März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibaerle, 31. SSW am 10.01.2020, 15:11 Uhr

OGTT 75mg :(

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich eine stille Mitleserin und hatte eine sorgenfreie Schwangerschaft. Heute habe ich mein Ergebnis vom großen Zuckertest erhalten:
Nüchternwert 87, nach einer Stunde 201 und nach 2 Stunden 171. Das wurde mir vorhin am Telefon durchgegeben mit dem Hinweis ("gar nicht gut") und ich bin seither aufgelöst. Mein Arzt ist leider schon im Wochenende und auf Nachfrage hieß es, dass ich es mit ihm am Mittwoch (nächste Vorsorge) genau besprechen soll. Ich bin mittlerweile in der 31. SSW... man hätte doch viel früher reagieren müssen.
Ich wusste um die Gefahr, dass es mir passieren könnte. Bei Papa ist Diabetiker (Typ 2) und ich selber habe Übergewicht,...

Dennoch: ich bewege mich regelmäßig und ernähre mich gesund (alles selbst frisch gekocht, nur Dinkelvollkornnudeln und -brot, kaum Süßigkeiten oder süße Getränke) und trotzdem diese Werte.
Ich weiß schon gar nicht, was ich in der Ernährung ändern soll und befürchte, dass ich ums Spritzen nicht herum komme.
Im Internet liest man, dass man ab einem Wert von 200 von Gestationsdiabetes ausgehen kann. Heißt dies auch gleich, dass man spritzen muss? Hatte jemand ähnliche Werte?

Am schlimmsten ist für mich die Tatsache, dass ich dann nicht in mein Wunschkrankenhaus gehen kann und eingeleitet werden wird. Das waren genau die Punkte, die ich nie wollte. Ich habe mir extra eine Beleghebamme ausgesucht und bin super zufrieden mit ihr... Und jetzt sowas :-(

Sorry für den langen Text. Ich bin momentan leider echt aufgelöst und weiß gar nicht, was richtig und was falsch ist. Meine bisherige innere Ausgeglichenheit ist verschwunden..
Eigentlich wollte ich mich heute Mittag mit einer Freundin zum gemütlichen Beisammensein in einem Café treffen... das habe ich nun auch abgesagt...

Viele Grüße
Gummibaerle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.