Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 18.06.2016, 16:12 Uhr

Not OP am 2.Lebenstag

Hallo, unser Jonathan musste letzte Woche Freitag Nacht notoperiert werden. Er stand kurz vor einem Darmverschluss. Ihm wurde der Bauch quer rüber aufgeschnitten, der Darm entwurschtelt und wieder zugemacht. Seit dem ist für uns nichts mehr wie es war. Bei ihm wurde danach Morbus Hirschsprung diagnostiziert; sein Enddarm besitzt keine Nervenzellen, die den Stuhl rausbefördern.
Seitdem lebe ich mit meinem Baby auf der Intensivstation. Er war 1 Woche seit Geburt nüchtern und bekam starke Mittel gegen das Hungergefühl, Schmerzmittel, herzkatheter, Beatmung, usw. Seit 2 Tagen geht es jedoch bergauf und er nimmt zaghaft Muttermilch zu sich. Die Kabel am Körper werden langsam weniger. Mit 3 Monaten steht ihm dann eine große, 6 stündige OP bevor, bei der das kaputte Darmstück entfernt werden soll. Danach soll er laut Ärzten ein gesunder Junge sein, der danach noch für ein paar Wochen einen künstlichen Darmausgang hat.
Ich bin so froh, dass der liebe Gott mir unseren Jonathan geschenkt hat, hier sieht man Babys, da sitzen gar keine Eltern am Bett.
Trotzdem, drückt uns die Daumen, dass wir bald heim dürfen und er die OP gut übersteht.
Hoffe euch geht's sonst allen gut!

 
8 Antworten:

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von Snuupi am 18.06.2016, 16:35 Uhr

Das tut mir echt leid zu lesen, ich hoffe ihr erholt euch von dem Schock! Es freut mich, dass Jonathan so eine gute Prognose hat. Euer kleiner Kämpfer hat also beste Chancen und mit euch tolle Eltern, die über ihn wachen. Bleibt stark, einer Tages könnt ihr ihm dann erklären, wie gut es ist, dass er so eine tolle Narbe hat.

Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen. Hoffe du magst weiterhin berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von Wurm2014, 41. SSW am 18.06.2016, 17:48 Uhr

Fühlt euch gedrückt und haltet durch, ihr schafft das. Könnte grad losheulen, wenn ich das lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von @ntje am 18.06.2016, 18:11 Uhr

Wir denken auch an Euch! Ich sitz hier gerade mit einem seine Windel ueberflutenden Bub, und weiss diese Taetigkeit doch gleich viel mehr zu schaetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von _LeA_, 39. SSW am 18.06.2016, 21:13 Uhr

Oh nein! Das ist ja schlimm, ich kann sowas echt auch schwer akzeptieren immer.... ALLES LIEBE EUCH! ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von Johnnymami am 19.06.2016, 9:34 Uhr

viel kraft für euch und dem kleinen alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von Mone2014 am 19.06.2016, 15:45 Uhr

Oje wie schrecklich.

Ich drücke euch die Daunen, das alles gut wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von Moggele81 am 19.06.2016, 18:58 Uhr

Ich weiß manchmal nicht, wenn ich sowas lese, was ich schreiben soll. Ich drücke euch die Daumen und schicke euch ganz viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not OP am 2.Lebenstag

Antwort von reachen84 am 20.06.2016, 0:23 Uhr

Ach nein... Das tut mir sehr leid, dass Jonathan jetzt auch so einen schlechten Start ins Leben hatte/hat. Müsst ihr jetzt bis zur OP mit drei Monaten im Krankenhaus bleiben?
Ich glaube, wir müssen uns einfach damit trösten, dass die Chancen nicht so schlecht stehen, dass unsere Kinder nach dem Ganzen mit großer Wahrscheinlichkeit als "gesund" entlassen werden können und dann das alles nur noch Geschichte ist. Dieses Glück ist leider nicht allen vergönnt.
Also hoffen wir jetzt, dass die Zwerge da gut rauskommen und alles gut wird! Ich drücke dem kleinen Jonathan die Daumen! Unsere Junikäfer schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Nierenkoliken und OP

Hallo liebe Mitschwangeren, Habe lange überlegt und mich jetzt doch entschieden euch von meiner derzeitigen Situation zu erzählen. Am Mittwoch bin ich mit Unterbauchschmerzen wach geworden, dachte mir sind die Mutterbänder, hab mich geschont. Abends bekam ich ganz plötzlich ...

von Dersim6262, 18. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Op hinter uns

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt. Die op ist gut verlaufen keine Komplikationen. Die mussten aber mehr machen. Im Endeffekt war bis zum brustbein noch alles offen. 1,5 cm haben die zu gemacht bzw die bauchdecke mit Muskeln zusammen genäht. Der ...

von Missi 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Erste op/ zu wenig zugenommen

Wir hatten letzte Woche die U3. Mir ist vorher schon aufgefallen dass über ihren Bauchnabel es blau schimmert . beim Kinderarzt habe ich nachgefragt und der sagte es ist ein Nabelbruch . Der Nabel ist in drinnen noch nicht zusammen gewachsen . er hat mich zu einem ...

von Missi 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Ab wann sagt ihr es Oma und Opa?

Hallo und guten morgen. Ab wann teilt ihr den werdenden Omas und Opas mit das jemand unterwegs ist? Wartet ihr bis die kritische zeit vom 12 Wochen rum ist oder sagt ihr das eher? Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wann mache. Meine Eltern werden hinten über ...

von FreakyMummy1984, 4. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Maja Sophia, ihre Geburt, OP etc - Vorsicht: lang und emotional!

Huhu zusammen, sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Aber jede Mami weiß, was wir gerade tun: uns kennenlernen und einen Rhythmus füreinander bekommen. Ist nicht immer einfach. Vor allem das Stillen empfinde ich als Herausforderung. Jetzt ratzt Maja gerade gemütlich ...

von SiSiLi, xx. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Op Vorbereitung geschafft

Unsere Maus will es spannend halten,sie hat nochmal ordentlich zugelegt,Schätzgewicht 2130g -aaaber das mindestgewicht das sie nicht auf die Intensivstation muss ist in Duisburg 2200g,hoffe dann mal das sie sich nach unten hin verschätzt haben-wobei wir ja eigentlich recht fest ...

von Maroulein 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

KS - Bonding im OP

Da ich ja letzt notfallmäßig im KH war, hat die Ärztin mit mir über den KS gesprochen. Dabei hat sie mir erzählt, dass das Baby gleich bei mir im OP bleiben kann und nicht mehr so wie sonst üblich gleich rausgebracht wird. Vorrausgesetzt natürlich, dass alles ok ...

von Mone2014, 26. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Arbeiten im OP

Ich arbeite im OP und hab jeden Tag mit Blut und Desinfektionsmitteln zu tun. Ich arbeite sehr gern da und möchte auch gern da weiterarbeiten. Allerdings hab ich gelesen, dass man als Schwangere besser nicht im OP arbeiten sollte. Ist noch jemand in der Situation? Da ich noch ...

von KugelbauchGE, 6. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.