Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi am 10.08.2020, 20:27 Uhr

Op hinter uns

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt.

Die op ist gut verlaufen keine Komplikationen. Die mussten aber mehr machen. Im Endeffekt war bis zum brustbein noch alles offen. 1,5 cm haben die zu gemacht bzw die bauchdecke mit Muskeln zusammen genäht. Der Rest wächst in der Regel von selbst zusammen. Der Arzt sagte das sowas sehr häufig vorkommt. Er sagte auch das er es super zusammen genäht hat sodass später die Narbe nicht mehr zusehen wäre.
Sie wurde auch sehr schnell wach von der Narkose. Danach hat sie ein Schmerzmittel bekommen und dann war 2 Stunden Ruhe. Dann hat sie 2 Stunden durch geweint, weil sie so Schmerzen hatte. Das tat mir so weh. Ich war auch total fertig mit der Welt. Dann kam auch relativ schnell die Ärztin. Soweit ist alles gut. Klar hat sie Schmerzen aber die sagten auch, dass es nicht so heftige Schmerzen sind. Die Babys schreien auch, weil sie nicht wissen was passiert ist. Die ganzen Eindrücke, dann die brüllende Hitze im Zimmer.
Paracetamol darf sie nur alle 6 Stunden haben.
Trotzdem hat die Ärztin den Chefarzt nochmal geholt, dass er auch nochmal drauf schaut. Er sagte auch, dass soweit alles super aussieht. Als sie wieder eingeschlafen war, kam eine Schwester und sagte zu mir, ich soll mal nach unten in die Cafeteria ein Kaffee trinken gehen und mich ein bisschen beruhigen.
Jetzt schläft sie seid einer Stunde. Sobald sie wach ist darf sie wieder Paracetamol haben. Sollte es heute Nacht genauso weiter gehen wie vorhin, bekommt sie ein stärkeres Schmerzmittel.
Ibo darf sie noch nicht nehmen. Dafür ist sie zu jung.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

 
5 Antworten:

Re: Op hinter uns

Antwort von GoldigeZeit am 10.08.2020, 20:42 Uhr

Hallo, das hört sich doch erstmal gut an, das alles gut verlaufen ist.
Es ist wirklich schlimm wenn man die kleinen leiden sieht, aber wahrscheinlich ist es wirklich das sie einfach nicht weiss und versteht was gerade passiert ist und bei dem wetter ist es ja zusätzlich auch noch anstrengend.
Kuschel sie viel und ihr werdet es zusammen schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op hinter uns

Antwort von JenNysBoy am 10.08.2020, 21:18 Uhr

Super, dass ihr es so gut überstanden habt.

Ich kann es mir vorstellen, da blutet das Mamaherz. Aber das Schlimmste habt ihr überstanden. Und du bist bei ihr, das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op hinter uns

Antwort von Stephi! am 10.08.2020, 21:28 Uhr

Es freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt. Ich kann gut nachfühlen, dass es einem fast das Herz bricht, wenn die Kleinen weinen. Wenn unsre Mazs weint, könnte ich sm liebsten immer gleich mit weinen. Aber das Wichtigste: Op ist gut gelaufen und die Schmerzen werden weniger werden. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op hinter uns

Antwort von Maiwunder2015 am 10.08.2020, 22:22 Uhr

Das freut mich zu hören- Danke für deine Nachricht. es ist hart sein Kind leiden zu sehen. Weiter alles gute für euch, Kuschelt fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op hinter uns

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 10.08.2020, 23:24 Uhr

Ich freue mich, dass alles gut verlaufen ist und drücke der kleinen Maus die Daumen, dass sie auch die Nachphase bald überstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Nierenkoliken und OP

Hallo liebe Mitschwangeren, Habe lange überlegt und mich jetzt doch entschieden euch von meiner derzeitigen Situation zu erzählen. Am Mittwoch bin ich mit Unterbauchschmerzen wach geworden, dachte mir sind die Mutterbänder, hab mich geschont. Abends bekam ich ganz plötzlich ...

von Dersim6262, 18. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Erste op/ zu wenig zugenommen

Wir hatten letzte Woche die U3. Mir ist vorher schon aufgefallen dass über ihren Bauchnabel es blau schimmert . beim Kinderarzt habe ich nachgefragt und der sagte es ist ein Nabelbruch . Der Nabel ist in drinnen noch nicht zusammen gewachsen . er hat mich zu einem ...

von Missi 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Ab wann sagt ihr es Oma und Opa?

Hallo und guten morgen. Ab wann teilt ihr den werdenden Omas und Opas mit das jemand unterwegs ist? Wartet ihr bis die kritische zeit vom 12 Wochen rum ist oder sagt ihr das eher? Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wann mache. Meine Eltern werden hinten über ...

von FreakyMummy1984, 4. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

KS - Bonding im OP

Da ich ja letzt notfallmäßig im KH war, hat die Ärztin mit mir über den KS gesprochen. Dabei hat sie mir erzählt, dass das Baby gleich bei mir im OP bleiben kann und nicht mehr so wie sonst üblich gleich rausgebracht wird. Vorrausgesetzt natürlich, dass alles ok ...

von Mone2014, 26. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Arbeiten im OP

Ich arbeite im OP und hab jeden Tag mit Blut und Desinfektionsmitteln zu tun. Ich arbeite sehr gern da und möchte auch gern da weiterarbeiten. Allerdings hab ich gelesen, dass man als Schwangere besser nicht im OP arbeiten sollte. Ist noch jemand in der Situation? Da ich noch ...

von KugelbauchGE, 6. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.