August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 16.08.2010, 23:39 Uhr

Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Also in den letzten 2 Wochen hatte Emil ja Kiga-Ferien und es gab mit 1,2 Ausnahmen KEINE Unfälle. Es hat in den allermeisten Fällen geklappt, auch in Situationen, die vorher nicht geklappt haben: auswärts auf fremden Klos, komplett angezogen, draußen am Busch. Sogar Puh hat geklappt, nicht immer, manchmal wollte er auch ne Windel, aber dann hat er das auch vorher gesagt.

So, und jetzt war heute der 1. Kiga-Tag und ich hatte 3 nasse Hosen im Beutel. Hab dann gefragt, ob er überhaupt irgendwann mal wem gesagt hat, dass er muss, und keiner konnte sich daran erinnern.

Hab den Erzieherinnen jetzt gesagt, dass ich möchte, dass sie ihn fragen. Trotzdem weiß ich nicht, ob das richtig ist. Eine Erzieherin sagt, ich soll im einfach weiter die Windel um machen, bis es von alleine klappt, eine andere meint, nasse Hosen seien normal. ????

So langsam geht mir diese Thema so auf die Nerven. Ich habe ihn nie gedrängt, ich lasse ihm seine Zeit, die er braucht, es ist mir egal, wenn er noch weiter ne Windel trägt, auch nasse Wechselsachen sind mir egal, wir haben ja ne Waschmaschine.

ich weiß nur einfach nicht, was ich machen soll, weil es so unterschiedlich ist. Mal kann er es, mal nicht. Also weiter ne Windel um oder nicht? Ihm selbst ist es wurscht, wenn ich ihn frage, kommt immer ne unklare Antwort. Es juckt werder einzupullern noch, ne Windel um zu haben. Aber er weiß genau, was er wann machen muss. Manchmal fragt er: "Hab ich ne Windel an?", wenn ja, pullert er rein, wenn nein, geht er aufs Klo. Von daher sind auch Höschenwindeln nix für ihn, weil er dann eben in die Windel macht.

Ich glaube mittlerweile, bei ihm sind das so ganz profane Sachen (wie z. B. ganz lange diese Sache, dass es nur nackig geklappt hat, weil er einfach keinen Bock hatte sich auszuziehen, er hasst Ausziehen.)

Was würdet ihr tun? Windel wieder um oder nasse Hosen?

Boah, sorry, genervtes Pisting.

Ich dachte immer, sie machen von heute auf morgen alles von alleine, wenn man sie lässt. Tja, mein Kind nicht.....

 
5 Antworten:

Re: Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Antwort von muttimal3 am 17.08.2010, 1:05 Uhr

Hallo Anne, erst mal


und ja,nasse Hosen sind sowas von normal...
also bei uns jedenfalls....
Lucy ist genau gleich:
Sie hat von alleine keine Windel mehr wollen;am Anfang war auch alles easy-es hat soooo gut funktioniert,
Mittlerweile ist es so,das sie am Tag mindestens 2 Garnituren Unterwäsche/Strumpfhosen braucht.
Der einfachste Weg ist halt sie unten ohne rumlaufen zu lassen-was leider bei den momentanen Temperaturen zu kalt ist.
Oder -ich hab für Lucy die Pampers Trainers,der negative Effekt ist halt das sie manchmal einfach in die Windel pullert-nach dem Motto: Was gehts mich an...

Aaaaaaaaaaaber...
Nach dem das bei mir das 4 Mal so ist und ich sagen kann das es nach spätestens einem halben Jahr besser wird,rat ich dir:
Ruhig Blut,lass ihn nackig wann immer es geht;und vor allem leg dir nen Vorrat an Unterhosen und Waschmittel an!
Die Kinder ständig zu drängen auf's Klo zu gehen halt ich nur bedingt für förderlich-bei 80 % gehts trotzdem in die Bux.
Weil die Kleinen einfach in einem Moment nicht müssen,aber 10 Sekunden später total dringend.... Bei Lucy hab ich sogar den Eindruck sie bestraft mich wenn ich sie nerv damit das sie mit Absicht auf den Boden pinkelt...

HALT DURCH-ES WIRD BESSER!!!!!


Gute Nerven!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Antwort von kroetilie am 17.08.2010, 8:17 Uhr

Bei Leni wars auch so --- nur andersrum!
Im Kiga klappts super, im Urlaub überhaupt nicht. Sie hat immer auf ner Windel bestanden, wollte im Hotel nicht aufs Klo und hat dann immer gefragt, hab ich ne Windel um.
Im Flugzeug fragte sie, darf ich reinkackern. Ohne Wickelmöglichkeit hatte ich ihr gesagt, wenns geht, soll sie warten. Hat sie auch gemacht.

Jetzt wo wir hier sind klappts wieder. Aber auch nicht immer --- und manchmal will sie auch ne Windel um.

Ich bin auch immer unsicher, ob das dann gut ist, wenn ich ihr eine ummache. Aber wahrscheinlich gibts da keinen Rat, der für alle Kinder passt. Wenns für Leni dann richtig ist und sie es möchte mach ich es!

Mal gucken, wanns bei ihr so richtig klappt! Kann ja wirklich dann von heut auf morgen sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Antwort von Spock1 am 17.08.2010, 10:17 Uhr

Da bin ich auch schon gespannt. Hier zuhause klappt es seit zwei Wochen super, mal sehen, wie es dann wird, wenn nächste Woche der Kindergarten wieder losgeht. Charlotte ist da übrigens ganz schmerzfrei und wickelt sich eben einfach selbst, wenn sie das will, da habe ich gar nicht mit zu reden gg.

Ich würde immer sehen, daß es mit dem Thema möglichst wenig Streß gibt, sonst blocken die Kinder meiner Erfahrung nach nur ab. Wechselsachen und ein paar Windeln mit in den Kiga geben, und dann sollen die dort entscheiden, wie sie das machen wollen. Hat Emil auch ältere Kinder in der Gruppe? Normalerweise sind sie doch scharf drauf, es zu machen wie die Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Antwort von Fleeti am 17.08.2010, 12:07 Uhr

Hmm, ich bin da auch ratlos im Moment, ich kann dir nur sagen wie es bei unserem Großen war und der war zu der Zeit noch nicht im Kiga ( da gab es also keine Vorbilder etc.)

Er hat 0 Anzeichen gehabt bis er mir einfach kurz vor dem ins Auto setzen mit 3,25 Jahren gesagt hat " Ich will die Windel jetzt nicht mehr haben" und ab da war er trocken mit ultra wenigen Unfällen und Nachts auch.

Sooooo Jonas ist nun ja fast 3 und ihm läuft alles regelrecht einfach aus den dafür vorgesehenen Körperöffnungen raus. D.h. ich lasse ihn voll verwindelt und warte ab.

Bei eurer Situation würde ich jetzt eher mal zur Windel -Weglassmethode tendieren da ihr ja immerhin schon einen Schritt weiter seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal trocken werden, brauche Meinungen bitte

Antwort von azenclu am 17.08.2010, 12:51 Uhr

gib ihm zeit, du machst nichts falsches. ich würde den erzieherinnen sagen, sie sollen ihn fragen ob er auf toilette muss. bei uns war am anfang so, dass pauli bei uns NIE eingepullert hat und im kiga schon. nun war es so, dass die kinder um bestimmte uhrzeiten auf toiletten mussten und pauli kannte es nciht so, sondern meldete sich bzw wir fragten sie, muss du? ob die erzieherinnen das machen, kannst du natürlich nicht wissen aber ich würde darauf bestehen dass sie es tun und sagen, bei uns zu hause klappt es immer mit dem fragen..
alles liebe u gute nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

also bei uns siehts nicht so aus als ob pünktlich nächste Woche bei uns Flasche und/ oder Schnuller weg wäre *seufz* wie siehts bei euch damit aus? auch mit dem " trocken werden" bin ich noch nicht "zufrieden"

von gänseblümchenprinzessin 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Jetzt schon trocken werden?

Hallo ihr Lieben... Ich bin etwas ratlos. Mausi wird jetzt bald 15 Monate alt. Das sie einigen voraus ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Sie spricht Sätze mit vier Worte klar und deutlich... auch der Kinderarzt ist überrascht... Naja jetzt fing sie mitte Oktober an ...

von Möööp 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

trocken werden

Hallo ihr lieben , das mit dem trocken werden ist ja immer so eine Sache , die einen sagen das kind ist trocken die anderen sagen nein erst wenn es ganz und gar keine Windeln mehr braucht sowohl Tag als auch Nacht und auch keine kleinen unglücke mehr Passieren. Wie ...

von Milu783 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Ich würde sagen, wir sind auf einem guten Weg trocken zu werden. Wobei ich denke, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird und ich ihn auch nicht drängen will. Verstehen tut er schließlich schon (fast) alles. Nur wenn ich sage "Musst du Pipi oder Aa?" Kommt keine Antwort bzw. ...

von Maracuja57 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.