Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mno am 16.04.2012, 10:12 Uhr

Nuckel anlecken

Warum soll man eigentlich den Nuckel nicht anlecken??
Leckt ihr den nuckel an?

 
13 Antworten:

Re: Nuckel anlecken

Antwort von mutsch71 am 16.04.2012, 10:15 Uhr

Einfach um dein Kleines vor Ansteckungen zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel anlecken

Antwort von marisol31180 am 16.04.2012, 10:18 Uhr

nein. in deinem Mund sind Bakterien, die du dadurch schön auf dem Schnuller verteilst. Außerdem, wenn man Karies hat, ist das auch nicht wirklich toll fürs Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel anlecken

Antwort von Annett23 am 16.04.2012, 10:20 Uhr

ich nehm das nicht so ernst. hab ich bei meinen beiden jungs auch nicht gemacht. wenn der nuckel mal runter fällt und es ist gerade kein wasser da (wenn man mal unterwegs ist, oder so) hat man keine andere möglichkeit, oder man gibt ihn halt dreckig, was glaube ich keine mama machen würde. so verbissen sehe ich das nicht. wenn sie in den kindergarten kommen, kann man sie doch auch nicht vor irgendwelchen krankheiten schützen.
lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find es schwachsinn ...

Antwort von Annett23 am 16.04.2012, 10:32 Uhr

... das da angeblich bakterien übertragen werden, wenn man den nuppi mal in den mund nimmt.

küsschen geben tust du doch deinem baby auch, oder nicht. kannst du da garantieren, das kein speichel von dir an deiner lippe ist, der dann vielleicht in den mund von deinem baby gelangen kann???

ich hab das bei meinen beiden jungs immer gemacht, und die hatten nie irgendwelche bakterien im mund, oder karies. das ist quatsch. die kleinen können nicht vor allem "beschützt" werden, wobei es da ja nichts zu beschützen gibt, die müssen abwehrkräfte aufbauen und da gehört auch dazu, das sie mal dreck fressen (wenn sie alt genug sind). wenn sie älter sind, alleine krabbel können und laufen, stecken sie sich alles in den mund was sie kriegen können, verhindern kann man das nicht. da ist mitunter dann auch mal was dabei, was vielleicht sand, oder erde dran hat (wenn man mal draußen ist). das ist nun mal so bei kleinen kindern. und da ist es das geringere "übel", wenn man mal den nuppi im mund hat um den sauber zu machen.

will damit niemanden angreifen, der das anders sieht, aber ist halt mein standpunkt. meine kinder waren deswegen garantiert nie krank!

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find es schwachsinn ...

Antwort von marisol31180 am 16.04.2012, 10:38 Uhr

Aber dann brauchste den Nuckel doch auch nicht abzulecken, wenn er unterwegs aufn Boden fällt, wenn es doch eh schnuppe ist, ob sie ab und zu mal Dreck fressen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Jahre...

Antwort von mutsch71 am 16.04.2012, 10:39 Uhr

her....was hab ich gekocht ,Windeln, Nuckis abgekocht, Flaschensauger und und....Mein Sohn hat trotzdem Soor bekommen.
Nachbars Kindes Nuckel war sooooooo peckig dreckig...egal...er hat nie Soor bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find es schwachsinn ...

Antwort von Annett23 am 16.04.2012, 10:41 Uhr

das ist ja was anderes wenn sie noch so klein sind wie jetzt, hab ich ja auch geschrieben. wenn sie alt genug sind, dann stecken sie sich ja eh alles selbst in den mund und man kann es nicht immer verhindern. meine jungs haben auch dreck gefressen und es hat ihnen nicht geschadet.

ist das dein erstes kind oder hast du schon welche?

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre...

Antwort von Annett23 am 16.04.2012, 10:43 Uhr

tja, siehste mal.

abkochen tu ich die nubbel auch regelmäßig, aber man sollte nicht alles zu steril halten, das ist nicht gut für die kinder, so können sie keine abwehrkräfte aufbauen. ich finde heut zu tage wird viel zu viel erzählt in den medien, was ist gut, was nicht usw. usw. ich denke jede mutter sollte selber wissen, was sie wie macht und sich nicht von anderen sagen lassen, was sie tun soll.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre...

Antwort von Holly87 am 16.04.2012, 10:45 Uhr

Ich würds nicht immer machen, aber wenns mal vorkommt weil man grad kein Wasser zur Hand hat find ichs okay.
Aber bei uns stellt sich die Frage garnicht. Johanna nimmt keinen Schnuller. Man darf ihn nichtmal einen Milimeter in den Mund schieben, schon wird geweint und gewürgt und ein angewidertes Gesicht gemacht.
Dafür nuckelt sie am Spucktuch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Jahre...

Antwort von Annett23 am 16.04.2012, 10:51 Uhr

na ja, wenn ich zu hause bin, spüle ich ihn auch schon mal ab. aber hab auch schon oft gemerkt, wenn wir unterwegs sind und ich hab ihr so ne ausfahrgarnitur angezogen, das da doch von der wolle immer mal wie so kleine häärchen dran sind, die mach ich dann halt ab, das muss ja nicht sein, zu mal sie ja noch so klein sind.

das ist aber auch gut. ich hab noch kein baby gesehen, das keinen schnuller genommen hat, da haste ja nie probleme den schnuller weg zu kriegen
wobei ich bei meinen großen auch keine hatte, der hat ihn mit 13 monaten selber weg geschmissen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel anlecken

Antwort von Marusha20 am 16.04.2012, 12:19 Uhr

Musste ich 1x machen weil ich keinen Ersatz dabei hatte. Das passiert mir aber nicht mehr. Habe nun bestimmt 20 Avent Schnuller Zuhause. Die haben die die schöne Abdeckkappe. Davon habe ich immer ein paar in der Wickeltasche dabei. Wenn er runter fällt ein neuer.

Zuhause habe ich dann so Kisten einer mit den gereinigten und der Abdeckkappe und eine Kiste zum reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel anlecken

Antwort von Katrin-Japan am 16.04.2012, 14:17 Uhr

Beim ersten Kind wird der Nuckel noch jedesmal ausgekocht, desinfiziert.
Beim zweiten Kind nur noch unter fließendem Wasser abgespuelt.
Ab dem dritten einfach nur noch abgeleckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No Go

Antwort von Wunderkind1980 am 16.04.2012, 20:02 Uhr

Karies ist ansteckend.

Wenn Emil mal jemals einen nutzt würde ich ihn nie ablecken.
Um Bakterien gehts dabei nicht.

http://www.der-gesunde-zahn.net/DE/FAQ%C2%B4s.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nuckelt nur an der hand 😅

Huhu ihr Nun ist meine kleine Prinzessin Lou schon knapp 10 Wochen alt und ein ganz fröhliches Wesen! Ich stille mein Baby voll weil sie keine Flasche oder den Schnuller möchte ( was zur Beruhigung aber echt nicht schlecht wäre also ...

von Mrspinki 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Hallihallo, unser kleiner (2 Monate) nuckelt eigentlich sehr gerne an meinem kleinen Finger tagsüber. Außer er schläft ;) So nun mein Problem. Irgendwo möchte ich meine Hände auch benutzen können und nicht nur am Kind hängen. Noch dazu neigt er dann gerne mal den Kopf zu ...

von BluexButterFly 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckeln

Mein Kleiner macht derzeit wieder einen Schub und möchte deswegen auch gerne zur Beruhigung an der Brust nuckeln. Wenn er dann den Reflex auslöst, bricht die Hölle los. Er will ja nicht trinken sondern nuckeln und dann kommt es auch noch was raus was man ja gar nicht will

von Reschi3 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel-Frage

Hallo Mädels. Erstmal Glückwunsch für alle Mamis. Jetzt haben wir ja hier endlich alle unsere Mäuse! Jetzt zu meiner Frage. Benutzt ihr für eure Mäuse Nuckel? Wenn ja,seit wann bzw. ab wann? Welche Marke? Silikon oder Latex? Wann tauscht man die Nuckel aus? Liebe ...

von eisnelly99 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Wie oft Nuckel auskochen?!

Hallo. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?! Heute war die Hebamme wieder da, unser kleiner hat von gestern zu heute 60g zugenommen *juhuu* da hab ich mich echt gefreut... =) Heute haben wir auch den ersten kleinen "Ausflug" zu meinen Eltern gemacht. Da er ...

von Schnullerbacke1987 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nehmen Eure Mäuse alle nen Nuckel???

Meiner weiß nix damit anzufangen;-) Wie gewöhn ich ihm den an? Klar es ist ein Witz wenn man bedenkt das er ihn sich irgentwann wieder abgewöhnen soll. Aber Daumen lutschen find ich blöd weil dies noch schwieriger ist abzugewöhnen. Im Moment ist ihm seiner noch zu ...

von Wunderkind1980 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Kennt ihr die Nuckel von Difrax?

Die sind ja voll niedlich und mal was ganz anderes! Haben die heute bekommen. Sie kommt mit den runden besser klar, aber die kiefergerechten sind auch gut geformt, schmaler als andere Sauger. Haben sonst die von Nip, wobei sie die meist falschrum im Mund hat. Die von Mam sehen ...

von Princess01 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Kennt ihr die Nuckel von Difrax?

Die sind ja voll niedlich und mal was ganz anderes! Haben die heute bekommen. Sie kommt mit den runden besser klar, aber die kiefergerechten sind auch gut geformt, schmaler als andere Sauger. Haben sonst die von Nip, wobei sie die meist falschrum im Mund hat. Die von Mam sehen ...

von Princess01 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Welche Nuckel nehmen Eure!?

Unsere nimmt ja die Nip Cherry und auch keine anderen. Nun sagten uns 2 Zahnärzte das die garnicht gut sind und wir so schnell es geht noch umsteigen sollen. Beide rieten zu Dentistar, wobei sie schon Nuk und Chicco nur ausspuckt, fraglich ob sie den dann nimmt. Bei Mam ist das ...

von Princess01 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nehmen Eure Nuckel oder Schmusetiere!?

Mausi nimmt ja nun endlich einen Nuckel. Natürlich die Seltensten die es gibt(habe 2 von einer Freundin bekommen und genau die gefielen ihr am besten; Nip Cherry). Hatten ihr ja auch 2 Schmusetiere gekauft. Teddy zu groß und Schmusetucht macht ihr Angst... 3 hat sie noch ...

von Princess01 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.