März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cinthya, 30. SSW am 13.01.2013, 12:39 Uhr

mal wieder paar -blöde- Fragen :)

1.) In welcher Grösse habt ihr die MÜTZE und JACKE gekauft?
2.) Kauft ihr die Sachen gleich für mehreren Monaten im Voraus?
oder erstmal nur in einer Grösse für den ersten Monat? (ich habe mich für Gr.56 entschieden)
3.) Braucht man unbedingt nen BABASCHLAFSACK?
4.) Wie viele SCHNULLER muss man kaufen?
5.) Kann man die Babysachen mit "unseren" Sachen zusammen WASCHEN? (mit normalem Waschmittel)
6.) Sollte man wirklich kein Weichspüler verwenden?
7.) Die FIEBERTHERMOMETER, die nicht für das Ohr geeignet sind...wo misst man dann Fieber bei einem Baby? Oder ist es sinnvoller doch fürs Ohr zu kaufen??
8.) Wo kann man KLEIEBAD kaufen und wofür ist das eigentlich?Muss man beim Kauf auf irgendwas achten?(Zusatzstoff etc) Braucht man das überhaupt wirklich?

Sorry für die blöden Fragen, aber bei so Kleinigkeiten bleibe ich oft hängen und will keine "falsche" Entscheidung treffen

 
8 Antworten:

Re: mal wieder paar -blöde- Fragen :)

Antwort von nicole20081980, 31. SSW am 13.01.2013, 13:36 Uhr

huhu
blöde fragen gibt es nicht
Und beim 1. kind macht man sich noch sehr viel mehr gedanken als bei den weiteren, da die erfahrung ja logischerweise fehlt.
also zu
1. Mütze hab ich die Erstlingsmützen, Jacke in der kleinen Gr. gar keine nur einen kompletten Overall, damit die Beine auch mit warm eingepackt sind
2. Ich habe immer bis gr. 62 alles gehabt, bzw. dieses mal alles da mein jüngster erst 13 monate alt ist und ich die sachen somit auftragen kann
3. Schlafsack finde ich persönlich super wichtig. Und zwar in der passenden gr. Auf keinen Fall bettdecke, denn wenn die übers gesicht rutscht können die kleinen sie alleine nicht wieder weg machen.
4. hatte 2 da (sind ja meistens im doppelpack) und wenn es ein schnullerkind war (nicht alle mögen den schnulli) dann hab ich noch nachgekauft
5. Ich wasche die Sachen ganz normal mit unserer Wäsche. Benutze auch ganz normalen Weichspüler + Waschmittel, und auch den Trockner
6. hab ich eben mit beantwortet
7. Beim Baby am besten im Po, da ist es am genauesten und so etwa die ersten 6 monate machen die da normal auch keine probleme, erst wenn sie älter werden halten sie nicht mehr still weil es unangenehm ist
8. Kleiebad hab ich noch nie benutzt, für was braucht man das?

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, habe ja schon 4 Kinder und etwas erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder paar -blöde- Fragen :)

Antwort von Mandy301988 am 13.01.2013, 13:42 Uhr

1 ) Mütze Jacke hab ich von gr.56 bis 68 alles im schrank...Da mein sohn erst 13 monate alt wird weiß ich wie schnell sie aus den größen sind und wann ungefähr die größen auch getragen werden :)
somit wäre 2) auch beantwortet :)
3) Schlafsack unbedingt, mein sohn schläft heut noch dadrin
4) Schnuller hatten wir immer 2 stück und seit er 6 monate alt war hatten wir dann 4 neue geholt weil wir dann eine nummer größer gekauft hatten..Seitdem hat er also 4 stück..
5) Ich wasche alle baby sachen so wie ich unsere wäsche auch wasche also auch zusamm mit weispüler somit wäre auch 6) beantwortet
7) fieber wird im po gemessen man muss sich also nicht unbedingt eins fürs ohr kaufen, denn im po ist ja eh am genausten :)
8) Kleiebad für was denn??? Hab ich nie benutzt und werd es auch nicht tun :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder paar -blöde- Fragen :)

Antwort von Tipi1984, 31. SSW am 13.01.2013, 15:08 Uhr

1) Hab ne Erstlingsmütze gekauft, und die Jacke ist die von meiner Tochter (gabs damals nur in 62), aber hab auch noch eine in 56 gekauft.
2) Ich kauf nicht im Voraus, weil dann bald der Sommer kommt, und dann brauchst eher Sommersachen in 62 usw...
3) Wir haben einen Alvi Mäxchen Schlafsack, mit Decke ist mir das zu gefährlich, kannst du aber handhaben, wie es für dich am besten erscheint
4) Du kriegst normal einen vom KH mit und ich hab noch 4 Stück daheim
5) Ich wasch die Babysachen mit unseren Sachen, aber OHNE Weichspüler (löst Allergien bei Babys und Kleinkindern aus).
6) Frage oben beantwortet
7) Kauf ein normales Fieberthermometer mit Schutzhüllen und messe im After, nur da ist es genau bei so kleinen Wesen
8) Du brauchst am Anfang gar nichts, das Baby badet nur in Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder paar -blöde- Fragen :)

Antwort von asclepiatina, 32. SSW am 13.01.2013, 16:35 Uhr

VErsuche mal zu antworten!!!
1.) In welcher Grösse habt ihr die MÜTZE und JACKE gekauft?
Ich hab jacken und mützen damals in 50/56 eine und eine in größer gekauft, mützen hatte ich ganz viele von unserer Nichte in allen größen da braucht man normal aber auch nur 2-3 zum wechseln falls eine eingesaut is

2.) Kauft ihr die Sachen gleich für mehreren Monaten im Voraus?
oder erstmal nur in einer Grösse für den ersten Monat? (ich habe mich für Gr.56 entschieden)
ich würde nicht zu sehr im voraus kaufen, klar strampler für n Anfang in 2-3 größen da man nie weiß passt es in 50oder schon in 62 rein..

3.) Braucht man unbedingt nen BABASCHLAFSACK?
Meine hat bis heute noch einen Schlafsack an im Bett sie is jetzt 3 ich finde es einfach praktischer auch wenn man nachts Stillt also baby aus m Bett holt usw.. Muss is es aber keins, würd es empfehlen!

4.) Wie viele SCHNULLER muss man kaufen?
haben einen erstmal, man weiß ja garnicht ob das Baby überhaupt einen will!!!


5.) Kann man die Babysachen mit "unseren" Sachen zusammen WASCHEN? (mit normalem Waschmittel)
ja würde nur auf Weichspüler verzichten nicht gut für die Haut, nicky sachen wasche cih immer auf links!

6.) Sollte man wirklich kein Weichspüler verwenden?
JA sollte man weil der Weichspüler parfüm enthält und viele Babys das auf der HAut nicht vertragen!!

7.) Die FIEBERTHERMOMETER, die nicht für das Ohr geeignet sind...wo misst man dann Fieber bei einem Baby? Oder ist es sinnvoller doch fürs Ohr zu kaufen??
Würde einen mit flexibler spitze für den Popo nehmen, denn die stirn und ohrmesser taugen nix!

8.) Wo kann man KLEIEBAD kaufen und wofür ist das eigentlich?Muss man beim Kauf auf irgendwas achten?(Zusatzstoff etc) Braucht man das überhaupt wirklich?
Damit kenn ich mich nicht aus... ich hab Selina immer in Muttermilch gebadet lol.. also zusatz nicht pur natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SCHÖN :)

Antwort von cinthya am 13.01.2013, 16:50 Uhr

Kleiebad???Weiss ich auch nicht, hab mal ne Liste bekommen, was man so besorgen soll, bevor das Baby kommt, und stand drauf
Aber scheinbar kann ich aus der Liste streichen

Also:
Schlafsack => Wichtig
Fieberth. => doch fürs Popöchen
Klamotten => bis Gr.62
Waschen => ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleie-Bad

Antwort von Cosmic201, 32. SSW am 13.01.2013, 22:53 Uhr

Ich nehme an,du sprichst von meiner Liste.Hab sie nur als Empfehlung rein gestellt,du musst ja nicht alles eins zu eins übernehmen .

Kleie-Bad ist ein Zusatz für das Badewasser,welcher mir von meiner Hebamme empfohlen wurde,weil er sich sehr pflegend auf Milchschorf,Neugeborenenakne und Neurodermitis auswirkt.

Das hatten wir damals bei unserer Tochter sehr ausgeprägt und waren sehr dankbar für dieses alte Hausmittelchen,da es nicht mit jeglicher Chemie versetzt ist,wie häufig viele Baby"pflege"artikel und dazu auch noch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder paar -blöde- Fragen :)

Antwort von cinthya am 14.01.2013, 3:10 Uhr

Ja von deiner Liste war die Rede Und finde die wirklich sehr hilfreich Wusste bloss nicht, wofür genau das Kleiebad ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baden

Antwort von Lavendel-2, 34. SSW am 14.01.2013, 9:41 Uhr

Also ich habe anfangs immer nur mit Wasser gebadet oder mit Milch+Öl, ist rein natürlich und pflegt super.
Allerdings braucht man, solange Baby normale Haut hat gar keine Zusätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.