März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie88m, 25. SSW am 29.11.2017, 8:33 Uhr

Tipps Fotalbum

Würde gerne für die Kleine ein Fotoalbum anfangen, gibt ja da verschiedenste Fotoalben im Internet zu kaufen. Gern hätte ich eins indem man so ca. Die ersten 5/6 Jahre dokumentieren kann. Am liebsten mit teils vorillustrieten Seiten ( mein erstes Wort, Zahn, Geburtstag etc., ich mit meiner Familie usw.) Aber immer mal wieder auch ein paar blanko-seiten dazwischen zum selbst gestalten. Irgendwie konnte ich so was nicht finden. Entweder sind alle Seiten blanko oder nur vorne 4 illustriert oder alle. Zusätzlich hätten die meisten nur ca. 40-60 Seiten, was ich für den Zeitraum doch recht dürftig finde. Teilweise sind sie auch so aufgebaut, dass am Anfang recht viel Platz ( für jeden lebensmonat eine doppelseite) und später dann z.b. nur eine Seite pro Lebensjahr zur Verfügung stehen.
Naja dachte ich frag mal nach, vllt hat einer ja schon was schönes gefunden oder bereits bei den anderen kindern etwas bewärtes.

 
2 Antworten:

Re: Tipps Fotalbum

Antwort von nadine1983 am 29.11.2017, 8:55 Uhr

Ich hab folgendes daheim:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3896605178/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1511942067&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=als+ich+ein+baby+war

Geht über die ersten 5 Lebensjahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Fotalbum

Antwort von Milo87, 24. SSW am 29.11.2017, 9:13 Uhr

Am meisten passiert halt im ersten Jahr, drum vermutlich die Aufteilung. Ich hab unserer Tochter ein Fotobuch übers erste Jahr gemacht wo ich alles rein schreibe was so passiert ist und mit Fotos hinterlege. Ganz ehrlich... ich mache immer noch viele Fotos von ihr, aber die Entwicklung geht einfach nicht mehr soooo rasant von statten. Also ich wüsste jetzt teils gar nicht so genau was ich alles dokumentieren sollte. Klar gibt es Meilensteine wie erster Tag in der Krippe/Kindergarten, besonderer Urlaub, Geburtstage... aber da mache ich halt lieber eigene kleine Fotobücher. Gestalte dir doch deinen eigenen Dummy über ein Fotobuch, kannst du exakt deine Vorstellungen verwirklichen! Und bist flexiblerer... Über die Programme der Verschiedenen Anbieter geht das recht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für das Zunehmen

Liebe Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Tipps für das Zunehmen möchte - und ich hätte ebenfalls gedacht, ich wüsste ganz genau wie man zunimmt. Nun wiege ich seit Oktober/November 72 kg (Größe 160 cm) und nehme nicht zu. Bei der Frauenärztin wog ich angeblich ...

von NerdyLady1978, 34. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht? Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

von Snoopy2611, 16. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage! Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist. Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte. Das komische ist das ich Hunger ...

von Lissy2018, 8. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Übelkeit?

So es hat mich nun auch erwischt..... Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist so oft übel am Tag. Dann esse ich was und mir ist wieder Übel und habe Sodbrennen. Hat jemand Tipps von euch? lg ...

von lovelyMum, 8. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Urlaubslektüre Tipps und Idee

Hallo zusammen! Wir fahren ja nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub. Und da brauch ich noch jede Menge Bücher zum Lesen. Zumal wir dort auch keinen Fernseher haben und so grad die Abende ganz schön lange werden können. Ich lese gerne Krimis oder auch historische ...

von HeidiundPeter2, 9. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen die Übelkeit??

Hey Mädels, ich weiß ja, man sagt: wenn es der Mama schlecht geht, dann geht es dem Kind gut. Aber langsam bekomm ich doch die Krise. Ich hab seid letzter Woche dreimal am Tag ein erbrechensgefühl und meistens natürlich morgens und abends, wenn ich Zähne putzen will. ...

von Richer, 10. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.