Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nina108 am 31.08.2020, 20:31 Uhr

Omega-3 supplementieren?

Hi Balis,

ich habe in meinen SS kein Omega 3-Präparat genommen aber Leinöl. Jetzt habe ich erfahren, dass der Körper aus Fischöl mehr Bestandteile der Omega 3 Fettsäuren aufnehmen kann, als aus Leinöl. Omega 3 Fettsäuren sollte sowieso jeder aufnehmen, da unsere Nahrung generell zu wenig enthält, dafür aber zu viel Omega 6 und davon kommen dann alle möglichen Erkrankungen, weil Omega 6 im Körper für Entzündungen zuständig ist und Omega 3 für Heilung.
In der SS ist es besonders wichtig, weil das Gehirn zu einem großen Prozentsatz aus Omega 3 besteht und wir Mütter ganz viel davon an unsere Kinder abgeben. Ich mache jetzt für ein halbes Jahr eine Kur mit frischem Öl aus Norwegen, da ist dann auch gleich ein Test dabei damit man sieht wie der Ausgangswert ist. Öl ist besser als Kapseln weil Omega 3 am besten über die Schleimhäute aufgenommen wird. Wenn es ganz frisch ist schmeckt es auch kein bisschen nach Fisch (es ist noch Olivenöl und Zitrone dabei). Ich habe gehört, dass die Kapseln oft nach Fisch riechen wenn man sie aufschneidet und dann sind sie ranzig, also schlecht.
Ich hoffe die Übelkeit geht bald weg. Bei mir hat es immer sehr lange gedauert und es hat nur heiße Schokolade geholfen. Bei anderen hilft Ingwer oder Zitrone.

Alles Gute dir! Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.