Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014, 26. SSW am 12.03.2016, 16:21 Uhr

KS - Bonding im OP

Da ich ja letzt notfallmäßig im KH war, hat die Ärztin mit mir über den KS
gesprochen.
Dabei hat sie mir erzählt, dass das Baby gleich bei mir im OP bleiben kann
und nicht mehr so wie sonst üblich gleich rausgebracht wird.
Vorrausgesetzt natürlich, dass alles ok ist.
Es würde dann in ein "Wärmeschlauch" kommen und gleich zu mir.
Dann ist es auch nicht zu kalt fürs Baby im OP.

Kennt es schon jemand?

Mein letzter KS ist schon über 8 Jahre her, und ich war ziemlich lange
vom Kleinen getrennt.

 
5 Antworten:

Re: KS - Bonding im OP

Antwort von Snuupi am 12.03.2016, 16:36 Uhr

Das klingt interessant. Bei meinem ks vor 2 Jahren hatte ich mein Kind auf dem Oberkörper ehe die routinemäßigen Untersuchungen gestartet sind. Rückblickend hätte ich gerne danach mein Kind gesehen, weil der Abschluss der op so ewig dauerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - Bonding im OP

Antwort von Linasmama, 27. SSW am 12.03.2016, 17:24 Uhr

Hallo! Diesen Wärmeschlauch kenne ich nicht. Meine Tochter wurde mir auf den Oberkörper gelegt und wir bekamen eine Decke. Sie blieb dort während der ganzen restlichen OP. Anschließend wurde ich mit ihr auf dem Arm umgebettet und in den Kreißsaal gefahren, wo wir die restliche Bonding-Zeit auskosten durften. Erst dann wurde sie gesäubert, vermessen und gründlicher untersucht.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - Bonding im OP

Antwort von EllaMuri, 26. SSW am 12.03.2016, 21:05 Uhr

Hallo,

diesen Wärmeschlauch kenne ich auch nicht.
Die Große musste ja vor fast 11,5 Jahren auch per KS in der 37 Ssw wegen schlechten Werten geholt werden. Sie wurde ganz kurz im Nebenzimmer vom Kinderarzt untersucht (mein Mann und Hebamme waren mit) und dann habe ich sie sofort zu mir bekommen, während ich vernäht wurde. Dabei haben mein Mann und ich schon kuscheln dürfen. Auf dem Weg zurück auf Station, lag sie auf meiner Brust unter der Decke. Beim Messen, Wiegen und Anziehen war ich leider nicht dabei, das hat dann mein Mann übernommenen..
Unsere Kleine kam vor 6 Jahren nun auch im OP auf die Welt, zwar vaginal aber dafür mit Saugglocke und ich war ja nun schon vorbereitet auf einen KS. Sie habe ich sofort zu mir bekommen und wir sind dann zusammen zurück in den Kreißsaal. Nach dem "vermessen" hat mein Mann sie dann angezogen, ich konnte noch nicht aufstehen, anschließend habe ich sie dann sofort angelegt.
Ich hatte und habe allerdings auch eine Beleghebamme die damals wie heute sehr viel Wert darauf legt.
Sicherlich beginnt das bonding sofort, aber aus Erfahrung, dadurch das die kleine nach einem Tag verlegt werden musste und sie für 4 Tage auf der Neo lag und auch die Große für 2 Nächte nicht bei mir sein konnte (wegen Gelbsucht), hat das unserer Bindung nicht geschadet, viel wichtiger ist es, wie man damit umgeht und was man daraus macht.
Mal sehen was diese Geburt für uns bereit hält. Wir sind schon sehr gespannt. Selbst die Hebamme macht sich schon Gedanken was wir wieder für sie bereit halten...
Lg
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - Bonding im OP

Antwort von Lilamaus81, 27. SSW am 13.03.2016, 8:27 Uhr

Ich hab das neulich in irgendeiner Doku gesehen. Das ist ein elastischer stoffschlauch der der Mutter vor op Beginn angezogen wird und unter den das Kind dann gesteckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - Bonding im OP

Antwort von Mini2012, 29. SSW am 14.03.2016, 21:06 Uhr

Ich hatte das beim Kaiserschnitt meines Sohnes 2012.

Was genau willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 6 Wochen nach KS

Hallo , Wie geht es euch so mit den kleinen. Mir geht es soweit gut meine Naht ist bisschen aufgegangen muss mich jetzt bisschen mehr schonen. Und blutungen habe ich immer noch wie lange habt ihr geblutet oder blutet ihr auch immer noch ...

von Ali-Suzan 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamas

Hey :) Wie sieht es bei euch aus bezüglich Bewegung und Schmerzen? Mein KS ist morgen 14 Tage her und ich bin erst jetzt so richtig über den Damm… Habe noch Schmerzen an der Wunde aber gehe seit paar Tagen aber schon spazieren. Ich trage täglich einen Bauchgurt der mir ...

von flora95 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Noch mal Taxi-Frage: KS um 8 Uhr

Mein geplanter KS wird um 8 Uhr stattfinden. Möglicherweise müssen wir schon 1.5-2 Std. früher da sein (wird noch mal nachfragen). Wir wohnen in einer anderen (und kleinen) Stadt (ca. 30 km Entfernung vom KH) und hat kein Auto. Ehrlich gesagt haben wir noch keine ...

von Anoni, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe ...

von Simi99Kk 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nierenkoliken und OP

Hallo liebe Mitschwangeren, Habe lange überlegt und mich jetzt doch entschieden euch von meiner derzeitigen Situation zu erzählen. Am Mittwoch bin ich mit Unterbauchschmerzen wach geworden, dachte mir sind die Mutterbänder, hab mich geschont. Abends bekam ich ganz plötzlich ...

von Dersim6262, 18. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ab wann sagt ihr es Oma und Opa?

Hallo und guten morgen. Ab wann teilt ihr den werdenden Omas und Opas mit das jemand unterwegs ist? Wartet ihr bis die kritische zeit vom 12 Wochen rum ist oder sagt ihr das eher? Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wann mache. Meine Eltern werden hinten über ...

von FreakyMummy1984, 4. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.