November Mamis

Forum November Mamis 2014

Wehenauslösende Gewürze :-\

Thema: Wehenauslösende Gewürze :-\

Hallo Mädels Ich hab gerade für die Fam gekocht unter anderem selbst gemachtes Püree mit etwas Muskat weil es ja rein gehört.....jetzt hab ich gelesen das es Gewürze gibt die Wehenauslösend sind und Fr .Dr Höfl bis zur 34ssw nicht empfiehlt ..,, Muss ich mir jetzt sorgen machen ?

von Babyface 2014 am 17.06.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Babyface 2014

Ich glaube, jetzt musst Du da noch nicht darauf verzichten. Bei MEdikamenten, die Wehen auslösen ist zumeist nur das letzte Drittel der SS kontraindiziert. Also genieße alles was Dir schmeckt und lass es dann so ab der 28. Woche

von lenirettig am 17.06.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von Babyface 2014

Ließ mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/muskatnuss.htm

von Fay76 am 17.06.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Babyface 2014

Die Dosis macht das Gift... Wenig im Essen macht sicher nichts, gerade wenn die Gm gerade nicht wehenbereit ist (kann ein Lied davon singen, da ich das letzte Mal über den Termin gegangen bin und wehenauslösende Gewürztees ausprobiert habe). Würde jetzt nicht übertreiben, oder Tees machen.. denke brauchst dir keine Sorgen zu machen.

von moflsis am 17.06.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Babyface 2014

Ehrlich??? In den vorherigen ss hab ich kein Zimt, kein Muskat, keine Petersilie, keine Leber.... Nix was hätte können bööööse sein. Nun esse ich soweit alles! Aber in maßen... Und es schadet uns bislang nicht ;)

Mitglied inaktiv - 17.06.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von Babyface 2014

Ich bin auch nicht mehr so pingelig wie in der ersten Ss. Hab damals alles genau nachgelesen und aufgepasst und bereu es auch nicht, aber diesmal trink ich auch mal Cola oder Kaffee, esse was mit Remoulade usw.. denke wird schon gut gehen.

von Lilisu am 18.06.2014, 15:00