August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 16.08.2010, 12:22 Uhr

Bericht vom 1. Kiga Tag

Tja, es lief ganz gut...so weit ich das in der Abholhektik mitbekommen hab. Problem war allerdings dass sie dieser besagten Chiara eine Schiene an den Kopf gehauen hat...
War mir irgendwie schon klar, denn wenn jemand nicht so spurt wie sie will oder es um Spielzeug geht, dann wird sie auch schon mal etwas ruppiger Marie meinte allerdings, dass diese Chiara ihr auch eine Schiene an die Backe gehauen hat...ich persönlich glaub das nicht, denn diese Chiara ist sowas von lieb und ich weiß dass Marie manchmal "lügt" um selber besser dazu stehen...(geht ja schon früh los )

War mir schon etwas peinlich als ich das gehört habe...grummel...

Sie hat wohl auch jeglichen Körperkontakt der Erzieherinnen verweigert...also die wollten mit ihr mal auf Toilette gehen oder mal in die Pampers gucken, aber sie wollte partout nicht...okay, das versteh ich- da muss erstmal Vertrauen wachsen...und essen wollte sie auch nix- und das ist bei Marie immer so ne Sache...das hat sie von Timo...hat der Hunger und kriegt nix, dann ist er unausstehlich...und als ich Marie auf dem Arm hatte und sie hat dann schon etwas geweint, als sie mich gesehen hat (sie meinte auch gleich, sie hätte sich das Bein wehgetan, was aber unmittelbar danach auftrat, als die Erzieherin mit ihr geschimpft hat, als sie Chiara da die Schiene an den Kopf gehauen hat ;-))- auf jeden Fall merkte ich dass sie Hunger hatte, aber laut der Erzieherin wollte sie auch nix essen als sie gefragt wurde...hmmm....

Also alles in allem war es ganz okay...mal gucken wie die nächsten Tage werden...

Wir gehen jetzt um 14h erstmal schwimmen...hier ist so besch.... Wetter

 
3 Antworten:

Re: Bericht vom 1. Kiga Tag

Antwort von Mona83 am 16.08.2010, 12:57 Uhr

musste grad mal lachen, das könnte glatt flo sein, ich mein mit der schiene, der ist auch so, bei spielsachen oder eben seinen lieblingssachen versteht er auch keinen spass, ich seh mich am ersten tag auch schon da hinkommen und bekomm dan´n sowas zu hören. Klar ist es blöd, so gleich am ersten tag und so, aber so sind sie nunmal die kleinen.

Aber schön das es ihr sonst gut gefallen hat, das mit dem vertrauen bzw aufs klo gehen und was essen kommt mit der zwit schon wenn sie die leute mal besser eght und ein paar mal da war!


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom 1. Kiga Tag

Antwort von kroetilie am 16.08.2010, 18:32 Uhr

Oh man, Marie ist echt der Knaller. Musste echt lachen bei der Schienen-Story

ABer schön, dass es sonst so gut geklappt hat.
Viel Spaß beim schwimmen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom 1. Kiga Tag

Antwort von Fleeti am 16.08.2010, 22:25 Uhr

Aller Anfang ist schwer, Marie wird das ganz schnell lernen.
Mich wundert es immer wieder wie diese Gruppendynamik im Kiga Kinder formt ( positiv gesehen !!!).
Ich bin auch echt gespannt wie Joni sich da schlägt ( hoffentlich nicht im wahrsten Sinn des Wortes ).

Ich konnte es mir bei unserem Großen nicht vorstellen wie das funktionieren soll und nach 1-2 Wochen war alles gans selbstverständlich.

Ich habe auch immer Probleme mir die "Missetaten" meiner Sprösslinge anzuhören. Ich bin da nicht so die Löwenmutter sondern mir ist das auch eher peinlich wenn sie sich danebenbenbenehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.