Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 10.09.2019, 13:14 Uhr

Oje... Urlaub.

Wir haben für die Herbstferien ein Ferienhaus für 8 Tage gebucht. Das ist schon eine Weile her und irgendwie waren wir beide der Meinung, dass das überhaupt kein Problem wäre, mit einem 10 Wochen alten Baby wegzufahren Und ja, zugegeben, mit Kind2 wäre das auch im Bereich des Möglichen gewesen. Spaziergänge durch die Natur, nichts Aufregendes natürlich.

In den vergangenen Tagen habe ich immer wieder daran denken müssen, wie das wohl gehen soll...
In den letzten Tagen stand viel auf dem Plan bei uns. Vergangene Woche Optiker, Frauenarzt, Einkauf in einem großen Center für ein paar Kleinigkeiten für ein Hochzeitsgeschenk, Samstag dann der Besuch besagter Hochzeit und gestern dann zum Impfen des Mittleren. Das war alles zu viel für unsere Kleine. Sie ist unheimlich sensibel und empfänglich für Reize. Mir ist das nicht unbekannt... sowie ein Krankenwagen mit eingeschalteter Sirene an mir vorbeifährt, schießen mir Tränen in die Augen, weil es mir zu laut ist

Nun werde ich meinem Mann, dem Urlaub sehr wichtig ist, eröffnen, dass ich mit den beiden Kleinen oder notfalls mit allen drei Kindern zu Hause bleiben möchte. Das wird ein Spaß
Ich möchte wirklich, dass er allein fährt. Mal sehen, wie es läuft...

War eine von euch schon mit mit einem Neugeborenen im Urlaub? Wie lief das so...? Würdet ihr es wieder machen?

Ich frage mich echt, was wir uns dabei gedacht haben. Wir sind eigentlich überhaupt nicht für Reizüberflutung und Rausreißen aus der Routine bei Kindern, vor allem bei so kleinen nicht. Mit den anderen beiden sind wir auch erst weggefahren, als die ein Jahr alt waren.

 
4 Antworten:

Re: Oje... Urlaub.

Antwort von Angi2102 am 10.09.2019, 13:46 Uhr

Ich denke da wie du. Meine Kleine ist ähnlich empfindlich was das Rausreißen aus der schwer erlernten Routine angeht. Sie is jetzt 7 Wochen alt und flippt jedes Mal aus wenn wir woanders zu Besuch sind oder wenn fremde Leute uns besuchen, da gibt sie nur Ruhe wenn ich sie dauerhaft an die Brust lasse... An Urlaub denken wir gar nichr, ich bin schon froh wenn ichs mit beiden Kindern in den Garten schaffe damit der Große sich austoben kann.

Kann also voll verstehen wenn du lieber zuhause sein möchtest. Es is einfach unnötig, ihr habt noch soviel Zeit für Urlaube mit den Kids warum ausgerechnet jetzt? Tu dir den Stress nicht an!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje... Urlaub.

Antwort von Kasi88 am 10.09.2019, 15:35 Uhr

Bei uns ist es das erste Kind, allerdings merkt man auch bei ihr, wenn es viele Veränderungen im Tagesablauf gibt, wir dosieren diese Einflüsse, allerdings versuchen wir sie auch daran zu gewöhnen, natürlich nicht ständig und sehr dosiert... wir haben eine Riesen Familie, da sind immer mal wieder Geburtstage oder ähnliches... zum bummeln waren wir gestern das erste mal mit ihr, im Ort gehe ich mit ihr zu Fuß Kleinigkeiten einkaufen...
Urlaub haben wir für nächstes Jahr gebucht, sie ist dann 1 Jahr alt und wir haben auch ein Ferienhaus genommen, um so flexibel zu sein in unseren Abläufen...
So klein wäre ich auch nicht gerne gefahren, wobei ich denke ein Ferienhaus ist da noch die beste Lösung und alleine ist ja für deinen Mann auch blöd... vielleicht könntet ihr ja alle umbuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje... Urlaub.

Antwort von Charly0815 am 10.09.2019, 22:31 Uhr

Unsere Kleine ist sechs Wochen alt und wir waren in Urlaub, als sie gerade drei Wochen alt war. Meine anderen Kinder und mein Mann sind schließlich auch noch da und es kann sich nicht alles ums Baby drehen. Wir hatten eine sehr schöne Woche in einem Familienhotel im Harz, mit Wandern, Schwimmbad und Ausflügen. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Allerdings waren wir mit allen Kindern sehr früh im Urlaub. Unser Ältester kam als Frühchen zur Welt, so konnten wir als er sechs Wochen alt war in den Skiurlaub. Bei Kind zwei mussten wir eine Woche nach seiner Geburt umziehen, danach hatten wir sehr viel Besuch, zu viel nach meinem Geschmack, also sind wir mit Kind drei wieder in Urlaub, als er fünf Wochen war.
Meine Kinder waren immer sehr entspannt im Urlaub, aber Du schreibst ja, dass Du ähnlich wie Deine Kleine bist, dann kann man nichts erzwingen. Ich würde nur nicht von Deinem Mann verlangen, dass er alleine fährt. Er hat bestimmt Verständnis für Dich und bleibt dann auch zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje... Urlaub.

Antwort von 2o11 am 13.09.2019, 21:34 Uhr

Huhu aus dem Juli 2018.

Wir haben 3 Kinder, 6/2011, 4/2016 und 7/2018.

Beim mittleren sind wir mit ziemlich genau 12 Wochen das erste Mal in den Urlaub gefahren. Camping mit Wohnwagen an der Ostsee. Er ist überhaupt kein einfaches Baby gewesen, hat nur auf mir gewohnt und auch nur in der trage. Er war und ist auch jetzt noch sehr empfindlich gegenüber reizen. Dennoch war es einer der schönsten Urlaube die wir hatten.

Mit dem kleinen waren wir mit 9 Wochen das erste Mal im Urlaub an der Ostsee. Himmlisch...

Wir fahren min. 3 mal im Jahr an die Ostsee, ich finde es persönlich zur Zeit von mal zu mal anstrengender.

Ich liebe Urlaube mit Baby. Es ist so herrlich unkompliziert und man kann sich voll auf die Geschwister konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.