März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 33. SSW am 09.01.2020, 9:43 Uhr

Arbeiten

Huhu, wollte mal fragen wer von euch noch arbeitet?

Ich habe heute in 2 Wochen mein letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz und muss sagen das ich mich sehr darauf freue mittlerweile (auch wenn ich das nicht gedacht hätte, da ich echt ein arbeitstier bin)
Mein Mann sagt mir schon die ganze Zeit das ich jetzt schon zu Hause bleiben soll aber an sich geht es mir gut (bis auf die kurze Nächte) und ich glaube ich bin dann stolz das ich es bis zum schluss durchgehalten habe.
Wie is es bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von LilaWolkenMama, 30. SSW am 09.01.2020, 9:52 Uhr

Ich bin von Anfang an im Beqchäftigungsverbot, auf Grund meines Jobs. Ich bin aus dem Sommerurlaub nicht zurückgekommen.
Am Anfang war das sehr schwer, meine Kollegen alleinzulassen, die Kids mit denen ich jeden Tag gearbeitet habe...andererseits ging es mit in den ersten 16 Wochen so schlecht, dass ich garnicht hätte arbeiten können. Als es mir dann gut ging, kam die Langeweile. Niemand aus meinem Umfeld ist vormittags zu Hause. Beim Grossen war ich im Abi, da bin ich bis zum Ks zur Schule und 6 Wochen danach dann auch wieder. Quasi wie ein Bürojob. Bei dem mittleren bin ich bis zum Schluss bzw. Bis die Vorzeitigen Wehen anfingen arbeiten gegangen. Das war manchmal anstrengend, aber schwanger sein ist ja im Normalfall keine Krankheit, deshalb weiss ich nicht, warum man nicht wenn der Job und die Gesundheit es zulässt, bis zum Schluss arbeiten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von SabineM89, 29. SSW am 09.01.2020, 10:05 Uhr

Ich habe erst in 5 Wochen Mutterschutz und freue mich auch schon sehr drauf. Mir geht es auch noch gut, aber die Arbeitstage sind sehr anstrengend. Zum Glück kann ich viel von zu Hause arbeiten. Will es aber auch noch durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mendel, 33. SSW am 09.01.2020, 10:18 Uhr

Huhu,
Mein mutterschutz beginnt eigentlich erst am 21.01., ich bin allerdings schon seit 16.12. zuhause aufgrund von Resturlaub. Da mein Arbeitsvertrag während der Elternzeit endet, hab ich meinen kompletten verbliebenen Urlaub in den Januar gelegt.
Ich denke, dass es an sich noch machbar wäre, bis zum mutterschutz arbeiten zu gehen, bin aber um ehrlich zu sein ganz froh, zuhause zu sein und mir meine Zeit einteilen zu können wie ich möchte.
Durch die Symphysenschmerzen braucht jede kleine Bewegung doch etwas länger als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Nicoles82, 33. SSW am 09.01.2020, 10:33 Uhr

Ich habe bis heute noch Urlaub. Dann 2 Wochen krank (bekomme die heute) und gehe dann in Mutterschutz. Ich kann einfach nicht mehr. Mein Kreislauf ist fertig und mir geht es manchmal nicht so gut. Hatte das so auch schon mit der Arbeit abgesprochen. Bin heute 32+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von 4er-Pack, 32. SSW am 09.01.2020, 10:57 Uhr

Ich bin raus - Gott sei Dank. Mein Mutterschutz beginnt erst Ende Januar, aber ich habe meinen ganzen Resturlaub genommen und muss daher schon seit Weihnachten nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mala28 am 09.01.2020, 13:09 Uhr

Ich bin seit Mitte September schon daheim im Beschäftigungsverbot aufgrund meiner Arbeitsstelle. Ob ich froh bin? Ne, wäre lieber arbeiten gewesen. Aber ich fang auch wieder an wenn das Baby 4 Monate ist und ich freu mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Sunny82HH, 33. SSW am 09.01.2020, 13:37 Uhr

Ich schleiche mich schrittweise aus der Arbeit. Mutterschutz beginnt in exakt zwei Wochen. Freue mich riesig. Ischias und wenig Schlaf schlauchen …
Ich habe noch einiges an Resturlaub, arbeite aber noch 15 Stunden in der Woche, um es für mich (liebe mein Job) und für die Firma einfacher zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von bluemchen1307, 31. SSW am 09.01.2020, 13:49 Uhr

Hey,

Ich bin noch in der Elternzeit bis Ende Februar und währenddessen fängt der Mutterschutz an
Und das passt für mich super, mir ist die Arbeit nicht abgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Cheesecake91, 34. SSW am 09.01.2020, 17:40 Uhr

Hallo aus dem Februar

Ich hab morgen meinen letzten Arbeitstag und ich bin auch total stolz auf mich, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe.

Einerseits freue ich mich, endlich noch ein bisschen Zeit für mich zu haben und noch einige Sachen erledigen zu können. Andererseits ist es auch ein komisches Gefühl, da ich seit 10 Jahren nie länger als 2 Wochen am Stück zu Hause gewesen bin. Ich glaube schon, dass ich meine Kollegen und meine Arbeit (auch wenn ich oft über sie schimpfe ) vermissen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Kerstin1609, 31. SSW am 09.01.2020, 20:11 Uhr

Hallo :)
Habe ab dem 01.02 Mutterschutz und noch 5 Tage Resturlaub, Dh. Noch 2 Wochen arbeiten.
Über Weihnachten habe ich gedacht, dass ich keine Lust mehr hab arbeiten zu gehen, aber jetzt merke ich, wie es mir auf Arbeit allgemein besser geht: keine Rückenschmerzen, da ich gescheit aufm Bürostuhl sitze anstatt zu Hause aufm Sofa rumzuhängen.
Mit macht die Arbeit ansonsten viel Spaß. Nur jetzt im Januar ist nicht mehr viel zu tun, da das Projekt vor Weihnachten endete und mein Chef nicht mehr damit gerechnet hat, dass ich im Januar wieder komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Tinnschen, 32. SSW am 09.01.2020, 22:32 Uhr

Ich werde bis zum MuSchu in zwei Wochen durchhalten. Allerdings habe ich seit diesem Jahr mit Feiertag am 1.1. und einzelnen Urlaubstagen nur noch 3-4 Tage-Wochen, das ist auch sehr angenehm.
Ich werde dann einigen Urlaub mit in die Zeit mach der Elternzeut nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.