Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blümchen24, 17. SSW  am 25.11.2014, 17:18 Uhr

angelsound

hallo mamis, hat jemand von euch schon ein angelsound gerät und ist es zu empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: angelsound

Antwort von Tinker28, 17. SSW am 25.11.2014, 17:43 Uhr

Also ich denke das die meinungen da auseinander gehen :) wir haben eines zuhause weil bei uns im moment viel nicht so tolle sachen passieren, ich verliere leider meine Arbeit wegen schließung usw. und da ist es sehr schön nachzusehen wenn man beunruigt ist.

Aber auch für den Papa ist es eben sehr schön :) wir benutzen es seit der 10. SSW und bisher immer erfolgreich :) aber nicht jeden tag eben nur wenn ich mich komisch beunruigt fühle, oder wenn mein mann gerne mal hören möchte :) Ich spüre den krümel ja seit ein paar tagen jeden tag mal ein bischen da muss ich den Angelsounds erstmal nicht nutzen, ich glaube aber wenn ich ihn mal bis kurz vorm bett gehen nicht spüre würde ich nachsehn ^^''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Wunschfee2014, 18. SSW am 25.11.2014, 17:47 Uhr

ich habs nicht - und kaufs auch nicht. Ich hab schon so oft von der Panik gelesen, wenn man mal die Herztöne nicht findet - furchtbar. Den Stress will ich mir nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Initia, 15. SSW am 25.11.2014, 19:01 Uhr

Ich habe das Gerät zuhause und bin total zufrieden. Irgendwie war ich ein paar Tage vor dem Termin beim Frauenarzt total beunruhigt, da tat es gut zu hören, dass das Herzchen schlägt.

Ich habe auch Beiträge gelesen von Mamis, die panisch wurden, als sie die Herztöne nicht sofort zu hören bekamen. Deswegen war ich darauf vorbereitet und habe beim allerersten Mal, als ich nichts gefunden habe, ganz ruhig reagiert und es einfach mal zur Seite gelegt. Am nächsten Morgen habe ich es in aller Ruhe noch einmal versucht und es klappte sofort.

Ich meine, wenn man die Sache etwas lockerer sieht, dann geht das. Das Gerät ersetzt ja nicht die ärztliche Untersuchung, und die Mamis sind keine Ärzte! Anfangs weiß man eben nicht, wo der Kleine sich genau befindet und wo man suchen muss, und ich erlebe es immer wieder, dass der Herzschlag nach einer Minute nicht mehr zu hören ist. Und dann lass ich es eben gut sein, der Kleine hat da ja noch viel Raum und darf sich auch mal zurückziehen ;-)

Ist ein bisschen lang geworden der Beitrag, aber jede Mami kann sich selbst am Besten einschätzen und beurteilen, ob das Gerät für sie hilfreich oder schädlich sein würde, z.B. weil sie zu ungeduldig oder zu nervös ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von lilule, 16. SSW am 25.11.2014, 20:23 Uhr

Ich habe das Geraet und benutze es nun bereits in der 2. Schwangerschaft (Schwangerschaft mit meinem Sohn und die Jetzige).

Dazu muss man sagen, dass ich eine eher aengstliche Schwangere bin und ich mich in meine Aengste, so weit reinsteigere, bis ich irgendwie das ok. kriege, dass es dem Baby gut geht.

Ich bin einfach durch meine Fehlgeburt vor 2 1/2 Jahre traumatisiert diesbezueglich.

Fuer mich ist das Geraet definitiv sehr sehr nuetzlich, da ich das Gefuehl habe, dass es meinem Baby mehr schadet, wenn ich mich in meine Aengste zu sehr reinsteigere. Ich hoere die Herztoene immer ab, wenn mich wieder eine Unruhe ueberkommt (ich habe keine festen Termine oder Abstaende) und tue es auch nur fuer ca. 10-15 Sekunden. Ich kann so vergleichsweise unbeschwerrt meinen Alltag bewaeltigen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich in der Situation war, in der ich die Herztoene nicht sofort gefunden habe (sollte aber in der 17ten Woche eh nicht mehr passieren).

Des Weiteren muss ich dazu sagen, dass das Baby das Geraet definitiv merkt (so meine Erfahrung) (es wird sofort wild gegen die Bauchdecke getreten). Das soll allerdings keinen Schaden anrichten (so die derzeitige Studienlage). Ich verstehe allerdings auch, dass einige sich aus diesem Grund gegen das Geraet entscheiden. Bei meinem Sohn habe ich bisher keine Schaeden diesbezueglich feststellen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Tantechrisi, 14. SSW am 25.11.2014, 20:53 Uhr

Ich wollte mir eins kaufen und habe mich dann doch dagegen entschieden,weil es mich in Panik versetzen würde, wenn ich mal die Herztöne nicht gleich finden würde....Mein Doc hat mir aus diesem Grund auch abgeraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von Maiglück2015 am 25.11.2014, 21:05 Uhr

Ja ich habe es und nutze es regelmäßig. Mal höre ich was, mal nicht. Je nachdem wie es liegt. Ich bin froh, es zu haben, denn die Wochen zwischen den Terminen sind manchmal wie Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von blümchen24, 17. SSW am 25.11.2014, 21:09 Uhr

ach für mich ist es auch eher als weihnachtsgeschenk für papa gedacht :)
bin nicht so der panikmacher und mir auch darüber bewusst dass man mal was hört mal nicht. ausserdem ist es zur überbrückung gedacht zwischen den fa terminen :)
denke ich bestells trotzdem und versuchs mal... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von blümchen24, 17. SSW am 25.11.2014, 21:10 Uhr

achja und danke ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound

Antwort von filinchen1977, 17. SSW am 26.11.2014, 1:27 Uhr

Ich hatte es mir genauft und schon wieder verkauft.
Vorher hab ich nichts gefunden, jetzt spür ich mein Baby. Also wozu brauch ich das Ding? Rein bei Ebay und es kann sich jemand anderes daran erfreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds Mini abzugeben

Hallo ihr Lieben, aus dem Februar Bus :) Ich würde gerne meinen Angelsounds weitergeben. Habe leider viel zu lange überlegt ihn mir zu holen, und dann hatte ich nicht besonders lange was davon, mir ist er zu schade um ihn in die Schublade zu legen und ich glaube es hat ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

soooo jetzt muss ich mal dumm fragen... Also das ist ein Gerät wo man die Herztöne vom Baby hört? -Ab wann hört man die denn? -Was macht man mit den Geräten danach? -Welche Geräte habt ihr gekauft? Ich will auch!!!!

von Quantum, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound und glücklich:-)

Ich habe mir den Angelsound gekauft. Obwohl ich ihn bei der ersten Schwangerschaft hatte und immer sehr deprimiert war weil ich nie was gefunden hatte (war Vorderwandplazenta) wollte ich das nie wieder machen. Bei Schwangerschaft 2 und 3 hab ich es nicht mehr probiert weil ich ...

von Shelly9, 12. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Herztöne im Angelsound

Morgen hab ich endlich endlich nach 4 langen Wochen den Termin bei der FÄ. Der letzte war bei 5+2 und leider noch ohne Herzschlag. Und unser Gummibärle hat beschlossen uns heute abend im Angelsound schöne, regelmässige Herztöne zu schenken. Mini-Bärle wusste wahrscheinlich das ...

von Patse80, 10. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hat jemand einen Angelsound ? In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat mir der angelsound über viele Tiefs hinweggeholfen. Gerade weil ich vor ihr eine FG hatte. Eine fG hatte ich ja vor dieser Schwangerschaft nun auch wieder und demnach sind die Ängste auch ...

von Stemi0815, 7. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

AngelSounds

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir heute ein Angelsounds geholt und hab das erste Mal die Herztöne des Babys gehört . Hat zwar viel Geduld gebraucht, musste lange suchen und musste auch schon etwas drücken. ...

von @Ela83, 14. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Nochmal frage wegen angelsound/sonoline

Guten Morgen ihr lieben, ich habe mir vor paar tagen einen sonoline a gekauft und immer voller freude gehört bis mir gestern auffiel das ich statt das herzchen das pulsieren der nabelschnur höre keine ahnung wie ich das verwechseln konnte..... jetz bin ich verweifelt weil ...

von TinaMami2016, 12. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo aus dem Novemberbus, ich habe mir (bis ich den Zwerg gespurt habe) den Angelsound Fetaldoppler mit Ultraschallgel gekauft...nun spür ich ihn schon eine Weile und möchte den Angelsound verkaufen. Wenn interesse besteht bitte melden. Preis 30€ Ansonsten weiterhin ...

von Schnuggele 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Hertöne

Ich habe mal eine Frage zum Angelsound. Wie hören sich die Herztöne da an? Ich höre was, was meiner Meinung nach die Herztöne sein müssten. Allerdings ist es nicht dieses typische "galoppierende Pferd", das ich vom CTG bei meiner 1. SS kenne. Es hört sich eher nach einem ...

von Danpo, 14. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound rauscht nur

Ich habe heute morgen mal wieder versucht mit dem Angelsound die Herztöne zu finden. Ausser lautem Rauschen höre ich aber gar nichts. Noch nicht einmal Darmgeräusche oder meinen eigenen Herzschlag. Da stimmt doch was nicht, oder? Ich verwende kein US-Gel sondern Körperlotion, da ...

von Danpo, 12. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.