Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 22.07.2009, 22:36 Uhr

Trinkmenge

Hallo,

wieviel ml trinken eure kleinen ungefähr? Ich bin froh, wenn Freyja momentan 70ml Wasser schafft, abends verdünne ich öfters ihre Milch damit sie noch Flüssigkeit bekommt. Wieviele nasse Windeln produzieren eure kleinen?
Wie ist es bei euren Mäusen?

LG
Monika mit Freyja

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von mari82 am 23.07.2009, 8:01 Uhr

hallo,

nora steht auch nicht mehr auf wasser pur. ich mach ihr immer tee und verdünne ihre milch z.b. auf 120 ml manchmal nur 2, 5 löffel milch obwohl 4 löffel reingehören. ich pack sie mir ab und zu und dann kommt die flasche einfach in mund, da muss sie dann trinken. na ja, des klappt natürlich ned immer. so 250 ml tee versuch ich ihr schon zu geben. nasse windeln, hm? glaube so zwischen 5-7 am tag incl. großes geschäft.

wieviele nasse hast du denn?
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Filakia am 23.07.2009, 12:58 Uhr

Hallo,

also bei uns wird auch wenig getrunken, wenn es nur Wasser gibt. Aber wenn es Fencheltee mit Apfelsaft gibt (fertig gemischt von Bebivita, verdünne ich noch 1:1 mit Wasser), schafft er locker 500ml pro Tag.

Nasse Windeln haben wir auch 5, die von der Nacht ist imemr besonders schwer

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Musikerin am 23.07.2009, 13:41 Uhr

hmm, Freyja lehnt verdünnte Tee´s und Säfte total ab, sie würgt dann jedes Mal wenn ich es probiere, Wasser ist das einzige was sie akzeptiert, ich biete ihr Wasser oft an, aber sie nuckelt nur ein wenig dran und schiebt immer wieder die Flasche weg. Nasse Windeln produziert sie 4 Stück.
Ich mach mir wirklich Sorgen, ich kann sie ja net zwingen verdünnten Saft und Tee zu trinken aber Flüssigkeit braucht sie ja auch. Meine KIÄ hat gemeint, wenn Freyja wirklich durstig ist dann wird sie schon trinken. Ich hoffe mal, das sie Recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von SandraLa am 23.07.2009, 16:12 Uhr

Hy
Svea trinkt wenn es sehr warm ist so 600ml am Tag Wasser,
und an Tagen wie heute so 300- 450 ml Wasser
Bei uns gibt es nur Wasser oder mal Fencheltee von Säften halt ich nicht so viel, wenn sie noch aus der Flasche trinkt später aus nem Becher find ich das okay.
Hab in meiner Verwandschaft schon 2 mal mitbekommen wie die kleinen mit 1 1/2 schon die Zähne gezogen bekamen wegen soviel süss.
Hab schiss davor das es mir auch passieren könnte, trotz regelmäßigem Zähne putzen.
Aber muss jetzt für sich entscheiden gibt halt auch Babys die Wasser nicht trinken und man froh ist wenn sie überhaupt flüssigkeit zu sich nehmen.
Nasse Windeln haben wir so 6-7 am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Filakia am 23.07.2009, 16:49 Uhr

Was mag sie denn an Obst? Ich würd es mal mit so einer Geschmacksrichtung versuchen, die sie kennt und mag. Ansonsten denk ich, holt sie sich vielleicht ihre nötige Flüssigkeit doch noch über die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von fuchs16 am 23.07.2009, 17:13 Uhr

Uns geht es wie Dir!
Nico schafft kaum Flüssigkeit am Tag. Wenn er einen guten Tag hat, dann sind es mal 80-100ml, sonst kommt er kaum über 60. Dabei sind wir ja schon bei 3 kompletten Breimahlzeiten. Ich probiere echt alles aus: verschiedene Trinkaufsätze, Wasser, Tees, Gemische.... Bin auch am Verzweifeln, weil das einfach nicht mehr wird. Ich hoffe das kommt irgendwann. Jedenfalls sieht Nico nicht "ausgetrocknet" oder so aus.

Die Kleine einer Freundin (16 Monate) schafft 1 Liter am Tag PLUS zwei Milchflaschen. Echt unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Musikerin am 23.07.2009, 17:30 Uhr

ich versuch auch alles mögliche, aber das scheint die Freyja net zu interessieren. Sie ist fast jeden Tag ein 190gramm Glas Obst z.B. Birne, Apfel, das isst sie ganz gerne und am Abend gebe ich ihr verdünnte Milch, ausgetrocknet sieht Freyja nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Stephie75 am 23.07.2009, 19:43 Uhr

Alina schaft am Tag 250ml Fencheltee. Sie trinkt nur aus dem Eierbecher, da sie bei den Flaschen immer den Sauger "ausbaut". Sie hat ca. 4-5 nasse Windeln und die am Morgen ist immer Randvoll
Säfte mag ich noch ´nicht geben, da sie den Tee gerne mag

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo! Sagt mal, wieviel trinken Eure Mäuse denn jetzt so? Ich stille unseren Schatz (4,5 Mon.) über Tag so alle drei Stunden, also fünf Mal (6h, 9h, 12h, 15h, 18h). Seit 10 Tagen bekommt er abends gegen acht die Flasche, 200ml waren gar kein Problem und bis fünf war er ...

von vereniii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge (Flasche)

Guten Abend zusammen! Die Frage geht wohl eher an die "Flaschenkinder". Wieviel trinken eure Babys? Bei uns ist es so, dass Laura die letzten Tage zuverlässig ihre 150 ml (Bebivita 1er-Milch) ausgetrunken hat und das 4 mal am Tag. Sie hat zwar nicht wirklich nach mehr ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.