August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 03.03.2017, 12:08 Uhr

Oh Gott

Jetzt ist es bei uns auch so passiert. Mein Baby ist vom Sofa gerollt. Allerdings total komisch. Er war plötzlich weg und saß auf dem Boden. Ich habe NICHT gesehen wie es passiert ist und auch nicht hingeschaut.
Er hat nicht geschrien und gar nichts. Er saß dann einfach am Boden auf dem Po und hat geguckt. Deswegen denk ich auch nicht dass er an den Tisch gestoßen ist oder der Kopf irgendwo aufgekommen ist oder er sich sonst wie weh getan hat. Denn normal weint er. Wenn er auf dem Teppich sitzt und umkippt weint er auch (vor Schreck).
Ich hab ihn hochgehoben und er strahlt mich an wie immer. Wir hatten anscheinend super heftiges Glück und er "hat sich einfach nur auf den Boden gesetzt".

Mein Herz ist jetzt trotzdem fast stehen geblieben wie auch immer das vonstatten gegangen ist, aber da war wohl sein Schutzengel am Werk.

 
4 Antworten:

Re: Oh Gott

Antwort von Stef12 am 03.03.2017, 13:04 Uhr

Oje, das war sicher ein riesiger Schreck. Sowas passiert so schnell... Mir wäre unsere Maus neulich auch fast aus dem Bett gerollt, als ich mich mal ganz kurz umdrehte. Konnte sie gerade noch schnappen. Er ist bestimmt "nur" runtergerutscht und direkt auf dem Po gelandet. Sonst hätte er bestimmt geschrien. Die Kleinen sind härter im behmen als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von whitesheep am 03.03.2017, 15:18 Uhr

Vielleicht ist er einfach runtergerutscht. Das war bei uns auch schon knapp damals. Da ist meine Tochter aber schon gekrabbelt und ich konnt sie noch geradeso packen. Also Sofa ist echt gefährlich finde ich.

Am besten beibringen rückwärts von allem runterzurutschen . Weiß nicht mehr genau das Alter wo ich damit angefangen habe, glaube so 8-9 Monate. Immer wenn meine Tochter kopfüber wo runter wollte habe ich gesagt: rückwärts! und sie umgedreht und sie runterrutschen lassen und es ihr auch vorgemacht. Sie hatte den Dreh schnell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 15:23 Uhr

Hab es rekonstruiert
Hab ihn nochmal da hin gelegt und er ist wieder los gerollt. Ich hab ihn auch wieder runter rutschen lassen (natürlich langsam mit halten). Zack, saß er genauso am Boden wie vorhin.

Es geht wirklich so schnell. Einmal zur falschen zeit kurz nich hingeguckt.. schon ist es passiert. Das schlimme ist, man weiß das ja eigentlich... und trotzdem ist es immer wieder knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott

Antwort von TiGü83 am 03.03.2017, 17:48 Uhr

Gott sei Dank ist alles gut.
Ich kenne das zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.