Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 22.07.2009, 9:51 Uhr

Wie lange...

Hallo,

ich gebe Nina jetzt seit 1 1/2 Wochen mittags Gemüsebrei. Das heisst, die ersten beiden Tage nur Möhrchen, dann Möhrchen mit Kartoffeln. Und das scheint ihr gut zu schmecken. Ein Gläschen schafft sie an 2 Tagen. Seit 2 Tagen geb ich ihr hinterher noch ein paar Löffelchen Joghurt mit Frucht. Das schmeckt ihr auch gut.

Wie lange habt Ihr nur Gemüsebrei gegeben, bevor Ihr mit Fleischzugabe angefangen habt? Ich möchte ihr natürlich auch mal was anderes anbieten, hab aber ein bisschen Schiss, dass sie dann gar nichts mehr will. Ich weiss nicht, wer sich erinnert, ich habs ja als sie 6 Monate war schon mal probiert und sie wollte gar kein Gemüse.

Sollte ich ihr zwischendurch mal was anderes geben als Möhrchen und Kartoffeln? Oder ist es nicht schlimm, wenn sie immer das gleiche bekommt, solange sie es mag?

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wie lange...

Antwort von Filakia am 22.07.2009, 12:32 Uhr

Hallo,
da deine Kleine ja nun schon etwas älter ist, würde ich relativ schnell mit Fleisch anfangen oder zumindest einen Eisenlieferanten als Ersatz, z.B. Hafer, dazugeben. Nach 6Monaten brauchen die Mäuse Eisen über die Nahrung, sonst bekommen sie eine Anämie.
Kopf hoch, das klappt schon. Die meisten mögen die Einseitigkeit gern in den ersten Wochen. Kannst also ruhig ne Weile das gleiche geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von fuchs16 am 22.07.2009, 14:02 Uhr

Na Dein süßer Fratz sieht doch ziemlich zufrieden aus!

ich würde aber auch mal versuchen etwas Fleisch einzuführen. Und wenn das gut klappt, dann kannst Du ja mal die Gemüsesorten wechseln. Gibt da ja viele Alternativen. Vielleicht erst mal Pastinake, die ist auch süßlich wie die Karotten.

Ich hab immer 3-4 Tage eine neue Gemüsesorte gegeben und wenn Nico die vertragen hat, dann hab ich wieder eine neue Sorte eingeführt. Inzwischen kann ich seinen Speiseplan schon sehr abwechslungsreich gestalten.

Genauso hab ich es mit dem Getreide und dem Obst gemacht. Also entweder neues Gemüse, neues Getreide oder neues Obst. Damit ich auch weiß was er nicht verträgt, wenn er irgendwie allergisch reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Sandr@1974 am 22.07.2009, 14:33 Uhr

Danke für Eure Antworten. Werd ich dann morgen mal probieren mit dem Fleisch. Heute hat sie ja noch Mittag gehabt, das muss ja erstmal aufgegessen werden.

Nina ist auch ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Baby, möcht ich sagen.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.