Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 34. SSW am 31.03.2010, 13:25 Uhr

Osterfladen für alle...

wie heute Morgen versprochen stell ich jetzt mal Osterfladen für alle in die Runde!

Sind wirklich schön geworden ( 2 Stück ) und die ganze Wohnung duftet... Wenns jetzt auch noch so gut schmeckt bin ich zufrieden und dann gibts nacher ein Stück mit einem schönen leckeren Kaba dazu...

Sinnlos Posting... musste es aber los werden, weil keiner zum erzählen daheim ist... ( Ausser unsere gefrässige Katze die nichts davon bekommt!!! )

Schönen Nachmittag noch,
Eliza

 
5 Antworten:

Re: Osterfladen für alle...

Antwort von LullerchenM am 31.03.2010, 13:43 Uhr

Was ist denn ein Osterfladen? Foto parat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfladen für alle...

Antwort von Fußballbaby, 32. SSW am 31.03.2010, 13:44 Uhr

oh lecker
dann lasst es euch schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfladen für alle...

Antwort von mayflower05, 34. SSW am 31.03.2010, 14:09 Uhr

Hallo,
na das ist eine gute Erinnerung. Das muss ich auch noch erledigen. Hatte zwar schon alles eingekauft, hab jedoch tatsächlich vergessen, dass ich noch welche backen wollte. Und jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterfladen für alle...

Antwort von mai-mama, 33. SSW am 31.03.2010, 14:31 Uhr

hallo, würde auch gern wissen, was ein osterfladen ist und vielleicht hast du ja auch ein rezept, wenn die sooo lecker sind??? liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept...

Antwort von Eliza86, 34. SSW am 31.03.2010, 15:04 Uhr

Also Osterfladen ist sowas in der Art wie Stollen auf Weihnachten ( Obs vom Rezept ungefähr gleich ist weiss ich nicht )

hier mein Rezept:

500 gr. Mehl
1 Würfel Hefe
100 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
125 gr. Butter
1/8 Liter Milch
100 gr. gehackte Mandeln
100 gr. Rosinen
Orangeat und Zitronat nach belieben

Zuerst Mehl in eine Schüssel, in der Mitte eine kleine Kuhle machen, 1 Esslöffel vom Zucker rein, die Hefe rein bröckeln und mit etwas Milch zu einem kleinen Teig anrühren.
Teig gehen lassen.
Dann die Eier, Butter, restlichen Zucker, Vanillezucker, restliche Milch und eine Prise Salz dazu, alles verkneten und wieder gehen lassen.
Dann noch die restlichen Zutaten untermischen, Teig nochmal gehen lassen und dann 2 Laibe formen.
Bei ca. 170 Grad 1 Stunde in den Ofen.

Guten Appetit!

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.