Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larest am 14.02.2010, 13:41 Uhr

Spirale, wer hat Erfahrung?

Hallo,

ich habe mich für die Hormonspirale entschieden und hätte jetzt gerne gewusst, wie das Einsetzen bei Euch war.
Meine beste Freundin war von der Spirale an sich total begeistert, das Einsetzen sei jedoch der totale Horror gewesen.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man bereits geboren hat oder nicht?
Meine Freundin hat nämlich noch keine Kinder und ich nun schon zwei.

Also, her mit Euren Berichten.

LG
Larest (Steffi)

 
4 Antworten:

Re: Spirale, wer hat Erfahrung?

Antwort von menschmuddi am 14.02.2010, 19:56 Uhr

Ich habe mir letzte Woche die Hormonspirale legen lassen, 8 Wochen nach der Geburt. Es hat natürlich etwas gezwickt und hatte ca 3 Stunden lang hinterher ein Ziehen. Das war ähnlich einem Regelschmerz. Aber alles nicht wirklich dramatisch. Vor und nach dem Einlegen hat er noch getupft und desinfiziert, aber alles war auszuhalten.

Grüße
Menschmuddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, wer hat Erfahrung?

Antwort von julesüd am 14.02.2010, 20:06 Uhr

Ich hab mir nach unserem Zweiten die Hormonspirale legen lassen. Habe es kaum gemerkt und auch hinterher überhaupt keine Probleme gehabt. Jetzt nach unserem Dritten werde ich sie ir auch wieder legen lassen - fand sie wirklich praktisch.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, wer hat Erfahrung?

Antwort von BabyNumber2 am 14.02.2010, 20:59 Uhr

Hallo Zusammen!!

Ich überlege sie auch legen zu lassen!! Was kostet das überhaupt und stimmt das, dass man dann seine Tage nicht mehr hat?

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, wer hat Erfahrung?

Antwort von knuffelbär am 15.02.2010, 12:28 Uhr

Ich habe am 3.3. den termin sie legen zu lassen, habe ein bisschen bammel aber wenn man schon kinder hat soll es wohl gehen, da der mumu schon mal auf war. also mal sehen. ich finde die vorteile vor allem praktisch (nich dran denken müssen weniger regelblutung und so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale gezogen, periode komm nicht.

Hey ihr Lieben, kennt sich da jemand aus ? Ich hatte eine hormonalere Spirale im Januar während der letzten Blutung ziehen lassen. Die Blutung ging dann 12 Tage. Eisprung war am 20.01. und ich habe definitiv mehrmals negativ getestet, trotzdem kommt meine Periode nicht. ...

von Shiri123 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.