Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 15.02.2010, 20:30 Uhr

Trinkmenge (Flasche)

Guten Abend zusammen!

Die Frage geht wohl eher an die "Flaschenkinder".

Wieviel trinken eure Babys?

Bei uns ist es so, dass Laura die letzten Tage zuverlässig ihre 150 ml (Bebivita 1er-Milch) ausgetrunken hat und das 4 mal am Tag.
Sie hat zwar nicht wirklich nach mehr verlangt, also nicht geweint, sondern war schon zufrieden, hätte er auch noch mehr trinken können.
Also haben wir jetzt erhöht. Auf 200 ml. Die schafft sie auch fast. Mal 170 ml, mal 180 ml.
Allerdings trinkt sie nur 3 Flaschen am Tag. Heute zb. hat sie um ca. 7 Uhr heute früh 170 ml getrunken, dann erst wieder um 13.30 Uhr ca 180 ml und vorhin um 18.30 Uhr = knapp 200 ml.

Sind das nicht 1 oder 2 Flaschen zu wenig. Nur mehr paßt auch nicht.

Kommt mir so komisch vor...

Schönen Abend noch

Manja

 
12 Antworten:

sorry aber warum..

Antwort von meli28 am 15.02.2010, 21:17 Uhr

...wolln flaschenmamis immer wissen wieveil andre trinken? und warum muss ein baby soviel schaffen? und warum reichts nicht wenn sie eh zufrieden sind? hat man beim flasche füttern weniger gefühl? 200ml sind ja irre viel. soviel trink mein 3,5jähriger jetzt...
wollt das echt mal wissen. ich stille ja zum glück, aber auch wenn ich die flasche geben würde, was ich später auch mal werde, gehts mir nit darum, wieviel er runter schluckt, sondern dass er gut gedeiht und zufriedn ist...
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber warum..

Antwort von Alessia82 am 15.02.2010, 23:51 Uhr

Huhu

Also ich muss auch sagen das ich überhaupt nicht drauf achte wann bzw. wieviel er trinkt. Ich weiß das er gut zu nimmt, und ich denk wenn deine Maus gut zunimmt ist das das wichtigste überhaupt alles andere ist egal.

Tiziano trinkt neuerdings nur noch alle 4 bis 6 Std. (6 Std. aber nur nachts), und er ist noch sehr weit von 200 ml entfernt. Er trinkt nie mehr als 120 ml, wir füttern Beba pre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (Flasche)

Antwort von reicka am 16.02.2010, 0:17 Uhr

Hallo,
Ich habe einen vielfrass zu hause.
Jakob trinkt im Durchschnitt alle 2 Stunden. Nachts alle 4 Stunden. Wir haben die HA 1 von Aptamill.
Er wird jetzt 8 Wochen alt. Mal trinkt er 120ml (ist die meiste Zeit) mal trinkt er aber auch 200-220ml. Kommt drauf an wie er aufgelegt ist.
Ich muß aber noch dazu sagen das wir eine kleine Kot.... haben. Was da alles wieder hoch kommt. Nimmt aber super zu.

Liebe Grüße Anita

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (Flasche)

Antwort von Patti1977 am 16.02.2010, 8:39 Uhr

Hallo,

meine ist 7 Wochen alt und trinkt so um die 150 ml pro Flasche. Je nach Lust und Laune sind es 4-5 Flaschen. Gegen 4, um 8, um 11 oder 12 Uhr, halbe Menge um 15 Uhr und abends teilt sie sich dann 18 uhr und 20 uhr die Menge.

Aber ist tagesabhängig. Mit pre hat sie weniger getrunken an Menge aber öfter. Mit der 1er ist es jetzt höhere Menge aber weniger Flasche.

Wenn das Kind zufrieden ist, dann ist es doch okay. Gibt auch wieder andere Zeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meli28

Antwort von Patti1977 am 16.02.2010, 8:40 Uhr

Hallo,

also ich musste es für die Hebamme die ersten Wochen aufschreiben, wann sie wieviel trank. Sowas lässt dann solche Fragen schnell mal aufkommen. Auch die Mengen die auf der Packung stehen, verunsichern sehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach!...

Antwort von PhiSa am 16.02.2010, 8:50 Uhr

... weil man ganz besonders bei der 1er-milch darauf achten muß, wieviel sie trinken.

die pre-nahrung ist der muttermilch noch ähnlicher, als die 1er, und deswegen kann man die nach bedarf füttern.

bei der 1er milch muß man noch mal mehr auf menge und zeit gucken. klar, wenn hunger, dann hunger.

dennoch kann ich sie mit 1er milch nicht füttern wie ich will, sondern muß schon darauf achten.

und wenn sie mit 150 ml noch nicht satt ist, dann bekommt sie noch was. sie zieht den kopf schon weg, wenn sie satt genug ist.
(verweigerst deinem kind ja auch nicht die brust, wenn du siehst, es könnte noch was trinken, oder?)

und davon mal abgesehen, sie nimmt zu. und ist ein ganz normales baby. aber auch die hebamme hat gemeint, sie könne locker schon 200 ml trinken. Und das es mehr aussieht, als es ist, weil ich zu ihr auch sagte, ich kann mir nicht vorstellen, wo das alles bei ihr reinpassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (Flasche)

Antwort von Sammy13 am 16.02.2010, 8:51 Uhr

Also ich kann es gut verstehen, dass du dir Gedanken machst, ob das genug ist. Ich hatte ein ähnliches Problem, meine Maus hat plötzlich ganz unregelmäßig, mal 90 ml, mal 190 ml gtrunken und da habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe dann meine Hebi angerufen (die ja schon seit Anfang Januar nicht mehr kommt). Sie sagte, dass das völlig ok sei und meine kleine sich schon holt was sie braucht. Kannst du nicht auch mal deine Hebi anrufen und nachfragen?

Aber ich denke, solange die kleinen schön zunhemen und zufrieden sind, ist doch alles OK. Wichtig ist nur, dass sie auch genug Flüssigkeit bekommt (man hat mir gesagt bei 6 - 8 vollen schweren Windeln pro Tag, haben sie genug Flüssigkeit). Und die Angaben auf den Packungen sind nur Richtwerte... nicht verunsichern lassen. Von den Angaben sind wir auch meilen weit entfernt:

6 Flaschen am Tag zwischen 90 ml und 190 ml (meistens schafft sie die 150 ml). Die erste gibts morgens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr (je nachdem wie lange sie schläft) und die letzte Abends zwischen 22 Uhr und 23 Uhr.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Sie rtinkt Pre-Milch! o. T.

Antwort von Sammy13 am 16.02.2010, 8:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Phisa

Antwort von Patti1977 am 16.02.2010, 9:03 Uhr

Genau solche Äußerungen meiner Hebamme verunsichern mich dann auch. Kann auch nicht glauben, dass die Mengen, die die Hebamme angibt, da wirklich reinpassen. Wenn sie satt ist und wächst ung zunimmt, dann ist es doch okay. Die Mengen stellen sich schon ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti

Antwort von PhiSa am 16.02.2010, 9:15 Uhr

ja eben.

bei meiner großen hatte ich keine hebamme und war irgendwie lockerer und ist jetzt ein richtiges prachtweib *g* gworden.

ja und bei der kurzen jetzt bin ich voll verkrampft. nicht ganz grundlos, aber trotzdem anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (Flasche)

Antwort von Faxine am 16.02.2010, 11:54 Uhr

Meine Maus trinkt 5 Flaschen am Tag. Allerdings schwankt die Trinkmenge.
Normalerweise trinkt sie zwischen 150- 200 ml Humana pre HA. Zur Zeit trinkt sie nur 100-130 ml, allerdings ist sie auch etwas erkältet. Ich denke die nächsten tage wird es wieder besser klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (Flasche)

Antwort von grübchen am 16.02.2010, 20:45 Uhr

So, geb auch noch meinen Senf dazu :D mein kleiner Mann trinkt am Tag so zwischen 800 und manchmal 1000ml..davon immer ca 2/3 abgepumpte Muttermilch und der Rest Milasan Pre..im Schnitt trinkt er 140-170 pro Mahlzeit und das 6 mal am Tag..aber zur Zeit ist eh alles anders..ich glaub da klopfen schon die Zähnchen an..auch wenn ich mich selbst für verrückt erkläre.. ;) naja, auf jeden Fall kann ich dich total verstehen, mit den Zahlen etc..die Zettel, die ich hier habe, wie viel er wann getrunken hat, damit könnten wir mal sein Kinderzimmer tapezieren.. hoffe ich werde noch entspannter..denn hauptsache unseren Würmeln geht es gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.