August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 01.03.2017, 14:30 Uhr

Nabelbruch

Wer hat einen und was müsst ihr machen?

Meine Hausärztin meinte letztens ich hätte einen schmalen Nabelbruch und sollte das beobachten und die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Hat mir keiner gesagt dass ich einen habe. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll. Damit zum Frauenarzt gehen?
Im Internet liest man immer von Operation...
Das wächst doch bestimmt nicht wieder alleine zu oder?

 
3 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von Hubbeldubbel am 01.03.2017, 14:39 Uhr

Ich bin zehn Jahr mit einem Bruch ohne Beschwerden herum gelaufen. Eine Bewegung und zack waren es höllische Schmerzen. Repariert wurde es im Jan 15, heilte sehr schlecht und vier Wochen nach der Geburt war mir klar, er ist wieder kaputt. Da ist nur bei bestimmten Bewegungen tut, warte ich ab. Früher oder später ist die Operation aber wieder fällig. Von Übungen die helfen sollen, habe ich noch nichts gehört. Der Frauenarzt kann da leider auch nichts tun, nur der Chirurg :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von whitesheep am 01.03.2017, 14:46 Uhr

Ja ich dachte nur zur Kontrolle. Find es komisch dass bei der Nachuntersuchung nach der Geburt beim FA nichts gesagt bzw. untersucht wurde. Zum beispiel wie groß der Spalt ist etc.
War ja nur Zufall dass ich es erfahren habe.
Operation mag ich jetzt auch nicht unbedingt haben, ich stille ja noch.
Mal ne dumme Frage: Wer überweist denn dann an den Chirurg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Hubbeldubbel am 01.03.2017, 15:54 Uhr

Ich bin einfach mit Schmerzen in die Notaufnahme an Silvester :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch schon vor der Schwangerschaft

Hallo zusammen. Ich bin leider mit einem nabelbruch in die nächste Schwangerschaft gestartet. Naja meine Hebamme damals meinte, den sollte man auch erst nach Beendigung des Kinderwunsches behandeln. Hat den schon jemand von euch einen nabelbruch und wie geht es euch damit? ...

von Logan20, 12. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.