Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 19.07.2009, 20:14 Uhr

Wann arbeitet Ihr wieder?

Hallo,
mich würde mal interessieren wann und mit wieviel Stunden ihr wieder ins Berufsleben eintretet. Und vielleicht noch in Welchen (Neugierde ).

Ich möchte nächstes Jahr im September oder Oktober vorraussichtlich wieder drei Vormittage (8°° - 12:15 Uhr) arbeiten. Muß mich Anfang Oktober entscheiden und meinen Antrag auf Elternzeit abgeben. Im September habe ich deswegen einen Termin bei meiner Vorgesetzten gemacht. Bin als Erzieherin in einer Werkstatt für behinderte Menschen tätig (Förderung).

Stephie mit Alina

 
8 Antworten:

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von fantasiaw am 19.07.2009, 20:21 Uhr

Huhu,
also ich geh ab 10.8 diesen Jahres als Arzthelferin wieder arbeiten. Erstmal 30 Std die Woche aber für den Anfang reicht das auch erstmal. :) Meine Maus geht dann ab 4.8 in die Kita.

lg Steffi und Laura Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von wildbande am 19.07.2009, 21:52 Uhr

Hallo,
meine Elternzeit endet Dez09. Dann möchte ich gerne wieder 20-25 Std.arbeiten gehen. Die Mausi sollte ursprünglich in den Kiga gehen. Aber da der Betreuungschlüssel z.Zt. bei 25 Kindern (2 - fast 7) und zwei Erziehern liegt, werde ich wohl auf Großeltern und Tagesmutter mich einstellen. Obwohl die Tagesmutter einen ähnlichen Lohn hat wie ich und da überlege ich noch. Vllt. reduziere ich die Stunden noch bis zum Kigabeginn mit drei.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von Musikerin am 19.07.2009, 22:01 Uhr

Hallo,

ich gehe wieder ab Jan. 2010 arbeiten ungefähr 25Stunden in der Woche, mein Mann geht dann auch ca. 25 Stunden arbeiten und wir werden es so machen das einer von uns beiden dann immer halbtags auf die Kleine aufpassen kann. Ich arbeite als Steuersekretärin im Finanzamt.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von wildbande am 19.07.2009, 22:10 Uhr

Plödsinn... Dez09. Da muß heute Abend was in meinem Sekt sein... Dez.2010!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von Mondkatze am 20.07.2009, 8:15 Uhr

Huhu,

ich hab Elternzeit bis zum 01.02.2011 - unsere Kleine sollte ja erst um den 11.01.2009 kommen...

Und dann mal sehen - KiTa-Plätze für U3-Kinder sind hier so wahnsinnig teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von mangu am 20.07.2009, 10:57 Uhr

Hi,
also ich werde wieder ab Dez.2009 für 30 Stunden in der Woche arbeiten gehen; da ich aber noch soviel Resturlaub habe von vor der Geburt, werde versuchen, denn erstmal abzubauen, so dass es wahrscheinlich erst Feb.2010 wird. Ich arbeite als Debitorenbuchhalterin in einem Beratungsunternehmen für die Bekleidungsindustrie weltweit.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiga-Platz U3...

Antwort von fuchs16 am 20.07.2009, 20:15 Uhr

Ich dachte es wird daran per Gesetz gearbeitet, dass die Kindergärten auch U3 Kinder nehmen MÜSSEN, da sich ja auch die Schulpflicht verschiebt? Oder sehe ich das falsch?

Als ich mir den Kindergarten hier angesehen habe wurde jedenfalls darüber gestöhnt, dass jetzt noch Ruhe- und Wickelplätze für die Kleinen eingerichtet werden müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann arbeitet Ihr wieder?

Antwort von Filakia am 21.07.2009, 11:59 Uhr

Ich gehe ab 17.8. wieder Vollzeit arbeiten. Ab da nimmt meine bessere Hälfte noch 2 Monate Elternzeit und Moritz geht ab 15.10. in die KITA. Das wird zwar für alle ganz schön hart, aber noch länger halt ichs zu Hause echt nicht aus. Hab das Gefühl, ich kenn mich nur noch mit Windeln und Babybrei aus und mein Hirn schrumpft langsam.
Und ich glaube, Moritz ist unter anderen Kindern auch besser aufgehoben, Mami sagt ja doch den ganzen Tag immer nur "Nein", wenn er wieder auf Erkundungstour ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.