August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jean167, 8. SSW am 03.01.2018, 21:06 Uhr

Oh man, meine Nerven liegen so blank...

...ich hatte ja im Oktober eine Fehlgeburt in der 13. Woche.
Ich hatte bei der Schwangerschaft immer wieder Schmierblutungen und letztendlich waren dann in der 13.Woche keine Herztöne mehr da..

Nun habe ich seit dem 30.12 auch immer wieder Schmierblutungen und ich habe einfach soo Angst diesen Krümel auch wieder abgeben zu müssen.

Jeder Toilettengang ist der absolute Horror weil ich immer Angst habe das wieder Blut am Papier ist..
Mal geht es zwei Gänge gut und dann ist wieder BLut da und gestern hatte ich nur morgens BLut und ich war so glücklich am Abend.
Heute wieder blut..
Ich war gestern zur Vertretung meines Gyn. Sie sagt man könnte doch in der Woche eh noch nichts sehen und ob das mein 1. Kind ist.
Ich sagte nein das wird das 4. und da sagt sie echt: naja dann wäre es ja auch nicht so ganz schlimm?? Hallo? ich habe ein Baby verloren, das brauche ich nicht nochmal! Die Blutungen wären doch auch nichts..
Ich schwanke ständig zwischen Hoffen und Bangen und habe einfach so Angst!

Immerhin konnte ich den Herzschlag gestern sehen, aber richtig beruhigen tut mich das auch nicht solange ich immer wieder diese Schmierblutungen habe..

Ist hier noch wer mit Folgeschwangerschaft nach Fehlgeburt? Wie gehts euch?

 
8 Antworten:

Re: Oh man, meine Nerven liegen so blank...

Antwort von Bebis123, 18. SSW am 03.01.2018, 21:39 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen hatte im Mai 17 in der 8. ssw eine fg mit ständigen Blutungen nach 14 Tagen war es dann leider mit der Ss vorbei.

Nun bin ich in der 17. ssw und hatte ab der 10. ssw zwei Hämatome einmal mit starken Blutungen 3 Tage und dann nochmal ein Hämatom mit ca 10 Tagen Schmierblutungen. Jeder WC-Gang und auch Ausfluss reicht um für Beunruhigung zu sorgen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, ich habe bei der jetzigen Ss mein Gyn gewechselt. Und es ist super wichtig, dass du ein Vertrauensverhältnis mit deinem Gyn hast. Diese/r muss emphatisch sein es ist eine sehr intime Phase die voller Fragen und Sorgen geprägt sein kann. Da braucht man einen Gyn der Verständnis zeigt.

Ich hab bei diesen zwei Hämatomen ständige Bettruhe eingehalten. Das war echt sehr ausschlaggebend. Ca 7-8 Wochenlang am Stück. Zudem nehme ich Utorogest 2x200mg. Habe das Gefühl dass sie Kombi geholfen hat. Wenn es dir nicht gut geht, dann würde ich in die Klinik gehen. Lieber einmal zu viel wie zu wenig.

Fühl dich gedrückt wünsche euch dass es bald bergauf geht.

Und Ärzte sind auch nur Menschen, die liegen auch mal falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, meine Nerven liegen so blank...

Antwort von Sibiana, 7. SSW am 03.01.2018, 23:08 Uhr

Man geht wirklich ganz anders an die Schwangerschaft ran, wenn man eine FG hatte. Ich hatte eine im Juli 2017 in der 10. Woche und hatte ÜBERHAUPT KEINE Blutungen!!!in der 8 Woche war noch alles ok man hat das Herzchen gesehen und 2 Wochen später auf einmal kein Herzschlag mehr!!! Hatte absolut nicht damit gerechnet, echt schrecklich! Habe jetzt auch total Angst und kann mich gar nicht richtig freuen!!!Drücke uns die Daumen, dass wir so etwas nie wieder erleben müssen!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, meine Nerven liegen so blank...

Antwort von Aconite, 9. SSW am 04.01.2018, 8:18 Uhr

Kann euch auch sehr gut verstehen. Wurde damals wegen nicht intakter Schwangerschaft zur AS geschickt. Dort wurde bei der voruntersuchung festgestellt, dass da doch etwas ist. Dabei sah man noch ein hämatom, woraufhin ich im kh bleiben musste. Innerhalb der Woche, hat sich dann doch nichts weiterentwickelt. Ein richtiger Herzschlag war zwar nie zu erkennen. Trotzdem war es eine heftige Zeit mit achterbahngefühlen.
Wenn man so was durchmacht, geht man immer mit gemischten Gefühlen es. Könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, wenn da wieder eine Fg draus wird. Aber positiv denken. Es gibt ja auch Gründe, warum die Natur so entscheidet. Obwohl es damals mit der Schilddrüse bei mir zusammenhing. Die haben wir nun in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, meine Nerven liegen so blank...

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 04.01.2018, 8:49 Uhr

Hallo,

das ist wirklich extrem unsensibel von dem Vertretungsarzt!
Nimmst du denn Progesteron o.ä.? Um alles insgesamt zu beruhigen kannst du ergänzend auch Magnesium nehmen. Und Ruhe halten, viel liegen.

Bei mir ist es die 7. Schwangerschaft und ich habe nur ein lebendes Kind zuhause. Ich versuche pragmatisch damit umzugehen, versuche die Angst zu verdrängen und halte mich daran fest, dass es irgendwann (diesmal!) klappen wird, denn zum Glück habe ich ja schon einmal erfolgreich ein Kind ausgetragen, das wird auch noch ein weiteres Mal klappen.

Deine jetzige Schwangerschaft hat mit der davor nichts zu tun. Das ist diesmal eine ganz neue und andere Schwangerschaft, das Risiko für eine Fehlgeburt ist also nicht höher, daran versuche dich festzuhalten.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, meine Nerven liegen so blank...

Antwort von Mucky am 04.01.2018, 10:42 Uhr

Hallo,
Ich hatte im August eine FG und versuche so gut es geht, die Ängste an sie Seite zu schieben, allerdings ist das leichter gesagt als getan :(
Mir hilft es, dass meine jetzige Schwangerschaft komplett anders verläuft, als die Erste. Mein Arzt, geht jetzt leider in Rente, aber er war super verständnisvoll und hat mir zusätzliche Termine ermöglicht. Deine Vertretungsärztin geht gar nicht, ich würde das beim nächsten Mal offen bei deiner Ärztin ansprechen.
Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch. Brauche auch euren Rat...

Antwort von ElisaM1987, 10. SSW am 04.01.2018, 13:56 Uhr

Liebe Jean167 und liebe anderen,

ich kann euch leider so gut verstehen....Dein Betreff "meine Nerven liegen blank" könnte von mir sein
Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt, auch komplett ohne Anzeichen, das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen Festgestellt wurde das in der 12. Woche, aber das Baby hatte wohl schon 2 Wochen nicht mehr gelebt.
Diese Schwangerschaft ist zwar nun anders von den Symptomen her (damals hatte ich gar keine), aber ich habe trotzdem einfach überhaupt kein Vertrauen, dass wirklich alles gut wird. Ich kann mir noch NULL vorstellen, dass wir im Juli/August ein Baby haben werden, ich glaube einfach eher, dass ich bei meinem nächsten Termin erfahren werde, dass das Baby nicht mehr lebt. Zudem war in dieser Schwangerschaft mein Schilddrüsenwert super schlecht und auch deshalb habe ich viel mehr Angst vor einer erneuten Fehlgeburt

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Ultraschall-Termin am Wochenende...Habt ihr eine Idee wie ich den bekommen könnte? Meint ihr, ich kann einfach ins KH gehen (mein Fa hat jetzt geschlossen), wegen Ängsten oder ist das nicht Grund genug? Habe schon überlegt ob ich Krämpfe o.ä. einfach herbei-lüge, damit ich einen Untersuchungsgrund habe....Was meint ih?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine auch. Brauche auch euren Rat...

Antwort von Bebis123 am 04.01.2018, 22:31 Uhr

Ich bin ganz ehrlich... ich renn wöchentlich zu meinem FA. Am We wenn ich ein komisches Gefühl habe gehe ich in die Klinik und übertreib auch manchmal. Sag dass ich starke Bauchschmerzen hab oder Krämpfe.

Der Stress schadet mir mehr. Ich hab auch ganz offen mit meinem FA darüber gesprochen. Er bat mir an wenn es mir hilft jederzeit egal wie oft zu kommen und am we direkt ins Krankenhaus zu gehen. Er meinte wäre auch wegen dem Blutdruck nicht gut und dass eine gesunde Ss 70% von der Psyche abhängt. Ich war bisher fast alle 10 Tage in der Klinik auch mal bei einer anderen. Ich muss sagen dass hält mich auf den Beinen.

Egal was andere denken, Tuh dir und deinem Baby was gutes und wen es dir danach ist dann geh in die Klinik. Ich mach’s und würde es jederzeit wieder tun. Besser wie das mich die Angst zerfrisst. Was auch geholfen hat hab eine Gruppe auf Whatsapp gegründet mit Schwangeren der Austausch auch der Ängste hat mich beruhigt.

Die Ängstw haben viele hätte ich nie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine auch. Brauche auch euren Rat...

Antwort von Bebis123 am 04.01.2018, 22:35 Uhr

Ich bin ganz ehrlich... ich renn wöchentlich zu meinem FA. Am We wenn ich ein komisches Gefühl habe gehe ich in die Klinik und übertreib auch manchmal. Sag dass ich starke Bauchschmerzen hab oder Krämpfe.

Der Stress schadet mir mehr. Ich hab auch ganz offen mit meinem FA darüber gesprochen. Er bat mir an wenn es mir hilft jederzeit egal wie oft zu kommen und am we direkt ins Krankenhaus zu gehen. Er meinte wäre auch wegen dem Blutdruck nicht gut und dass eine gesunde Ss 70% von der Psyche abhängt. Ich war bisher fast alle 10 Tage in der Klinik auch mal bei einer anderen. Ich muss sagen dass hält mich auf den Beinen.

Egal was andere denken, Tuh dir und deinem Baby was gutes und wen es dir danach ist dann geh in die Klinik. Ich mach’s und würde es jederzeit wieder tun. Besser wie das mich die Angst zerfrisst. Was auch geholfen hat hab eine Gruppe auf Whatsapp gegründet mit Schwangeren der Austausch auch der Ängste hat mich beruhigt.

Die Ängstw haben viele hätte ich nie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nichts für schwache Nerven!🙈

Ich war gerade auf Toilette und musste etwas pressen, sorry für die Details. Und auf einmal seh ich im Klo solche dicke Klumpen. Ich kann garnicht sagen, ob es Gewebe oder Schleimig ist Ich hab solche Angst, dass es jetzt vorbei ist ...

von Lotta1991, 7. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss schon wieder nerven

Also wie ich ja gesagt habe war der Test bei meiner Frauenärztin negativ . Da war ich aber auch 3 mal Pipi machen . Habe gerade nach viel Wasser und oft Pipi machen einen 25er gemacht . Dieser ist zwar positiv aber nur leicht . Auf dem Bild sind alle Tests ...

von SaCa2112 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

oh man :-(( wir liegen schon wieder alle flach

Hallo uns hat SCHON WIEDER! (diesmal nennt es sich Virusinfekt ) erwischt ...so langsam kann ich nicht mehr Philipp hat durchweg 40 Fieber ich hab Kopfschmerzen /Husten und Fieber mein Mann das gleiche

von gänseblümchenprinzessin 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.