Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Autofahren :)

Thema: Autofahren :)

Schlafen eure Mäuse auch am liebsten beim Autofahren? Ich liebe dieses Bild

von Sweetheart_ am 16.04.2012, 04:16



Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Auf jeden Fall, jedoch fahren wir auch einige weitere Strecken, da muss ich mir noch einen spiegel zulegen, da ich nicht jedes mal den beifahrerairbag beim Service an und ausschalten moechte. gestern bin ich 400km mit Johann allein gefahren das ist bei stausituationen doof. Habt ihr schon eine Sonnenblende gekauft? Lg Trisch

von Trisch am 16.04.2012, 05:52



Antwort auf Beitrag von Trisch

Guten Morgen Trisch, ähm verstehe ich das jetzt richtig, du stellst den Airbag nicht alleine aus?

von mutsch71 am 16.04.2012, 06:00



Antwort auf Beitrag von mutsch71

Hallo Ute, Nein der Kleine fährt hinter dem Beifahrersitz mit. Ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt wie der Airbag an und ausgeschaltet wird. Ich habe es bei Mercedes so verstanden, dass dies nur die Werkstatt darf. Hmm machst du das denn? Bin gerade irritiert durch deine Frage, denn ich dachte mir wie blöd können die keinen an und Ausschalter einbauen, bin ja nicht die einzige mit dem bedarf, jedoch den Gedanken nicht weiter verfolgt und spaetestens beim Tausch nachgehakt. Lg Trisch

von Trisch am 16.04.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Trisch

Also, wenn ich mit Richard alleine unterwegs bin, fährt er auch vorne mit, weil ihn immer hinten angurten is mir zu stressig (2-Türer) und hab ihn auch nicht wirklich unter Aufsicht. Und hinten is es auch viel enger, dadurch das es ne Cabrio is. Beim Peugeot kannst du den Airbag zwischen den Sitzen ausschalten, das macht man mit dem Zündschlüssel. Aber bei Mercedes müsste es wohl auch schon etwas einfacheres geben...oder? LG von Ute

von mutsch71 am 16.04.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von mutsch71

Wir fahren einen Skoda Fabia Combi und da kann man ohne Probleme an der Beifahrerseite mit dem Zündschlüssel den Airbag ein,- und ausschalten. Dann leuchtet im Innenraum des Autos ein gelbes Signal "Airbag off". Mir wäre das auch zu stressig wenn Lea hinten sitzen würde, denn wenn sie den Schnulli verliert oder die "doofe" Mütze mal wieder durch ihre Kopfbewegung ins Gesicht rutsch quatscht/weint sie und ich müßte dann immer anhalten. Bei einer bekannten weiß ich,das die nen BMW haben und die auch nicht weiß, wie man den Airbag Ausschaltet. Es kann wirklich sein, das dass bei ihr und bei euch nur in der Werkstatt geht. Dann würde ich Lea auch nach hinten setzten, denn wenn sie mal nicht mit fährt und vorne sitzt jemand anders und man baut einen Unfall ohne Airbag.... Oh Nein, das will ich mir gar nicht vorstellen Aber witzig ist ja auch, man darf kein Handy am Steuer haben wegen der Ablenkung... Finde ein Baby im Auto tausendmal schlimmer weil man doch ständig am schauen ist was die kleine macht

Mitglied inaktiv - 16.04.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von mutsch71

Hmm werde ich auf jeden Fall pruefen, denn ich fahre schon oft mal alleine mit ihm und gerade am Freitag war lt Verkehrsfunk Stau angesagt, somit habe ich 2 Rastplaetze zuvor angehalten ihn gestillt und alles geprueft und gehofft dass der Stau nicht laenger als die besagten 40 min dauert. Nur kann das keine dauerloesung sein. Ja natürlich will ich den kleinen vorne sehen, so werde das morgen prüfen, oder heute online. Hat ja bei langen Strecken dann auch den Vorteil, dass man zu zweit mehr Gepäck mitnehmen kann - gesichert mit gepaecknetz auf der Rücksitzbank, ansonsten teutonia rein im Kofferraum und alles ist voll ..... Lg Trisch

von Trisch am 16.04.2012, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

So habe mich mal durch Mercedes Forum geklickt, mein Mercedes verfügt über akse(automatische Kindersitzerkennung ) diese funktioniert jedoch nur mit mercedes Kindersitzen - 4 verschiedene Modelle, somit müsste ich tatsaechlich in der Werkstatt jedes mal den Airbag aktivieren und deaktivieren lassen:( Hmm irgendwann ist der kleine ja groesser so das hinten sitzen kein Akt ist- aber bis dahin, kann ich den beifahrerairbag ja deaktivieren und mein Mann fährt hinten:))) Lg Trisch

von Trisch am 16.04.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Wir haben von Römer eine Dockingstation und einen Spiegel. Vor 2 Wochen bin ich alleine mit dem kleinen zu Mama gefahren und sind auch 2,5 Stunden unterwegs. War echt super. Bei der Dockingstation dachten wir erst sowas braucht man nicht. Genau 1 Woche dann hatten wir so ein Ding und zwar in jedem Auto.

von Marusha20 am 16.04.2012, 13:01