August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 01.03.2017, 14:41 Uhr

Was können eure Kleinen schon?

Mein Zwerg rollt sich nur ab und zu wenn was wirklich interessant für ihn ist auf den Bauch. Dann liegt er und spielt ne Weile , ist aber frustriert wenn er net voran kommt. Macht noch keine Anstalten zu Robben oder zu krabbeln. Wenn er keinen Bock mehr hat versucht er sich wieder auf den Rücken zu kullern , mal funktioniert es, mal nicht.

Aufm Rücken spielt er gern mit seinen Füssen und hebt sie ganz hoch bis an den Spielebogen und spielt praktisch mit den Füssen daran und nicht mit den Händen.

Irgendwie war meine Tochter damals flotter . Die hatte ab 6 Monaten den Vierfüsslerstand gemacht und Robben ausgelassen und ist direkt mit 7 Monaten losgekrabbelt.

Der Zwerg ist ja am Samstag auch schon 7 Monate alt, aber motorisch noch längst nicht soweit, deswegen frage ich.

 
12 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von AugSep16 am 01.03.2017, 14:54 Uhr

Nichts
Meine kleine gehört auch eher zu den Faulen. Sie ist jetzt 6 Monate. Bisher hat sie sich einmal auf den Bauch gedreht. Zurückdrehen undenkbar. Bauchlage mag sie nicht aber an der Situation selbst was ändern will sie auch nicht. Da wird gejammert bis Mami hilft. Kann sie ja nicht weinen lassen nur damit sie sich mal anstrengt. Robben, krabbeln, Vierfüssler sind also noch weit entfernt. Sie drückt sich auch fast nie mit ihren Beinen irgendwo ab.
Sie kann die Zehen in den Mund nehmen wenn sie gerade mal will.
Und sie kann ab und zu Mama brabbeln. Auch wenn das noch nicht zählt, ist es total toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Hubbeldubbel am 01.03.2017, 16:37 Uhr

Krümeline krabbelt rückwärts. Drehungen konnte sie mit 3 Monaten. Geht wegen der Masse nun schon aber lange nicht mehr :-D

Ich habe null Ahnung was sie können müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Stef12 am 01.03.2017, 18:41 Uhr

Jedes Kind ist anders und hat seine eigene Geschwindigkeit. Und das ist auch ok so. Unsere Maus dreht sich seit knapp 3 Monaten. Sie kann seit ca. 2 Wochem frei sitzen und ich schätze, dass sie kurz vorm Krabbeln ist. Sie geht immer in den Vierfüßlerstand und bewegt die Arme nach vorne, aber die Koordination mit den Beinen funktioniert noch nicht richtig. Robben kann sie etwas, allerdings nur rückwärts und eher selten. Sie kann auch schon recht gut stehen, wenn sie sich festhält. Bei unserem Sohn kam das alles wesentlich später. Ich denke, dass sie von ihn animiert wird sich fortzubewegen. Die beiden spielen viel zusammen (viel mehr als ich je erwartet hätte!!) und sie will ihm immer hinterher. Diese Motivation hatte bei ihm gefehlt. Ich denke alles ist normal und irgendwann gleicht sich das sowieso alles wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Nenilein am 01.03.2017, 19:30 Uhr

Meiner dreht sich auf den Bauch (aber nicht mehr zurück) und versucht in Bauchlage hinten auf die Knie zu kommen.
Außerdem sitzt er frei. Drauf vertrauen und ihn alleine lassen kann man noch nicht, aber es funktioniert schon sehr gut.

Und essen. DAS kann er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von TiGü83 am 01.03.2017, 19:48 Uhr

Genau das gleiche hier
Essen, drehen, frei sitzen nur kurze Zeit, brabbeln, alles tot kloppen mit Füßen und Beinen...robben versuuuucht er, aber erfolglos.
Was ich am liebsten mag, ist sein herzliches lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Nenilein am 01.03.2017, 20:01 Uhr

Ja das Lachen sowieso
Und Zeitungen in winzige fetzen rupfen. Mit höchster Konzentration...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Lalelu2108 am 01.03.2017, 21:04 Uhr

Meine kleine ist am 21.02 ein halbes Jahr geworden. Sie dreht sich auf den Bauch, dass macht sie seit sie 4,5 monate ist.
Aktuell übt sie das drehen von Bauch auf den Rücken.. klappt aber seeeehr selten und sieht oft aus als würde sie sich den arm brechen
Sie lacht im Moment echt viel und sie ist auch bissel kitzelig
Ihr Stimmbänder trainiert sie auch fleißig
Sitzen würde sie liebend gerne, aber das klappt noch nicht.
Wenn Sie auf dem Rücken liegt, hebt sie immer den kopf an und die Beine gleichzeitig , das beste bauchmuskeltraining was man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Bini1985 am 01.03.2017, 22:00 Uhr

Hallo,
unser ist von der sehr faulen Sorte, er dreht sich nur bis zur Seite und das wars. Am Dienstag wird er 7 Monate. Irgendwann wird er sich schon fort bewegen
Alles etwas entspannter sehen, jedes Kind entwickelt sich anders.
Mein Neffe war auch von der sehr faulen Sorte und hat erst mit 8-9 Monaten angefangen zu krabbeln. Dafür hat er sehr viel beobachtet und kann sprachlich schon recht viel im Vergleich zu anderen in seinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von JCB am 02.03.2017, 9:14 Uhr

Meine Kleine dreht sich schon lange vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Sie würde gern sitzen, schafft es aber noch nicht allein.
Insgesamt ganz anders als ihre große Schwester. Die hat sich nie gedreht, lag immer nur wie ein Käfer auf dem Rücken und ist erst gekrabbelt nachdem sie die ersten Schrittchen laufen konnte. Das war mit über einem Jahr
Also haben wir die Ruhe weg. Kann nur schneller gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Ira86 am 02.03.2017, 16:18 Uhr

Moin Moin!
Also drehen kann sich unser Schatz seit dem er 4,5 Monate alt ist. Bauchlage war für ihn nie ein Problem. Seit Wochen schiebt er sich zurück und seit dem er den Po etwas hoch bekommt, bewegt er sich auch vorwäts. Ob man das schon als Robben werten darf?
Insgesamt bin ich mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Wenn er sich etwas holen will, schnappt er sehr schnell zu. Meine Haare und Brille müssten ständig dran glauben. Auch das IPhone ist sehr begehrt, darf er natürlich nicht.
Ansonsten ist mein Schatz für jeden Quatsch, außer Brei, zu haben und lacht sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Bauersfrau am 02.03.2017, 17:17 Uhr

Meiner ist recht schräg drauf. Mit 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht, ca 2 Wochen lang, seither nix mehr mit Drehen und vom Rücken auf den Bauch sowieso noch nie. Freies Sitzen dafür 1A, ist jetzt 6 Monate alt. Brei essen: 20g mit Freude aber dann bitte Busen
Robben: nur rückwärts mit ca 2m/h und rechts rum im Kreis... Krabbeln: nope
Brabbeln: sehr viel und super süß
Stehen: mit Anhalten ca 2 Sekunden
Füße in den Mund: äußert gerne am Wickeltisch sodass man keine Chance hat ne frische Windel rauf zu schnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von schnupi86 am 04.03.2017, 14:41 Uhr

Meine Kleine dreht sich komplett seit sie 12 Wochen ist.
Mit mit 4 Monaten ist sie in den Vierfüßlerstand gegangen.
3 Wochen später ist die gekrabbelt jetzt krabbelt schon Ruck zuck durchs Zimmer.
Mit 5 1/2 Monaten hat sie sich das erste mal hingestellt. Jetzt mit 6 1/2 Monate räumt sie komplett alles von den Regalen ab.
Bin gespannt wann sie dann läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.