November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsalabim30, 18. SSW am 18.06.2014, 22:36 Uhr

Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Bei uns hat die Frauenärztin eine erste Vermutung geäussert...ein Mädchen...ich habe mich total gefreut ( hätte mich aber über einen Jungen genauso gefreut) meinem Partner und mir ist das Geschlecht tatsächlich egal...was aber scheinbar nicht bei unserem Umfeld der Fall ist...der erste Kommentar der Frauenärztin war : ach schade sie haben doch schon eine Tochter ein Junge hätte doch jetzt nur noch gefehlt....in meinem Kopf nur ??? wieso sagt sie das...und dann nix wie nach Hause erstmal alle über die neue "vielleicht-ein-mädchen-Info" telefonisch informieren Reaktion von meiner Tante und meinen beiden Omas: ins Geheim hätte man sich doch einen Jungen gewünscht, oder? Spätestens nach den Telefonaten war meine Laune im Keller...was soll das? Was ist denn so schlimm daran " nur" Mädchen zu kriegen und wenn ich 5 Mädchen kriege dann bin ich doch nicht unglücklich und denk oh kein Junge dabei ( umgekehrt das gleiche) ..ich bin der meinung hauptsache gesund andere Leute sind scheinbar anderer Meinung....und dann soll man sich als schwangere nicht aufregen....man hatte sich so auf euphorische Reaktionen gefreut und dann sowas....

 
14 Antworten:

Sowas ist sehr schade...

Antwort von LioMummy1407, 21. SSW am 18.06.2014, 22:45 Uhr

Aber ich kenne das nur zu gut! Bei uns hieß es erst Mädchen und alle waren aus dem Häuschen (inkl. Uns selbst) und nun soll es doch vielleicht ein Bübchen Werden und dann meinte meine Mutter nur "schon wieder" oder eine Freundin "ach das tut mir leid für dich, du wolltest doch bestimmt ein Mädchen" tja...das ist echt schlimm...bei uns war es eher ein kleiner Schock, aber nur deshalb, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich nach einer doppelten Bestätigung noch etwas ändern könnte (95%iges Outing in der 17.ssw) ich freue mich einfach wenn ich im November ein kleines Wunder in meinen Armen halten darf :) und wenn es noch 100 Jungs werden sollten kopf hoch & einfach da rein & da raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dasselbe hier...

Antwort von Lilisu am 19.06.2014, 0:02 Uhr

Du die Erfahrung musst ich jetzt auch machen und hab auch schon überlegt hier zu fragen, was ihr davon haltet.

Als ich meiner Schwägerin erzählte, wahrscheinlich ein Mädchen, kam die Antwort "ich hab dir so sehr nen Jungen gewünscht".. ich war ganz baff und sagte sie soll doch erstmal fragen was ich mir wünsche bevor sie mir von Herzen einen Jungen wünscht. Sie meinte dann dass es doch das normalste ist, dass man nach nem Mädchen nen Jungen haben möchte. War für mich auch echt ärgerlich. Als wäre ein zweites Mädchen ewas schlechtes. Haben echt so lang drüber gesprochen und verstanden hat sie mich nicht wirklich, dass ich mir für meinr Tochter eine Schwester wünsche.

Eine andere Schwägerin sagte auch wir haben dir nen Jungen gewünscht und eine dritte heute "du wünschst dir bestimmt nen Jungen, oder?"

Also ich frag mich was ich da verpasst hab. Habs auf unsere/ ihre Kultur geschoben, aber selbst bin ich so nicht erzogen worden. Und jetzt seh ich bei euch ists ja genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von sternchen815 am 19.06.2014, 6:52 Uhr

Oh das kenne ich auch! Meine Schwiegereltern sind da auch unmöglich wir haben noch kein outing und die einzigsten die davon enttäuscht sind sind die Schwiegereltern! Es geht aber leider noch doller! Meine Schwiegermutter schaut mich an und sagt völlig enttäuscht das sie wieder einen jungen bekommt! Sie rufen sogar meine Eltern an und sagen das sie traurig sind nicht erkennen zu können was es wird!aber was mich am meisten traurig macht ist das meine Schwägerin Zwillinge bekommen hat und ich "nur" eins bekomme was mit den Worten oh gott nur eins na hoffentlich kommen wir damit klar das es nur eins wird! Fühle mich fast schon schlecht "nur" eins zu bekommen obwohl es so ein wunder is überhaupt eins zu bekommen!
Also ich hätte schwiegermonster abzugeben!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von AnniP, 18. SSW am 19.06.2014, 7:25 Uhr

Ich hab zwar noch kein outing, aber ich hab auch ein sxhwiegermonster. Ich hab ja schon ein kind in die Beziehung mitgebracht. Als sie jetzt erfuhr, dass ich schwanger bin, kam als erstes der Spruch: gott sei Dank dann bekomm ich endlich ein eigenes Enkelkind.
Da fehlten mir echt die Worte und mir tut jetzt schon meine Tochter leid wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von Wunschkind89, 21. SSW am 19.06.2014, 7:41 Uhr

Ich kenn das auch. Ich hab selber einen Bruder, da kam bei meiner Geburt auch immer ach schön, dass es jetzt ein Mädchen ist. Während mein Mann 5 Brüder hat und nur eine Schwester und die kam auch noch als Letztes, was glaubst wie sich da alle gefreut haben, dass endlich doch noch ein Mädchen dabei war...
Ich fänds auch schöner, wenn wir nun ein Mädchen bekämen, aber nicht weil wir dann Junge und Mädchen hätten, sondern auch weil wir einfach generell gern ein Mädchen hätten, wollten schon bei der letzten Ss eigentlich gern ein Mädchen, aber wurd ja dann ein Junge. War ja auch nicht schlimm, nicht, dass ihr das jetzt falsch versteht! Wenns jetzt ein Junge wird, ist mir das auch recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von schmitzi1974 am 19.06.2014, 7:42 Uhr

Mit Schwiegermonster kann ich auch dienen. Die hat seitdem ich im Krankenhaus war nicht einmal angerufen wie es uns geht. Gestern ruft sie an und was sagt sie, ich habe einen Brief hier von der Krankenkasse, da müsst ihr mal schauen, sie weiß nicht was sie damit machen soll. Und nicht einmal die Frage wie es uns geht. Ich könnte mich stundenlang über sie auslassen.

Die hat sich auch riesig gefreut, dass es ein Junge wird und meinte dann nur mein vor kurzem verstorbener Schwiegervater hätte sich so über einen Stammhalter gefreut. Nur stimmt es gar nicht, er sagte nämlich damals als unsere Tochter geboren wurde, er freut sich so über ein Mädel, da er selber nur ein Mädel und sechs Jungs hinbekommen hat. Und von Jungs die Nase voll hat. Über meine Eltern war ich sehr erstaunt, den ist das Geschlecht vollkommen egal und auch dass ich in meinem "hohen" Alter nach 14 Jahren Abstand zu unserer ersten Tochter nochmal Nachwuchs bekomme.
Ich höre von so vielen, seid ihr bekloppt, dass ihr es euch nochmal antut oder sogar na Unfall während der Wechseljahre passiert. Das es aber unser absolutes Wunschkind ist wo wir schon 4 Jahre drauf warten und 4 Fehlschläge hatten, interessiert die dann auch nicht. Das finde ich echt traurig.

Aber was soll es wir freuen uns wie bolle, ob Junge oder Mädchen hauptsache ein kleinen Wurm mal wieder in den Armen halten und ganz ganz gut festhalten, damit er oder sie nicht wieder geht.

schönen Feiertag euch allen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss auch noch meinen Senf dazugeben....

Antwort von Zero81, 19. SSW am 19.06.2014, 8:47 Uhr

Hallo ihr lieben

Musste grad schmunzeln weil wir genau dieselbe Diskussion hier hatten, nämlich folgendes:

Hab ja schon eine Tochter und eigentlich hab ich selber gedacht ein Junge wäre jetzt toll (meinem Mann wars von Anfang an egal)... Beim US sagte der FA dann es käme nochmals "eine kleine Maus"... Im ersten Moment dachte ich ich wäre enttäuscht aber nicht die Bohne :-) Wenn ich denke was für ein tolles Verhältnis ich zu meiner Schwester habe freu ich mich nun riesig, dass meine Tochter eine Schwester bekommt, und sie wird sich auch riiiiieeeeesssig darüber freuen, sie wollte nämlich von Anfang an eine Schwester

Spielt doch überhaupt keine Rolle was es wird, wenn es da ist stimmt es so wie es ist, ob nun Junge / Junge, Mädchen / Junge oder Mädchen / Mädchen

Leute die so reagieren möchten einem doch nur die Laune verderben, die werden auch sonst immer was finden womit sie andere ärgern können. Wärs ein Junge geworden hätte sie wahrscheinlich gesagt: Och nee, deine Maus hätte sicher lieber ne Schwester gehabt Du siehst also, solchen Leuten kann mans eh nie recht machen *g*

Ganz liebe Grüsse Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geteiltes Leid-halbes Leid :)

Antwort von LioMummy1407, 21. SSW am 19.06.2014, 9:10 Uhr

Jöööööö, das ist heftig! Ich dachte echt, dass es mir mir so geht... schade, aber da ist einzig und allein unser Umfeld schuld, mit ihren ach so dämlichen Erwartungen...seufz...
Wie lautet dir Devise: einmal da rein, und gleich wieder zum anderen Ohr raus! Lasst euch nicht ärgern ihr lieben- und nun, Cheers (mit O-saft natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von KleineLotti2012 am 19.06.2014, 9:36 Uhr

muss lachen ... sorry. Ja warum sagt ihr das denn auch alle?
wir werden es wieder nicht sagen, ist doch klar das sich alle einmischen und so. Genauso wie beim Namen, den sagen wir auch nicht. Bei geburt aind Geschlecht und Name Fakt und Ende.

Wenn ihr sowas preisgebt, dann müsst ihr wohl auch mit solchen Kommentaren leben. Klar ist sowas unpassend, aber ich glaube es ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von tamtamgo, 21. SSW am 19.06.2014, 9:52 Uhr

Ja!!!!
Das kenne ich... Wie es ja scheint bekommen wir unser drittes Mädchen! Mein Mann muss sich ständig anhören: ahhhh-du kannst nichts anderes als Mädchen (er hat bereits aus erster ehe zwei söhne) voll blöd für ihn sich so ein doofes Gespräch anhören zu müssen!!! Vor allen sein Wunsch war ja noch eine kleine Prinzessin.
Ich kann mir tatsächlich anhören: es tut mir ja so leid!!! Ich hätte euch es so gegönnt. Wenn die alle 3 gleichzeitig in der Pubertät sind... Oh mein Gott...
Da frag ich mich echt... Gibt es nur dumme Leute auf der Welt? Die echt denken wie in manchen Kulturen und Religionen das Mädchen nichts wert sind und evtl nur Geld kosten?? Spinnen die????
Ich sag immer: Hauptsache gesund! Und selbst wenn nicht gesund, würde ich das Kind genauso lieben wie meine andren beiden auch....
Mach dir nix draus!!! Wie du liest... Du bist nicht alleine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von Lilisu am 19.06.2014, 10:35 Uhr

Naja.. ich weiß nicht, ob man da gleich selbst schuld ist, wenn das Umfeld dumm reagiert. Man freut sich mit zwei, drei Menschen, die einem nahe sind und erwartet solche Kommentare eben nicht, weil man zuvor solche Erfahrungen nicht gemacht hat. Man erwartet, dass sich der andere einfach mitfreut.. also ich wusste nicht annähernd, dass so eine Reaktion kommen könnte. Mein Mann auch nicht. Ich bin ihnen auch nicht mehr böse, weil sie es auch nicht böse gemeint haben. Gingen aus irgendeinem Grund einfach davon aus, dass ich jetzt automatisch das andere Geschlecht vorziehe.


Wer weiß.. vielleicht ist es ja doch ein Junge. Ich würde mich im Endeffekt über beide riesig freuen und hoffe sie/ er kommt gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich freuen

Antwort von Lewanna, 20. SSW am 19.06.2014, 12:51 Uhr

Also wir haben ja bereits einen Sohn. Ich würde mich jetzt schon über ein Mädchen freuen.
Hab letztes auch so süße Mädchen-Sachen gesehen.
Außerdem fand ich die Kombination großer Bruder und kleine Schwester immer schon toll.
Aber natürlich würde ich mich über einen kleinen süßes Jungen auch freuen. Und Hauptsache Gesund ist ja eh das wichtigste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von jeanny83, 22. SSW am 19.06.2014, 13:52 Uhr

hier das gleiche!! hab ja ne 2 jährige bund bekomme jetzt zweieiige zwullis und noch vor dem outing hat jeder gemeint, wie toll dich ein jubge wäre. tja jetzt sinds halt wieder zwei Mädels und ich finds toll! und mein Mann auch.

seitdem werden wir nur noch bemitleidet :( also eher mein mann...zuerst dass es überhaupt zwei sind oh gott und dann noch zwei Mädchen. ...das wir uns aber soooo freuen intressiert hier auch keine sau!

unmöglich echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing- muss es immer Junge und Mädchen sein?

Antwort von cupdake, 19. SSW am 19.06.2014, 14:28 Uhr

Gratuliere Euch zum Mädels Haushalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Jungen nub?

Hallo alle zusammen wir waren bei der Nackenfaltenmessung und es ist alles bestens Beim Geschlecht ist der gyn sich nicht sicher Wollt euch mal fragen was ihr über den nub denkt was es sein ...

von Ina21120 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?

Huhu ihr lieben...zur Überbrückung der Wartezeit hab ich hier mal ein bisschen umher gelesen und bin darauf gestoßen das es heißt bei 3 Strichen (mitte kleiner und links und rechts größer) wird es ein Mädchen. Kann das denn jemand do bestätigen? Im US in der 14.ssw konnte ...

von Lotti.65, 10. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Eindeutig Junge oder doch Mädchen?

Hallo in die Runde ich bin jetzt in der 20.ssw und hatte meinen letzten Ultraschall in der 15.ssw (von ...

von AnnePe85, 20. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Erstrimester Screening: junge oder Mädchen

Hallo,wir hatten heute unser Ersttrimester screening und die Ärztin wollte heute noch nicht verraten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber sie hat uns für zuhause ein Bild mitgegeben damit wir erraten können was es wird weil sie meinte auf diesem Bild kann man es eigentlich ...

von Babybooom, 13. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge - was würdet ihr sagen?

Hallo Leute und einen wunderschönen Freitag aufgrund dessen dass der Winkel zwischen dem Genitalstummel und Wirbelsäule nicht sehr groß ist, geht die Frauenärztin davon aus dass es ein Mädchen sein könnte. Bei einem ...

von Cranberrie, 14. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Möchte nicht wissen, ob Junge oder Mädchen

Hey ihr, wollte mal fragen, ob es hier noch wen gibt, der sich das Geschlecht nicht sagen lässt.. Bin bisher sehr davon überzeugt, obwohl viele das glaub ich nicht verstehen können, aber ich mag Überraschungen und möchte auch keine Geschenke/Kleidung etc, die zum Geschlecht ...

von Blumeee, 10. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge

Hallo :) mich würde mal interessieren ob ihr schon eine Ahnung/Gefühl habt was es wird und woran ihr dieses merkt? Ich habe eine Tochter - bei ihr habe ich tatsächlich im Traum ein Mädchen gesehen und es stimmte... Jetzt vermute ich einen Jungen... im Traum ist bisher aber noch ...

von Rieke1186 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

junge oder Mädchen ?!

mal sehen ob es stimmt … =) demnach müsste ich ein Mädchen bekommen aber nach 3 jungs glaube ich das nicht warten wir mal ab … =) wie ist es ei euch ? irgendwie müssen wir ja die Wartezeit verbringen

von Merle83, 5. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?! ;-)

Hallo Mädels, hab mich mal aus dem Dezemberbus zu euch geschlichen. Eigentlich müsste ich auch im Novemberbus sein denn mein ET ist der 21.11., da ich jedoch anfangs mit selber dem 04.12. ausgerechnet hatte, war ich dann schon bei den Dezember Mamis. Trotzdem lese ich auch ab ...

von Kathi2, 17. SSW 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da war er richtig mal schauen obs diesmal auch stimmt raus kam Mädchen... den ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.