August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninkashi am 16.08.2010, 15:02 Uhr

Geburtstagsparty

Hallo Leute,

ich bräuchte noch mal ein bisschen Input von euch... :-)
Wir werden am Freitag vier Kinder (inkl. Mütter) zum Kindergeburtstag hier haben. Um die Meute doch etwas besser unter Kontrolle zu haben, habe ich mir nun gedacht machen wir tatsächlich schon einen richtigen Kindergeburtstag, so mit Programm.

Hab heute so kleine Päckchen PlayMais gekauft, bei dem die Figur auf der Schachtel nachgebaut werden soll. Das sollte mit Mamas Hilfe klappen, denke ich und wenn sie was anderes zusammenkleben ist es auch egal...

Anschließend wollte ich nun so klassische Geburtstagsspiele machen.
Topfschlagen denke ich sollte in dem Alter schon gehen. Sofern sich ein erster Freiwilliger findet, der sich die Augen verbinden lässt. Naja, ein Mädel wird dieses Jahr schon 5, die kennt das hoffentlich schon und meldet sich dann, um es vor zu machen. :-)
So, aber wie sieht es jetzt mit den anderen Klassikern aus?
Sind sie für Eierlaufen noch zu klein?!
Schokoladenessen denke ich auch, ist noch nicht so gut. Mit Messer und Gabel essen ist ja selbst ohne Handschuhe noch nicht so einfach. Und einen gerade 2 Gewordenen haben wir auch dabei. Aber gut, der muss dann halt sehen, wie er mit kommt.
Sackhüpfen? Müsste gehen. Aber was nehm ich da? Dicke blaue Mülltüten?

Habt ihr noch andere Spielideen?

Oh Mann, dies ist ja nun nicht nur Cosimos erster Kindergeburtstag. Nein, es ist überhaupt der erste in meiner Laufbahn als Mutter. Die anderen haben sich darauf beschränkt den 3. Geburtstag ihrer Kinder in der Spielgruppe feiern zu lassen... Aber da ja nun mal gerade Ferien sind...


Ich freu mich schon auf eure Tipps!

LG,
Sarah

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsparty

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 16.08.2010, 15:07 Uhr

Hallo Playmais war auch mein erster Gedanke*hihi*
ansonsten denke ich das sie für die besagten Spiele alle noch zu klein sind und auch die Ausdauer fehlen wird...

Knete wäre noch ne Alternative




Ich würde vielleicht falls es bis Abend geht sie " frei" spielen lassen und als Abendbrot Pizza zum selber belegen anbieten



Wir hatten unseren ersten richtigen Kindergeburstag mit 5 Jahren bei meinen Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von lilatiger74 am 16.08.2010, 15:14 Uhr

Hallo Sarah,

ich schließe mich Romy an. Für "Partyspiele" sind sie meiner Meinung nach auch noch zu klein... selbst bei meinem Großen (der wurde ja schon 6) steht freies Spiel noch hoch im Kurs am Kindergeburtstag, so dass wir nur wenige Spiele gemacht haben. Wenn das Wetter es zulässt und ihr die Möglichkeit habt, würde ich sogar rausgehen (zum Spielplatz, in den Wald, mit Fahrzeugen) - denn in der Bude mit vielen Kids kann's ganz schön wild und laut werden *g*.

Aber Playmais ist eine schöne Idee, den kann man übrigens auch gut auf Papier aufkleben, ist vielleicht sogar noch einfacher als Figuren zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Fleeti am 16.08.2010, 22:18 Uhr

Wenn ihr auch draußen feiern könnt habe ich ein klasse Spiel bei dem uns die Augen überliefen. Unser Joni und ein kleiner 4 jähriger haben eine Grippe 6 jährige bei diesem Spiel geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Ninkashi am 17.08.2010, 10:28 Uhr

Nachdem der Wetterbericht für Freitag ja ganz ordentlich ist: ja, wir haben auch die Möglichkeit raus zu gehen! :-)
Wie geht denn das Spiel?
Danke!

LG,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Fleeti am 17.08.2010, 21:09 Uhr

Du brauchst :

2 Eimer mit Wasser gefüllt
2 Schwämme ( die die Kinder gut in die Hand nehmen können )
2 Plastikflaschen ( am besten 1.5 l)
2 Trichter

Nun werden die Gäste in 2 Mannschaften geteilt und los gehts. Die Schwämme werden in die Eimer getaucht und dann in die ca. 5-10 m. entfernten Plastikflaschen mit Trichter ausgedrückt. Dann gehts wieder zurück und der Nächste ist dran usw.

Die Mannschaft die die Flasche zuerst voll hat, hat gewonnen und bekommt einen Preis.

LG

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.