Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Nehmen Eure Mäuse alle nen Nuckel???

Thema: Nehmen Eure Mäuse alle nen Nuckel???

Meiner weiß nix damit anzufangen;-) Wie gewöhn ich ihm den an? Klar es ist ein Witz wenn man bedenkt das er ihn sich irgentwann wieder abgewöhnen soll. Aber Daumen lutschen find ich blöd weil dies noch schwieriger ist abzugewöhnen. Im Moment ist ihm seiner noch zu klein....Papa`s und Mama`s kleiner Finger muss immer herhalten aber auf Dauer Meine Hebamme sagt das manche Stillkinder damit ein Problem haben- eben Hautkontakt fehlt. Also- vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip

von Wunderkind1980 am 02.04.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Den ultimativen Tip habe ich nicht! Luca nimmt auch mal mehr und mal weniger einen Schnuller! Mal ist er total heiß drauf und dann will er davon wieder partu nichts wissen! Ich biete ihn ihm an und wenn er nicht will, dann eben nicht! Nunni finde ich aber auch besser als das die Kinder nachher ihren Daumen nehmen! LG Anja

von Schnuffzt am 02.04.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Meine nimmt auch nen Schnuller aber nur im Notfall. Komischerweise spuckt sie ihn dann auch wieder aus, wenn sie ihn nicht mehr will, das ist meistens schon nach einer kurzen Zeit. Aber den Daumen hat sie auch bald gefunden, wovon ich jetzt auch nicht soooo begeistert wäre aber dagegen kann man ja dann nichts machen, gelle.

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Unser hat auch den Hang zum Daumen und bin froh das ich ihm statt dessen auch den Nuckel anbieten kann. Er nimmt ihn aber nur zum einschlafen und dann spuckt er ihn im Schlaf wieder aus.

von Marusha20 am 02.04.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

....habe keinen Tip. Bei meiner Großen habe ich erfolglos Nuckel ausprobiert, jetzt lasse ich ihn gleich weg, und habe noch keinen Hang zum schnullern bemerkt. Bei meinem 2. war davon auch nix zu merken, kein genuckel am Daumen oder so.... Mal sehen ob noch was kommt. LG Babsi

von DieBabsi am 02.04.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

ne Johanna mag auch keine Schnuller. Wir haben es öfters mal probiert, aber sie mag ihn höchstens mal eine Minute und dann wird wieder ausgespuckt. Einmal hats geklappt als wir ihn leicht angewärmt hatten (mit warmen Wasser), aber das hat beim nächsten Mal auch schon wieder keinen Erfolg mehr gehabt. Daumen oder Finger lutschen tut sie allerdings auch nicht...

von Holly87 am 02.04.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Fynn wollte kein nuckel,bis wir einen nuckel fanden der die form vom nippel hat,seit dehm gehts nicht mehr ohne. Tipp avent nuckel mit nippel form

von sitney26 am 02.04.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Lea nimmt den Nuckel auch nur kurz und spuckt den auch schnell wieder raus. Wenn sie irgendwan dem Daumen entdecken sollte, kann ich eh nix daran ändern und abgewöhnen muß man irgendwan dann eh eins von beiden und ich glaub beides wird nicht einfach. Wascht ihr euch denn jedesmal die Finger wenn ihr Emil euern kleinen Finger zum Nuckeln gebt? Vielleicht sehe ich das auch ein bissl zu eng, da ich im Krankenhaus und Altenheim gearbeitet habe, aber Hauptüberträger von Krankheiten sind die Hände/Finger. Ich desinfiziere den Nuckel ja 1x am Tag und wasch den direkt mit heiß Wasser ab, wenn er zu Hause auf den Boden fällt. Würde er unterwegs auf den Boden fallen würde es einen neuen geben. Würde das vielleicht bei Emil immer wieder proboieren dem den Nuckel anzubieten und gar nicht mehr den kleinen Finger

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Mein Mann hat extra einen gekauft , " für den Notfall wenn du mal nicht da bist. Dass sie was zum saugen hat bis du zurück bist" Aber Pustekuchen !! Lina will den einfach nicht. Dann schon lieber Papas Finger. Aber den auch nur ne kurze Weile bis sie mitkriegt dass sie verarscht werden soll

von Katrin-Japan am 02.04.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ich schwöre auch auf die Aventnuckel. Hieß ja anfangs immer:"bloß kein Schnuller wegen Saugverwirrung". Also wir haben weder mit den Aventflaschen, noch mit den Nuckies Probleme - Mamas Brust steht trotzdem hoch im Kurs!

von chelysa am 02.04.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Meine ist auch ein Stillkind und sie nimmt den Schnuller. Wobei sie ihn sofort ausspuckt wenn sie wieder friedlich ist , es ist bei ihr nur eine Art beruhiger in der Not.

von Farasha am 02.04.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Noah mag den Schnuller auch nur wenn er Hunger hat (dann wird ein paar Mal kräftig daran gezogen und danach mit gebrüll wieder ausgespuckt!) oder wenn er Bauchweh hat als Beruhigung.....aber wie gesagt nach ein paar Zügen fliegt er! Wenn man ihm den Schnulli in den Mund steckt und er hat keinen Hunger fängt er zu würgen an und man glaubt er kotzt jeden Moment.....also lassen wir es! War aber bei Dustin genauso....und dann mit ein paar Monaten wenn sie verstehen was ein Schnuller ist bekommt man ihn nicht mehr aus dem Mund der Mäuse raus spätestens in 2-3 Jahren werden wir alle jammern was wir nur machen können um den Mäusen den Schnuller abzugewöhnen

von Kristin_D am 02.04.2012, 19:19