April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 21.07.2020, 7:43 Uhr

Oh what a night

Letzten Dienstag hatte meine Maus eine so herrliche Nacht mit 20.00-3.00 Uhr und dann noch bis 7.00 Uhr geschlafen. Seither wird’s jede Nacht immer schlimmer. Sie wacht gefühlt jede Stunde auf um bei mir nur kurz zu nuckeln - so als wäre ich ihr Schnuller oder um zu checken ob ich eh da bin... ich weiß schon gar nicht mehr, ob sie irgendwann wirklich getrunken hat dazwischen Aber es ist bestiiiiiiimmt nur eine Phase

 
9 Antworten:

Re: Oh what a night

Antwort von Susann1985 am 21.07.2020, 7:51 Uhr

Guten Morgen,
Ich glaube diese Nächte hat leider oder zum Glück jeder
Wo schläft sie denn ?
Ich hab die kleine neben mir im Bett liegen und wenn sie nuckeln oder trinken will dockt sie meist schon von selber an, falls sie die Brust nicht findet helf ich ihr, meistens im Halbschlaf und dann schlafen wir beide einfach weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Dani3112 am 21.07.2020, 7:56 Uhr

Ja bei uns auch. Sie liegt neben mir und dreht sich schon perfekt zur Brust! Aber diese Dauernucklerei stört mich ein bisschen, weil mir dann ziemlich bald die Hüfte vom Seitlichliegen wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Susann1985 am 21.07.2020, 8:00 Uhr

Ich habe eine Bettschlange (eigentlich fürs Beistellbett) die schieb ich mit unter den Rücken und dadurch kann man in der Position variieren ohne sich so anzustrengen. Das macht es deutlich angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Lendita1987 am 21.07.2020, 10:27 Uhr

Teilweise denke ich mir das ich sie noch im Arm habe. Vor kurzer Zeit habe ich mein Kissen angelegt zum stillen, so müde war ich.

Ich bin das erste mal seit über 3
Monaten bei einem Rhythmus von 3 Stunden! Immer genau 3. das ist ein Traum von alle 52 Minuten auf 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Susann1985 am 21.07.2020, 11:23 Uhr

das mit dem Kissen ist wirklich lustig.
3h ist doch super, drück die Daumen das das erstmal so bleibt.
Hab mir letztens auch die Frage gestellt, warum man sich das ganze nochmal angetan hat
Aber am Samstag sind die ersten 3 Monate schon wieder vorbei ...
Und schlafen tun sie ja zum Glück irgendwann alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Sammy24.04.20 am 21.07.2020, 11:57 Uhr

Schließe mich an... Seit 2 Tagen jede Stunde.. Bzw immer dann wenn ich einschlafe. Er macht es ja nicht mit Absicht aber bin langsam echt durch. Tags wenn ich wach bleibe schläft er bis zu 3 Std aber schlafe ich ein ist er sofort wieder wach. Wir sind jetzt bei 11 Wochen also denke ich das es am Schub liegt. Zumal er Tags auch Probleme beim andocken hat seit Samstag.

Mein Mann sagt immer ich soll schlafen wenn er schläft aber das macht sich echt schlecht mit einem zweiten Kind und vor dem Fernseher will ich ihn nicht immer parken damit ich schlaf nachholen kann.

Ich hab den kleinen im beistellbett und würde gerne im Liegen stillen aber mein Mann schläft sehr unruhig und knallt mir gerne eine bzw schubst mich im Schlaf weil er kuscheln kommt weswegen ich das nicht machen kann. Ich liege zum Teil schon immer mit bei dem kleinen eingerollt aber so kann man nicht stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Anni523 am 21.07.2020, 12:18 Uhr

Bei uns seit 3 Tagen genauso sie war davor so eine super Schläferin von 19:30 bis 6:30 Uhr mit nur 2x stillen. Und auf einmal sind es min. 3 meistens 4x und z. T. ist die Nacht dann um 4 Uhr zuende...

Ja ein Phase...eine ganz, ganz kurze hoffentlich! Habe echt Respekt vor allen, die nachts häufiger gefordert werden. Ich bin tagsüber schon ganz grantig, weiß gar nicht wie ich tun würde wenn das immer so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Arie85 am 21.07.2020, 14:56 Uhr

Das klingt wirklich anstrengend. Ich kann mich nicht beschweren und hoffe es bleibt so. Wir schlafen in der ersten Phase immer 4-5 Stunden und dann trinken wir alle 3h. Vorm letzten stillen früh versuche ich immer vorher mit ihm auf Toilette zu gehen, in der Hoffnung das er hinterher nochmal schläft. Hat heute gut geklappt und ich durfte bis um 7 schlafen.

Ich drück dir und allen anderen die Daumen, dass das Schlafen bald wieder besser klappt.

Im übrigen stört mich das stillen nachts nicht so. Wir liegen nebeneinander im Bett und wenn er Milch will, bekommt er es. Wir schlafen eigentlich immer dabei gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh what a night

Antwort von Louisa16 am 21.07.2020, 15:15 Uhr

Oje, hoffentlich ist es nur eine kurze „Phase“

Bei uns sind die Nächte ok. Die erste Hälfte sind 3-4 Std und dann alle 2 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.