August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 10:31 Uhr

Brauche Rat

Wir haben tatsächlich ein Problem bekommen und können uns den Grund nicht erklären. Krümel trank von Beginn an prima an der Brust und bei Bedarf auch super aus der Flasche. Jetzt kam es zum 3 x vor, dass sie sich weigerte aus der Flasche zu trinken. Die ersten zwei Male dachte ich noch, es lag daran, dass sie keinen Durst hatte. Jetzt nicht mehr...

Wir waren bis eben wieder Prüfung schreiben und als ich anrief kam die Info, beeil Dich bitte, Kind trinkt nicht...

Was mache ich denn nun? Verstehe es nicht... Bitte teilt mir alles mit, was Euch einfällt und ich versuchen könnte... Bisher gab es Avent Größe 1., Größe 2 haben Oma und Opa auch ausprobiert. Noch größer probieren oder schmeckt ihr die eingefrostete Milch nicht mehr? Es klappte doch so super!

 
19 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:37 Uhr

Man kann klar noch größer probieren, aber ich glaub nicht, dass es des Rätsels Lösung ist. Da würde ich eher mal ne andere Form versuchen. Meiner ist ja komplett flaschenkind und mag nur die von mam.

Oder vielleicht ist sie bei der Temperatur recht penibel? Meiner mag es gar nicht, wenn die milch ein mü zu kalt ist. Dann stellt er sich an als würde man ihn vergiften wollen.

Ansonsten brei geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:39 Uhr

Oder im zweifel mal ne pre anrühren. Ist vielleicht nicht deine liebste Lösung. Aber schmeckt etwas süßer denke ich. Vielleicht wird das dann lieber angenommen, wenn mal gar nichts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 11:03 Uhr

Oma meint mit Größe 2 kommt sie gar nicht klar. Geht ihr zu viel zu schnell. Die Milch war jetzt 1 1/2 Monate alt. Ich werde wohl alles wegwerfen und mal den Papa mit Pulvermilch probieren lassen. Welche nimmt man da? Ich hab da doch so gar keine Ahnung :-D

Meistens nehmen wir Krümel ja mit auf Reisen, nur 2 x im Monat bin ich darauf angewiesen, dass sie die Flasche nimmt.

An meiner Brust wollte sie jetzt auch nicht so viel, hat nur eine Seite getrunken. Jetzt Pumpe ich wieder ab :-(

Ach menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 11:08 Uhr

Hallo Nenilein. Temperatur ist dank Flaschenwärmer bei Oma immer gleich.

Vielleicht muss ich mal einen anderen Hersteller probieren.

Oma hat in ihrer Not ein ganzes Glas Pfirsich Maracuja in Birne verfüttert :-D und ein Brötchen :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 11:10 Uhr

Wir haben aptamil. An deiner stelle würde ich pre nehmen. Egal für welche Marke ihr euch entscheidet.

Wenn sie partout nicht trinken mag hat sie vielleicht einfach kaum hunger? Wie sind denn eure Abstände?
Oder ein problem, das es ihr erschwert zu trinken (zähnchen?)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 11:11 Uhr

Na das ist doch klasse. Wenn sie ein ganzes glas brei isst braucht sie erst mal keine milch mehr dazu :) wenn sie so toll isst, ist das Problem ja schon mal kleiner find ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ira86 am 03.03.2017, 11:15 Uhr

Bitte wirft deine wertvolle Milch nicht! Diese kannst du doch für Milchbrei verwenden.
Sei froh, dass sie die Flasche und nicht die Brust verweigert. So selten wie du darauf angewiesen bist, kann man der Kleinen ja wirklich Brei füttern. Wenn das schon mal geklappt hat, ist es doch toll.
Ansonsten, schon mal Becher probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Stef12 am 03.03.2017, 11:20 Uhr

Wenn sie die Flasche gar nicht mehr akzeptiert, würde ich einen Becher ausprobieren. Unsere Maus hatte Flaschen in jeglicher Form von Anfang an verweigert. Auch Schabeltassen und alles was in irgendeiner Form an einen Sauger erinnert. Da sie schon 3 Beikostmahlzeiten bekommt, gebe ich ihr hin und wieder Wasser aus den Plastikbechern meines Sohnes und die mag sie sogar. Ich würde es mal mit etwas Milch versuchen. Oder ihr versucht es zeitlich so zu arrangieren, dass sie von deinen Eltern Gemüsebrei bekommt. Falls das machbar ist. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ira86 am 03.03.2017, 11:22 Uhr

Habe gehört, dass einiges Kindern die Milch nicht schmeckt, wenn sie tiefgefroren war. Dagegen hilft sie vor dem Einfrieren kurz aufzukochen (also kurz erhitzen),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Hadriana am 03.03.2017, 13:06 Uhr

Wir fahren mit dem Becher echt gut! Das denkt man so gar nicht... aber echt genial! Um noch tropffreiere Nahrungsaufnahme zu gewährleisten, besorgen wir uns jetzt den hier: https://www.amazon.de/Camocup-Trinklern-Becher-f%C3%BCr-alle/dp/B00WOCNMNY

an der milch liegts nicht, wenn sie die sonst genommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Lou_84 am 03.03.2017, 14:09 Uhr

Unsere Maus nimmt die Flasche auch nicht mehr und trinkt nur noch aus dem Becher (und Brust). Mittlerweile geht kaum noch was daneben, sie ist schon richtig geübt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Hadriana am 03.03.2017, 14:12 Uhr

Habt ihr einen ganz normalen Becher? Glas? Plastik? Keramik? Holz? Einhornleder? Wie lange macht ihr das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 14:16 Uhr

Ja, war schon gut, dass Oma sich zu helfen wusste aber so ganz ohne Milch? Sie muss doch Durst gehabt haben... Bei mir bekommt Krümel ja immer nur paar Löffel Obst oder Ministück Banane, jetzt ist Oma natürlich der King bei einem ganzen Glas von dem Süßkram :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 14:27 Uhr

Das schon, aber zu einem Ganzen glas Brei genügt auch mal ein Schluck Wasser. Da trinkt meiner dann auch gaaaanz wenig auf einmal, aber ich biete es ihm öfter an. Und öfter mal ganz wenig ist dann schon mal was :)
Meiner (er ist ja aber auch wirklich was die Masse, und damit den bedarf, angeht seinem alter voraus) kann schon ganze milchmahlzeiten so ersetzen.
Find ich schon gut, wie die Oma das gelöst hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von whitesheep am 03.03.2017, 15:21 Uhr

Ich hätte auch gesagt: Becher
Oder die Milch in den Brei einrühren und als Getränk Wasser anbieten.
Oder die Milch mit dem Löffel füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Stef12 am 03.03.2017, 15:45 Uhr

Wir haben ganz normale Plastikbecher. Diese bunten, die wohl fast alle Kleinkinder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 15:50 Uhr

Hallo Ira, da ich Bammel habe, dass die Milch zu alt gewesen sein könnte, kommt alles weg. Da sie vorhin aber nur eine Seite trinken wollte, habe ich die ersten 120 ml schon wieder im Gefrierfach. Werde wohl meine Milch und Pulvermilch ausprobieren. Wer weiß woran es liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 15:55 Uhr

Bis jetzt waren wir ja noch nie dabei, daher werden wir uns das "Drama" am We mal selbst ansehen und Flasche geben.

Wenn das nicht klappt, werden bunte Becher ausgegraben :-)

Ich kann ja mal berichten.

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Lou_84 am 03.03.2017, 16:50 Uhr

Wir haben den trinklernbecher von nuk, das hat sie aber noch nicht so raus. Deswegen benutzen wir entweder den ohne das vakuumsilikondings, oder einen anderen Plastikbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.