Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weltenbummlerin.30 am 19.03.2021, 22:05 Uhr

nochmal Trinkmenge Flaschenbaby

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich den post ein wenig weiter unten gelesen habe, war ich doch ein wenig verunsichert.
Meine Maus ist 14 Wochrn alt und trinkt aktuell 180-190ml HaPre pro Mahlzeit. Sie kommt tagsüber alle 3 Stunden mit insgesamt 5 Flaschen. Nachts schläft sie von 19-20 Uhr bis 6-7 Uhr.

Jetzt bin ich irgendwie verunsichert, weil ja doch viele viiiiieeel weniger trinken.
Sie spuckt zwar auch immer gerne, auch 2 stunden nach dem essen, aber damit hab ich mich schon abgefunden. Wenn ich ihr die Flasche eher aus dem mund ziehe ist sie unzufrieden, bzw kommt sie nachts einfach nicht mehr zum trinken und ich komme dann tagsüber gar nicht ungefähr auf die empfohlene Trinkmenge.
Mache ich irgendwas falsch? Gibt es noch andere hier, wo das baby so viel auf einmal trinkt?

 
3 Antworten:

Re: nochmal Trinkmenge Flaschenbaby

Antwort von mamsibamsi am 20.03.2021, 3:49 Uhr

Huhu. Ich bin zwar keine Expertin, weil ich stille, aber hatte viel dazu gelesen, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe abzustillen. Jedenfalls ist es doch so, dass man von der Pre gar nicht genug geben kann, weil man ja nach Bedarf geht. Wenn die Kleine also so viel braucht, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Trinkmenge Flaschenbaby

Antwort von Skorpion86 am 20.03.2021, 7:31 Uhr

Du machst nichts falsch. Nach Bedarf sowieso nicht
Und auf der Verpackung von unserer Milch steht bei 3.+4.monat 4 bis 5x 200ml, also seid ihr "voll im Soll".
Außerdem schläft euer Baby 12 Std nachts und hat daher eben quasi nur 12 Stunden Zeit für den Tagesbedarf.
Wenn es gesund ist, dann passt das für euer Kind eben so.
Genießt euer Kind.

Mein Sohn hat damals tagsüber bestimmt 8 bis 10x gestillt und dann "dafür" 8 Std am Stück geschlafen und zwar genau zu der Zeit wo wir auch schliefen.
Wir haben es genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Trinkmenge Flaschenbaby

Antwort von Chariva am 20.03.2021, 8:31 Uhr

Guten Morgen,
bei mir ist es genauso. Mein Kleiner trinkt alle 2-3 Stunden 180ml bzw 210ml, wenn dann das Pulver im Wasser ist. Dafür schläft er von 20-6 Uhr durch. Mach dir keine Gedanken, denke da ist auch einfach wieder jedes Baby anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Trinkmenge ist normal?

Nachdem der Filius am Donnerstagnacht anfing zu fiebern und außer Schmops und kaltem Tee nichts trinken wollte habe ich die Chance genutzt um von den 3x 180 ML pre am Tag weg zu kommen. Laut KiA soll Mans ja eigtl eh ausschleichen um den 1. Geburtstag herum. Jetzt trinkt er ...

von Reese 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Danke für die Antworten Mädels. Da mich das Thema auch ziemlich interessiert. Sophie Hedwig sind nun 4 Wochen alt und wiegt etwa 3600g. Startgewicht war 2890. Sie trinkt jetzt 90ml alle 3 Std oder 60 alle 2 Std. Was trinken eure Süßen?

von Tomoe86 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmengen und Schnelligkeit

Hallo in die Runde, mein Kleiner ist schon 15 Wochen alt und trinkt nach wie vor nicht mehr als 100 ml auf einmal... Daher natürlich auch fast alle 2-3 Stunden. Immer wieder versuch ich mal mehr zu geben, sas trinkt er dann teils vielleicht aber er spuckt danach unglaublich ...

von Sparkling95 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den ...

von Sparkling95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen. An alle Flaschenbaby-Mamas, wieviel trinken eure Babies so am Tag? Mein kleiner ist heute 3Monate und im Internet finde ich er müsste 900-1000ml trinken. Wir kommen aber nur auf 700ml am Tag... Aber er will nicht mehr.. Er ist auch etwas zu leicht glaube ich ...

von Martina om Norwegen 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

...mein Baby ist 4 Wochen alt und trinkt fast nie mehr als 40-60 ml alle 3 Stunden ca.! Sie hat bereits 1,1 kg zugenommen seit der Geburt, also das passt ja eigentlich. Aber trotzdem trinkt sie ja sehr wenig in 24 Stunden. Wie ist das bei euch? Ich mache mir Sorgen um ...

von 19sunshine87 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Sagt mal, wieviel trinken Eure Mäuse denn jetzt so? Ich stille unseren Schatz (4,5 Mon.) über Tag so alle drei Stunden, also fünf Mal (6h, 9h, 12h, 15h, 18h). Seit 10 Tagen bekommt er abends gegen acht die Flasche, 200ml waren gar kein Problem und bis fünf war er ...

von vereniii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge (Flasche)

Guten Abend zusammen! Die Frage geht wohl eher an die "Flaschenkinder". Wieviel trinken eure Babys? Bei uns ist es so, dass Laura die letzten Tage zuverlässig ihre 150 ml (Bebivita 1er-Milch) ausgetrunken hat und das 4 mal am Tag. Sie hat zwar nicht wirklich nach mehr ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, wieviel ml trinken eure kleinen ungefähr? Ich bin froh, wenn Freyja momentan 70ml Wasser schafft, abends verdünne ich öfters ihre Milch damit sie noch Flüssigkeit bekommt. Wieviele nasse Windeln produzieren eure kleinen? Wie ist es bei euren Mäusen? LG Monika mit ...

von Musikerin 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.