März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 32. SSW am 14.01.2013, 9:03 Uhr

nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Jaron
Noah
Dominik

als ZN soll er vermutlich Cedric heißen, is der Wunschname meines Mannes mag ihn selbst auch ganz gerne da er aber im Bekanntenkreis vergeben ist nehmen wir ihn nicht als Rufname

Jaron Cedric S.. fände ich toll
Noah Cedric S.. geht auch noch
Dominik Cedric geht aber garnicht finde ich

apropos Dominik, wie würdet ihr den schreiben, bei uns spricht man den Namen eigentlich eher Domenik.. sieht für mich aber komisch aus...

Welchen der Namen würdet ihr denn vergeben???

Tina

 
9 Antworten:

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von Mandy301988 am 14.01.2013, 9:17 Uhr

ich wäre für Jaron oder Noah...

Und Domenique kenn ich auch in der schreibvariante :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von kitty19, 33. SSW am 14.01.2013, 9:19 Uhr

ich finde Jaron auch ganz toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von Lavendel-2, 34. SSW am 14.01.2013, 9:37 Uhr

Jaron hört sich mit dem ZN toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von Stephanie1101 am 14.01.2013, 10:00 Uhr

Jaron cedric würde ich nehmen. Jaron dann ausgesprochen wie man ihn schreibt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von ColdEyes, 34. SSW am 14.01.2013, 10:50 Uhr

Jaron Cedric finde ich auch am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja danke für die vielen antworten und..

Antwort von asclepiatina, 32. SSW am 14.01.2013, 11:57 Uhr

ja Jaron deutsch gesprochen wie es da steht..
ich liebe den namen einfach, er ist doch eigentlich klar im schriftbild und doch was besondereres..
Domenique ist mir zu französisch vor allem is das für mich die weibliche Form..
Haben bei Selina damals bewusst nicht die Französische Form genommen da der Name eigentlich Griechisch ist und jetzt einen französisch geschriebenen fänd ich dazu komisch..

Ich seh aber das ihr alle auch Jaron am ehesten nehem würdet ä

Jaron Cedric Su....

Passt auch perfekt auf den Nachnamen wie Selina Jasmin Su...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von Sternchen169, 31. SSW am 14.01.2013, 13:30 Uhr

ich versuche meinen Mann schon seit Monaten zu überzeugen, dass unser Sohn Jaron heissen soll!
Leider weigert er sich noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternchen169

Antwort von asclepiatina, 32. SSW am 14.01.2013, 14:04 Uhr

drücke dir die daumen, meiner wollte den Anfangs auch garnicht, inzwischen kann er sich damit anfreunden, zumal seine beiden Favouriten nicht gehen.. Cedric habe ich ja geschrieben würde ich als ZN nehmen und silas geht leider nicht zum Nachnamen weil Silas su.. das is n zungenbrecher....
Hoffe unsere Männer haben ein einsehen lol

Umärmel TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir noch auf unserer Namen-Liste

Antwort von babyMAU am 14.01.2013, 14:17 Uhr

Hallo!

Ich würde von den drei Namen auch Jaron nehmen!

Selina und Jaron passen auch wirklich perfekt zusammen!

Noah und Dominik gehen natürlich auch, aber die beiden finde ich nicht so passend zu Selina.
Jaron ist wie Selina recht selten, aber dennoch einfach in der Schreibweise.
Noah wird so oft vergeben und wäre mir daher im Vergleich zu Selina viel zu häufig...und bei Dominik gibt es halt immer die Sache mit der Schreibweise...aber wenn ihr Dominik nehmen solltet, dann würde ich an eurer Stelle bei genau dieser Schreibweise bleiben, da sie die gängigste ist. Hier wird er übrigens auch eher Domenik gesprochen, aber das, denke ich mal, ist bei dem Namen doch normal, oder?

Eine schöne Kugelzeit weiterhin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Listerien

Hallo ihr, ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe ca. eine Woche vor meiner Schwangerschaft eine ganze Carbanossi gegessen. Da Listerien aber eine Inkubationszeit von bis zu 70 Tagen habe, kann das noch sein, dass ich mich mit Listerien infiziert habe? Außerdem ...

von HelloHope, 9. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ohne Bestätigung

Hallo nochmal :) Ich dachte für die Übersicht füge ich hier nochmal schnell zusammen, wer auf der Liste steht, von denen ich aber nicht nochmal eine Rückmeldung bekommen habe. Ein paar Namen habe ich glaube ich zwischendurch mal im Forum gesehen, aber sicher bin ich mir ...

von ucaldra, 36. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die ewige Qual mit dem Namen 🙈🙈🙈 hiiiiilfeeee

Hallo meine lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Ich brauche bitte einmal eure Hilfe meine Mäuse heißen Mia Liass Liam Und Nummer 4 soll Lian heißen, es hat eine besondere Bedeutung das Li steht für unseren verstorbenen Sohn und das an für unsere ...

von Mami10192021, 27. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidiges Thema.... Namen :)

Wir haben für unseren 2. Sohn immer noch keinen Namen... Iwie können wir uns nicht einigen Unser erster Sohn heisst Nino... ich möchte keinen Namen der ähnlich klingt. Wir haben jetzt 4 in der engeren Wahl: David Damian Jonah ...

von VerenaP, 28. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.