Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 9. SSW am 04.07.2020, 9:09 Uhr

Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen,

bin seit heute in der 9. Woche ( juhu ) abgesehen davon dass ich keine Wirklichen Symptome aufweise, habe ich extreme Pickel bekommen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen gehabt , daher eigentlich nichts besonderes für mich , hatte aber trotzdem gehofft dass ich zu den Schwangeren gehöre, die eine schöne strahlende Haut bekommen . Ich hab vorher immer die teebaumöl Produkte von the b*dy Shop benutzt. Darf ich sie weiterhin verwenden oder ist das eher schlecht für s Baby ? Bin mir ziemlich unsicher , und die Produkte waren die einzigen Mittel die meine Haut halbwegs im Griff bekommen haben. Freue mich auf Antworten , vielen Dank :)

8 Antworten:

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 8. SSW am 04.07.2020, 11:19 Uhr

Hey ,

Ich leide mit dir ! Ich hatte auch gehofft dass meine Haut vielleicht besser wird in der Schwangerschaft!
Aber ich sehe zur Zeit auch aus wie ein Streuselkuchen
Ich habe viele Allergien daher bin ich sehr eingeschränkt in der Auswahl meiner Pflegeprodukte .. ich benutze seit ein paar Jahren die speziellen Produkte von Braukmann ... eigentlich hatte ich es damit immer sehr gut im Griff ... ich werde das auch weiter benutzen .. ich denke da kommt auch die beste Creme zur Zeit nicht gehen an

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Ayla2020 am 04.07.2020, 12:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe bzw hatte das gleiche Problem mit der Haut, muss aber dazu sagen seitdem ich die Pille abgesetzt habe wurde meine Haut schlecht... Hab dann sämtliche Produkte ausprobiert und nichts hat so wirklich geholfen.

Bis mich eine Dermatologin auf die Produkte von Dr. Mi aufmerksam gemacht hat.
Nach langem überlegen hab ich mir dann ein paar Sachen bestellt, aber nicht das ganze sortiment weil als ich den Preis gesehen hab dachte ich erst mal ich seh nicht recht .

Aber ich muss sagen nach ein paar Wochen wurde meine Haut wirklich besser,und jetzt bis auf ein paar Ausnahmen bin ich wirklich zufrieden.
Und die Produkte reichen auch wirklich lange.

Schönen Samstag nachmittag

Antwort von Babri, 8. SSW am 05.07.2020, 9:53 Uhr

Hallo,

am besten informierst du dich in einer Apotheke oder so. Die Produkte von Dr. Mi sind gut, ABER sie enthalten Retinol. Das soll man im ersten Trimester nicht nehmen, da es zu Missbildungen des Embryos führen kann!!!

Antwort von Babri, 8. SSW am 05.07.2020, 9:55 Uhr

Nachtrag:

https://www.paulaschoice.de/de/schwangerschaft-und-hautpflege-welche-produkte-sind-sicher

Hier wird es etwas erklärt.

Viele Grüße

Antwort von Ayla2020 am 05.07.2020, 16:37 Uhr

Ach du lieber Himmel,
Das hab ich wenn ich ehrlich bin gar nicht gewusst
Hab die Cremes jetzt jeden Tag benutzt.
Hoffentlich fehlt da jetzt nichts. Muss ich morgen gleich mal in die Apotheke fahren und was anderes kaufen.
Vielen Dank für die Info.

Antwort von Babri, 8. SSW am 05.07.2020, 17:19 Uhr

Ohweh, tut mir leid, wollte dir jetzt keine Angst machen!
Die Apothekerin wird dich bestimmt beruhigen. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt total schlimm ist. Aber besser du verwendest jetzt halt erst mal was anderes.

Antwort von Bebi2021, 9. SSW am 05.07.2020, 17:19 Uhr

Ich benutze deshalb Naturkosmetik, Vorsichtshalber... aber viel helfen tun sie nicht wirklich viel deswegen wollte ich wissen ob jemand weiß ob ich teebaumöl benutzen darf .

Antwort von Ayla2020 am 05.07.2020, 18:17 Uhr

Nein nein alles gut, bin froh das mich da jemand drauf hingewiesen hat.
Danke nochmal...
Werd mich morgen mal erkundigen und die Produkte erst mal bei Seite legen.

Hab dann auch im Internet noch gelesen das man Haarspray auch nicht benutzen sollte...

Schwangerschaftsnewsletter