Gläschen würde ich schauen, ob es nicht vor Ort eine Drogerie oder einen Supermarkt gibt. Hipp und Co. müssten doch auch in Griechenland dick im Geschäft sein. Lieber da ein paar Euro mehr lassen und stattdessen mehr Klamotten fürs Baby mitnehmen, aber keine Hellen, eher welche die nicht gar zu schnell siffig ausschauen, also nix weißes... Bodies hab ich z. B. zuviele mitgenommen, er trägt hier Spieler oder kurze Hose/TShirt einfach über der Windel.

Eine Tube AntiMückenCreme für Babies find ich neben der Sonnencreme auch noch wichtig.

Windeln hab ich vierer mitgdnommen, obwohl noch etwas zu groß. So kommt aber mehr Luft an den Popo und er schwitzt nicht zu schnell dadrin.

Ansonsten denk ich mir immer, was ich vergessen hab, kann ich notfalls auch vor Ort kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von LeRoHe am 07.06.2017, 11:01 Uhr

Ach, an Medikamenten hab ich nur Fieberzäpfchen und ThymianMyrreBalsam dabei, sowie ein Fieberthermometer.

Wenn was ist, hat man eh immer das falsche dabei. Apotheken gibts auch VorOrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von zauberinsel am 07.06.2017, 12:30 Uhr

flaschenmilch falls nicht mehr gestillt wird. sonst denk ich windeln gibt es da bestimmt auch, sonnenmilch da im urlaub meist teuer , medis für den fall der fälle, rei in der tube zum locker durchwaschen im waschbecken mal t-shirts etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von lilke am 07.06.2017, 12:31 Uhr

Ich hab jetzt keine Erfahrung, aber meinst du nicht, dass man Brei auch in Griechenland bekommt? Milchpulver würde ich glaube noch mitnehmen, aber bei Brei wahrscheinlich eher einen Pürierstab ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von Cosi2009 am 07.06.2017, 13:16 Uhr

Wir sind gerade aus dem Mallorca Urlaub zurück. Wenn also noch Fragen auftauchen...

Wir hatten vier Gläschen ins Gepäck getan und zwei ins Handgepäck. Babynahrung darf ja. Haben wir aber nicht gebraucht.

Wichtig für den Flug ist etwas zu trinken für Start und Landung, was babygerechtes zu knabbern und etwas Spielzeug!!! Wir hatten nix mit und gut zu tun den Zwerg zu beschäftigen.

Ansonsten ist Griechenland ja nicht aus der Welt und man bekommt alles auch dort. Windeln haben wir auch vor Ort gekauft, zehn Euro für 17 Windeln, aber wir haben nur etwa drei pro Tag gebraucht. Wegen Strand und Wasser und so..

Nicht stressen lassen! Urlaub ist tooooooollll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von Cosi2009 am 07.06.2017, 13:42 Uhr

Nasentropfen würde ich übrigens auch mitnehmen! In vielen Ländern gibt es die nicht einfach in der Apotheke. Und Arztbesuch nur wegen eines Schnupfen ist doch echt mist... Aber Schnupfen und fliegen verträgt sich eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen für Urlaub

Antwort von Jakobine77 am 07.06.2017, 23:01 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Juni Forum ein. Wir waren mit 4 Kids im April auf Kreta, wunderschön. Wohin geht es genau bei euch? Ich würde dir auf jeden Fall zum mitnehmen von Gläschen raten falls dein Zwerg die gern isst. Unsere Jüngste war im April etwa 10 Mon. und hat zum Teil vom Hotelbuffet mit gegessen und zum Teil Gläschen gegessen. In Griechenland sind die sehr teuer und Windeln auch. Man hat ja 20kg Freigepäck fürs Baby da passen Gläschen und Windeln in den Koffer. Und Klamotten hab ich wenige mitgenommen, dafür drauf geachtet das ich im Urlaub auch waschen kann (Waschmaschine). Das spart enorm Gepäck auch bei den anderen Familienmitgliedern. Und dann ist mehr Platz für Mitbringstel. Neu gekaufte Klamotten würde ich meinem Kind sowieso nicht direkt anziehen wegen der Schadstoffe. Erst mal waschen. Zu wievielt fahrt ihr denn? Jetzt kann man bestimmt herrlich Baden, genieße es, viel Freude! Viele Grüße, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.