Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 17. SSW  am 26.11.2014, 17:46 Uhr

Oh, hilfe....

Hey Leute! Ich halts einfach nicht aus! Jetzt brauch ich Euren Rat! Ich hab von Anfang an der SS Schmerzen in der Brust und Brustwarzen, so wie ihr alle hier! Nur die Schmerzen in den Brustwarzen, meist nur die Nippel hören nicht auf. Sie sind so empfindlich, das es richtig schmerzt, wenn ich nur leicht dran komme, abtrocknen nach dem Duschen Horror, BH, T-Shirt etc. zur Zeit ne richtige Qual. Morgens ists meist am Schlimmsten.
Jetzt frag ich mich, wenn die Dinger ja jetzt schon so empfindlich sind, wie soll ich denn da Stillen???
Habt Ihr Tips zur Linderung? Creme schon Brustsalbe, damit sie nicht so trocken sind und nicht jucken! Zum Teil sind sie richtig warm. Ich hab das Gefühl, es wird täglich schlimmer!
Bitte helft mir!

 
9 Antworten:

Re: Oh, hilfe....

Antwort von flower515, 14. SSW am 26.11.2014, 18:23 Uhr

Hmm da du schon cremst fällt mir leider auch nichts ein. Ich hatte auch nie richtige schmerzen. Nicht in der Schwangerschaft und nicht beim stillen nur eben empfindlich.
Falls du eine Hebamme hast frag sie mal oder schau mal ob du die Nr. einerStillberaterin kriegst. Die müssten sich auskennen ;-)
Oder im Krankenhaus bei der Wöchnerinnenstation mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von Lotta_macht_Krach, 18. SSW am 26.11.2014, 19:20 Uhr

Ich hatte damit auch nie größere Probleme, immer nur ein bisschen in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Meine Hebamme bei meinem Sohn empfahl, falls ich Probleme mit schmerzenden Brustwarzen hätte immer Lanolin-Creme, Heilwolle (soll man wohl in der Apotheke bekommen) oder so Tücher in schwarzen Tee getränkt. Allerdings war das immer erst beim Stillen. Ob das alles überhaupt oder sogar auch jetzt schon hilft weiß ich nicht, aber ausprobieren könntest du das ja vielleicht mal...?
Ich hoffe mal, es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von Rabe78, 16. SSW am 26.11.2014, 19:41 Uhr

Ich kämpfe auch noch mit der Empfindlichkeit. Ich Öle (mein selbstgemachtes auf Olivenölbasis) meine Brüste ein. BH´s trage ich seit 2 Jahren nicht mehr (dadurch ist die Brustmuskulatur trainiert, die Brust zu tragen, noch). Bei der Vorstellung, meine Brüste in ein Geschirr schnallen zu müssen, treibt´s mir schon die Tränen in die Augen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Brust zu desensibilisieren, aber das wäre im Moment wohl zu häftig für dich. Schon mal mit kühlen versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von filinchen1977, 17. SSW am 26.11.2014, 20:14 Uhr

Richtig extrem ist es erst seit heute! Vorher war es nicht so schlimm, sonst hätte ich ja auch mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie waren eben nur empfindlich. Nur heute...... Danke erstmal für die Tipps! Ne Hebamme hab ich nur zur Nachsorge. Ob ich sie trotzdem anrufen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von yola-noah am 26.11.2014, 21:13 Uhr

klar darfst du!!!

Sonst mal eine Stillberaterin von der LLL anrufen...oder BiggiWelters hier im Expertenforum befragen!!!

Und hey...bis zur Geburt kann das wieder weggehen! Deine Hormone spielen eben gerade verrückt!!!

(Meine Stillzeit hat auch schmerzhaft angefangen...3 Monate mega Schmerzen, mit offenen Brustwarzen etc...aber Biggi hat mich gerettet :) )

Aber mach dir jetzt noch keine Sorgen, ob das mit dem Stillen dann nur noch schlimmer wird...
Ein Baby saugt ja richtig, dh deine Brustwarzen werden ganz anders "angepackt" als jetzt von so einem rauen Handtuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von lilule, 16. SSW am 27.11.2014, 9:04 Uhr

Gleiches Problem hier. Ich habe auch noch keine Loesung gefunden. Ich habe extrem empfliche Brustwarzen.

Bist du ein sehr heller Hauttyp? So wurde mir das im KH erklaert.

Nach weniger als 2 Wochen Stillen kam aus beiden Brustwarzen eiter raus, trotz der genannten Methoden (Linolin, Heilwolle und und und). Ich habe nicht aufgegeben und habe dann 1,2 Tage abgepumpt und dann erst die eine Brust umgestellt, dann die andere, danach gleiches Spiel inkl. Brustentzuendung, da ab da zu viel Milch (2 Liter am Tag, liess sich nicht reduzieren). Das Kind wurde richtig angesetzt (2 Stillberaterinnen) und meine Brustwarzen sind normal gross.

Es war im Endeffekt nicht tragisch, ich habe 12 MOnate Milch abgepumpt und fuer mich war das sogar die einfachere Methode (fuer mich definitiv auch einfacher als Fertigflaschennahrung). Mein Kind ist ein Tragekind, also hat ihm die Brust nicht gefehlt, er hat auch so eine sehr starke Mamabindung.

Ach ja, von der Brust hat er sich nie entwoehnt. Ich habe ihn bis zu seinem ersten Geburtstag die Brust gegeben, zwischendurch, wenn er krank war oder einfach launisch oder einfach Naehe gebraucht hat. Er hat sie immer ganz normal genommen. Primaer wurde aber die abgepumpte Milch mit Calmasaugern gegeben.

Dieses Mal werde ich es auch zunaechst versuchen, sollte wieder eine ENtzuendung kommen, werde ich abpumpen ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von filinchen1977, 17. SSW am 27.11.2014, 13:45 Uhr

Heller Hauttyp? Naja, so mittelmässig! Hab ja noch nie gestillt und kenne das Problem aus keiner SS. Gestern hab ich ordentlich gekühlt und heute ohne BH auf die Arbeit (was sehr gewöhnungsbedürftig ist!). Und ich muss sagen, es ist besser geworden. Vielleicht miegt es wirklich daran, das meine Brüste und Brustwarzen so extrem und schnell gewachsen sind. Werde mir mal neue BH's kaufen gehen und ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von lilule, 16. SSW am 28.11.2014, 10:37 Uhr

Schoen, dass es besser geworden ist!

(Ich bin halt so ein Sommersprossentyp, deshalb habe ich es im KH gesagt bekommen)

Normale BHs kann ich auch nicht mehr tragen und bin so gluecklich, dass ich noch alle BHs aus der Schwangeschaft mit meinem SOhn hier habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hilfe....

Antwort von Herakles, 17. SSW am 28.11.2014, 13:59 Uhr

Ich hätte auch gesagt kühlen,zum "Abhärten".
Und die Heilwolle.
Meine Brüste sind auch groß geworden,und ich hab meine alten Still-BH´s rausgekramt und das war eine Wohltat!
Aber wenn ich keinen tragen muss,ist das nach der Toilette,das erste was ich ausziehe.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

brauche Hilfe

Hallo zusammen, das ist aktuell mein erster Beitrag. Ich habe die letzten Monate nur mitgelesen und verfolge total gerne eure Geschehnisse:) Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Kurz zu mir, ich wurde ungeplant das erste mal Schwanger und kenne mich demzufolge ...

von Lou22, 22. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - total erkältet mit Kleinkind

Hey an alle , mir geht es so richtig schlecht. Ich habe eine Nasennebenhöhlen Entzündung, dicke Mandeln, mein Gehörgang ist zu und ich schmecke und rieche absolut gar nichts mehr! Mein ganzer Kopf fühlt sich an als würde er explodieren. Und dazu kommt, dass mein Sohn (2,5) ...

von Maiglöckchenliebe, 24. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.