März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen86, 16. SSW am 24.09.2013, 8:03 Uhr

Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Guten Morgen Mädels,

boar, ich bin irgendwie sooooooooooooooo genervt!!!!!
Mir kommt es so vor, als ob fast jede Frau hier auf Arbeit, die mal ein Kind bekommen hat, mit guten Tipps und Ratschlägen (UNGEFRAGT) um sich wirft und die Weisheit (was das Schwangerschaftsthema angeht) mit Löffeln gefressen hat....
Grrrrrr..., das fing heute Morgen mit der Putzfrau an, die meint ich müsse jetzt unbedingt für 2 Essen. Als ich das dann als "Schwachsinn" abgetan habe fing die einen Vortrag an... Ich meine, es ist doch allgemein bekannt dass man während der Schwangerschaft nicht auf Quantität sondern Qualität des Essens achten solll.... Und dann nervt die mich mit ihren altertümlichen Tipps!! Und das kurz vor 07:00 früh!!!!!!!!!!!!!!

Dann das Bauchthema: Ich bin jetzt Ende der 16. SSW, und so langsam aber sicher sieht man ein kleines Bäuchlein. Darüber freue ich mich auch, ABER dann kommen echt so ganz schlaue Muttis daher die meinen in die Runde sagen zu müssen "Also neeeiiein, im 4. Monate hat man noch keinen Bauch! Das geht allerfrühstens ab der 20. SSW los! "

HALLLOOOOOOO???!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja wohl von Frau zu Frau unterschiedlich und ich bin es so leid mir anzuhören, ab wann man einen Bauch haben darf und wann noch nicht.... Und ich habe schon leichte Rundungen und die kommen nicht von zu viel Essen!!!

So, das musste ich jetzt mal los werden...

Keine Ahnung warum mir solche Kommentare nicht einfach den Buckel runterrutschen... ich glaube ich bin einfach etwas dünnhäutig momentan!

Kennt ihr das?

Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Tag und hoffe, ihr müsst euch nicht mit so teilweise beschränkten Arbeitskollegen rumärgern!!!

 
11 Antworten:

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von affectionate, 16. SSW am 24.09.2013, 8:10 Uhr

Guten Morgen ich kann es voll nachvollziehen aber ärgere dich nicht. Tus mit einem Lächeln ab .

Nen Bauch kam man durchaus schon im 3. haben also warum dann auch nicht im 4.? Ist das vielleicht der Neid? Ich komme morgen in die 17. Woche und meine Mutti meinte letztens ich sehe aus wie im 6. .

Also was solls und essen für 2 ist der größte Quatsch überhaupt... Sicher kann man für 2 Essen, dann muss man aber auch das Risiko eingehen vielleicht im Nachhinein wie 2 auszusehen ;-). Also nicht ärgern - immer schön contern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Erdbeerchen86, 16. SSW am 24.09.2013, 8:25 Uhr

Hach, danke für die aufmunternden Worte! Hast auch völlig Recht, einfach mit einem Lächeln abtun!!

Ich glaube mich nervt halt dieses Bauchthema so, weil ich es als Frechheit empfinde wenn jemand meine kleine Mini-Murmel so abtut und meint, solch einen Käse sagen zu müssen ("DA kann man frühestens ab der 20. Woche was sehen!!")! Ich finde es ehrlich gesagt völlig okay, dass man Ende des 4. Monats die Schwangerschaft langsam sieht!! Naja, so sind halt manche Frauen, egal was die sagen, es hat immer einen bitteren Beigeschmack... tssssssssss! Willkommen bei den bissigen Stuten im Bürozirkus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 8:35 Uhr

Ich hab immer festgestellt dass ich in meinen Schwangerschaften auch äußerst sensibel war,was gute Tipps und Meinungen angeht.oft ist es aber nicht bös gemeint.die ein oder andere möchte nur so ihre Anteilnahme ausdrücken,an dem freudigen Ereigniss!schwierig wird es,wenn dir alle ihre geburtserlebnisse berichten wollen.da musst du dann dankend ablehnen,denn es liegt anscheinend in der Natur der Frau dass sich manch eine absolut hervortun muss,um scheinbar auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen!
Ansonsten,bleib cool und reg dich nicht auf.denk dir deinen Teil und gut ist!
Alles gute für dich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von KleinerKäfer, 15. SSW am 24.09.2013, 8:41 Uhr

Guten Morgen ...
ich hab jetzt zum Glück nicht mit sowas zu tun, aber um sowas aus dem Weg zu gehen nenn ich meinen Bauch auch immer "Kuchenbauch". Oder wenn jemand sagt ich wäre "dick", antworte ich mit: "Das ist das Schnitzel von gestern Abend" oder sowas. Damit rechnen die wenigsten und sind dann leise.
In meiner ersten SS hat das damals auch in der 16 ssw angefangen mit dem Bäuchlein und jetzt in der 15 ssw seh ich aus wie im 6. Monat. Meine Schwester konnte ihren Bauch ab der 12 ssw nicht mehr verstecken und es ist ihr erstes Kind. Also mach dir da keinen Kopf drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Mulle2007, 16. SSW am 24.09.2013, 8:42 Uhr

Diese Schlauberger gibt es wohl überall. Und ich sage dir dass es unterschiedlich ist wann wer seine ersten Rundungen bekommt. Ich bin Ende der 16. SSW und ich kann schon lange nicht verleugnen dass ich schwanger bin. Bei mir hat man das schön sehr zeitig gesehen. Also lass sie alle quatschen. Aufregen bringt eh nichts. So den lächle innerlich wie blöd die sind. Damit geht's dir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Sessaja, 15. SSW am 24.09.2013, 8:48 Uhr

Kenn ich auch. Bin momentan auch grad nicht so schlagfertig wie sonst. Wünschte ich könnte einfach nach dem Motto: "ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus" leben. Aber rege mich auch auf über die Tipps. Bei mir geht's schon richtig Richtung Bevormundung. Hab das Gefühl ich werde halb entmündigt, seitdem ich schwanger bin. Alle wissen alles besser. Bei mir gehts ums zunehmen. Hab ja rund 4kg abgenommen. Jetzt esse ich ja wieder normal, da Übelkeit besser ist, aber das reicht angeblich nicht. Halte mein Gewicht und nehme nicht zu. Und fast täglich die Anrufe der Family, wieviel ich gegessen habe und wie viele Kilos mehr es sind. Also ob es gesund wäre bei normalen Essen (ich war noch nie ein guter Esser) pro Woche mehrere Kilos zuzunehmen.

Das nervt total. Ich esse, was mir schmeckt und soviel, dass es mir nicht wieder übel wird... Und basta. Könnt mich da echt aufregen... Als ob ich nicht selber wüsste, dass ich essen muss... Sowas blöde...

Bauchdiskussion hatte ich übrigens. Auch schon.

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Sessaja, 15. SSW am 24.09.2013, 8:48 Uhr

Kenn ich auch. Bin momentan auch grad nicht so schlagfertig wie sonst. Wünschte ich könnte einfach nach dem Motto: "ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus" leben. Aber rege mich auch auf über die Tipps. Bei mir geht's schon richtig Richtung Bevormundung. Hab das Gefühl ich werde halb entmündigt, seitdem ich schwanger bin. Alle wissen alles besser. Bei mir gehts ums zunehmen. Hab ja rund 4kg abgenommen. Jetzt esse ich ja wieder normal, da Übelkeit besser ist, aber das reicht angeblich nicht. Halte mein Gewicht und nehme nicht zu. Und fast täglich die Anrufe der Family, wieviel ich gegessen habe und wie viele Kilos mehr es sind. Also ob es gesund wäre bei normalen Essen (ich war noch nie ein guter Esser) pro Woche mehrere Kilos zuzunehmen.

Das nervt total. Ich esse, was mir schmeckt und soviel, dass es mir nicht wieder übel wird... Und basta. Könnt mich da echt aufregen... Als ob ich nicht selber wüsste, dass ich essen muss... Sowas blöde...

Bauchdiskussion hatte ich übrigens. Auch schon.

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von FashionStyle, 16. SSW am 24.09.2013, 9:40 Uhr

Hi hi...wi schön, dass es nicht nur mir so geht.

Hier nervt mich vor allem die Mutter vom Chef. Gern mit der grausigen Geschichte von der Geburt meines Chefs und ihr lieblingssatz ist:

Sie dürfen keinen Kaffee mehr trinken aber ein Gläschen Sekt oder Wein für den Kreislauf ist super!

Ahja....man bedenke, die Frau ist 86. Es nützt auch nichts ihr zu sagen, dass sie falsch liegt, das überhört die einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 16. SSW am 24.09.2013, 10:00 Uhr

Ich lasse mir im Moment auch ungern was sagen und bin dann etwas gereizt. Aber manchen sage ich auch: "Mach du es so, wie du denkst, aber das ist nicht der Weg für mich, bei dem ich mich wohl fühle."
Bei mir wundern sich im Gegenteil alle, warum ich noch keinen Bauch habe und sagen, dass das nicht normal wäre. Aber wen interessiert das? Solange meine FA sagt, dass alles super, normal und ok ist, können mir die anderen sagen, was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von Sylt, 16. SSW am 24.09.2013, 12:11 Uhr

Klar muss man für 2 essen und bei Zwillingen für 3. ist ja wohl klar ;-)

Einfach reden lassen.

Jeder Bauch ist anders, weil jeder Mensch anders ist.
Bin jetzt 16ssw und sehe aus wie mancher im 8 Monat. Gut, ist Nr 4.

Versuche es zu ignorieren.

Leider fühlt sich immer jeder dazu berufen ungefragt dämliche Tipps geben zu müssen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschlaumeier und ihre guten Tipps....

Antwort von bounty82, 17. SSW am 25.09.2013, 10:18 Uhr

Oh je!!! Das kenne ich! Haben so eine sogar in der Familie. Die "schlauen Tipps" bekam ich schon vor der Schwangerschaft. Frau Neunmalklug weiß alles!
Das schlimme ist, dass für diese Person die 2 Schwangerschaften das schlimmste in ihrem Leben waren und danach ihr Leben vorbei war (durch die Kinder)... Hört sich irre an, aber so redet sie wirklich! Nervt mich jedes mal und sie ist nur am jammern. Zum Glück sehe ich sie nicht allzu oft! Manche Leute sollten sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht so eine gequirlte ... Reden - vorallem, wenn sie nicht gefragt wurden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für das Zunehmen

Liebe Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Tipps für das Zunehmen möchte - und ich hätte ebenfalls gedacht, ich wüsste ganz genau wie man zunimmt. Nun wiege ich seit Oktober/November 72 kg (Größe 160 cm) und nehme nicht zu. Bei der Frauenärztin wog ich angeblich ...

von NerdyLady1978, 34. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Fotalbum

Würde gerne für die Kleine ein Fotoalbum anfangen, gibt ja da verschiedenste Fotoalben im Internet zu kaufen. Gern hätte ich eins indem man so ca. Die ersten 5/6 Jahre dokumentieren kann. Am liebsten mit teils vorillustrieten Seiten ( mein erstes Wort, Zahn, Geburtstag etc., ich ...

von Marie88m, 25. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht? Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

von Snoopy2611, 16. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage! Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist. Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte. Das komische ist das ich Hunger ...

von Lissy2018, 8. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Übelkeit?

So es hat mich nun auch erwischt..... Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist so oft übel am Tag. Dann esse ich was und mir ist wieder Übel und habe Sodbrennen. Hat jemand Tipps von euch? lg ...

von lovelyMum, 8. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.