Marie88m
Würde gerne für die Kleine ein Fotoalbum anfangen, gibt ja da verschiedenste Fotoalben im Internet zu kaufen. Gern hätte ich eins indem man so ca. Die ersten 5/6 Jahre dokumentieren kann. Am liebsten mit teils vorillustrieten Seiten ( mein erstes Wort, Zahn, Geburtstag etc., ich mit meiner Familie usw.) Aber immer mal wieder auch ein paar blanko-seiten dazwischen zum selbst gestalten. Irgendwie konnte ich so was nicht finden. Entweder sind alle Seiten blanko oder nur vorne 4 illustriert oder alle. Zusätzlich hätten die meisten nur ca. 40-60 Seiten, was ich für den Zeitraum doch recht dürftig finde. Teilweise sind sie auch so aufgebaut, dass am Anfang recht viel Platz ( für jeden lebensmonat eine doppelseite) und später dann z.b. nur eine Seite pro Lebensjahr zur Verfügung stehen. Naja dachte ich frag mal nach, vllt hat einer ja schon was schönes gefunden oder bereits bei den anderen kindern etwas bewärtes.
Ich hab folgendes daheim: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3896605178/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1511942067&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=als+ich+ein+baby+war Geht über die ersten 5 Lebensjahre.
Am meisten passiert halt im ersten Jahr, drum vermutlich die Aufteilung. Ich hab unserer Tochter ein Fotobuch übers erste Jahr gemacht wo ich alles rein schreibe was so passiert ist und mit Fotos hinterlege. Ganz ehrlich... ich mache immer noch viele Fotos von ihr, aber die Entwicklung geht einfach nicht mehr soooo rasant von statten. Also ich wüsste jetzt teils gar nicht so genau was ich alles dokumentieren sollte. Klar gibt es Meilensteine wie erster Tag in der Krippe/Kindergarten, besonderer Urlaub, Geburtstage... aber da mache ich halt lieber eigene kleine Fotobücher. Gestalte dir doch deinen eigenen Dummy über ein Fotobuch, kannst du exakt deine Vorstellungen verwirklichen! Und bist flexiblerer... Über die Programme der Verschiedenen Anbieter geht das recht einfach.