August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 29.07.2010, 18:29 Uhr

3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

also bei uns siehts nicht so aus als ob pünktlich nächste Woche bei uns Flasche und/ oder Schnuller weg
wäre *seufz*
wie siehts bei euch damit aus?


auch mit dem " trocken werden"

bin ich noch nicht "zufrieden" es klappt einfach nicht zuverlässig........

 
8 Antworten:

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von Fleeti am 29.07.2010, 20:02 Uhr

Hä hä habe gerade ihm RUB eine Diskussion losgetreten zum Thema Sauberkeit ab 3

Bei uns ist noch nichts in Sicht er weigert sich auf die Toilette zu gehen, bin gerade mal am überlegen ob ich nach dem Urlaub einfach mal die Windel weglasse. Mir grauts allerdings vor der Sauerei.
Unser Großer hat die unfallfrei mit 3 1/4 abgelegt ohne Theater und von selbst. Bin auch im Zwiespalt.

Flasche gibt es bei uns beim ins Bett gehen und Ninis haben wir noch tonnenweise. Tagsüber nicht aber zum schlafen.

Ach ich sehe das eigentlich nicht so eng. Zumindest ist mir in der Grundschule niemand aufgefallen der noch Windeln am Popo hatte und einen Schnuller im Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von Silke28 am 29.07.2010, 21:15 Uhr

Bei uns ebenso...Flasche haben wir zwar schon lange nicht mehr, aber Schnuller ist immer noch hochaktuell (was ich aber nicht sooooo dramatisch finde) und in Sachen Toilette geht auch noch so gar nix :-/
Weiß auch nicht ob und wann das mal was wird...im KiGa lassen sie die Pampi aus...na ja, mal gucken!!
So langsam mach ich mir zwar schon so meine Gedanken, aber noch keinen Grund zur Panik...hoffe, das erledigt sich durch den KiGa vielleicht von selber...hoffentlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von Spock1 am 29.07.2010, 21:27 Uhr

Gut, Flasche hatten wir ja nie, aber Schnuller und Windeln sind hier auch noch Thema. Immerhin geht Charlotte schon ab und zu mal auf´s Klo, aber lange nicht immer (oft scheint sie einfach keine Lust zu haben). Auch ihren Schnuller braucht sie immer mal wieder (und gerade im Kindergarten zum Abschied ist der oft noch notwendig). Das finde ich nun aber auch nicht so schlimm, sie sind doch wirklich noch ziemlich klein. Bei uns im Kindergarten wird übrigens ohne Murren gewickelt bzw. erledigt Charlotte das auch gerne selbst gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von lavilja am 29.07.2010, 21:37 Uhr

wir haben alle 3 sachen abgehakt... ;)

bei adriano hat allerdings nur das trocken werden vor 3 geklappt... etwa 1 monat vor seinem 3. geburtstag hab ich ihm die flasche "genommen" durch erpressung.... er durfte sich dafür etwas von duplo aussuchen... und den schnuller hatte er noch bis 3.5... fand das ok.... bei nives ging das alles ohne druck (beim schnuller mussten wir zwar schon gut zureden ;))

das kommt alles noch :) nichts muss.... und vielleicht schafft ers ka doch noch, ging bei meinen beiden von einem tag auf den andern... man weiss ja nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von lilatiger74 am 29.07.2010, 22:27 Uhr

Flasche und Schnulli hatten wir nicht. Annika lutscht zum Einschlafen (oder wenn sie sich mal wehgetan hat) am Daumen, bislang hat es sich auch noch nicht negativ auf ihre Zahnstellung ausgewirkt. Das "darf" sie also noch machen, so lange wie sie es braucht.

Aufs Klo gehen ist hier nicht so richtig Thema. Manchmal möchte sie keine Windel mehr, sagt dann häufig Bescheid, "muss" dann aber doch nicht. In einem von 10 Fällen klappt es dann auch mal mit dem Pippi machen. Meistens besteht sie aber auf ihre Pampi (zum Stinker machen sowieso). Im Kiga ist es wohl kein Problem, allerdings trug sie gestern, als ich sie dort abholte, keine Windel mehr. Ich lasse es mal auf mich zukommen, vielleicht geht es im Kiga durch das Vorbild der anderen Kinder doch recht bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von lona666 am 29.07.2010, 23:24 Uhr

Flasche haben wir seit Hannah`s 10.LM nimmer.

Ni war bis letzte Woche auch ein riessengroßes Thema hier, und ich dachte immer, das die Hexe sicher mit Ni eingeschult wird. Aber die Zahnärztin hat Hannah so toll erklärt, was mit den Zähnen passiert, wenn sie weiter den NI nimmt, und das die Ni`s jetzt Urlaub brauchen, bevor das Brüderchen kommt, und er dann die Ni`s braucht, das Hannah seitdem keinen mehr genommen hat. Nach drei Tagen hatte sie zwar mal nach einem gefragt, aber ich sagte da zu Ihr, ich hätte alle weggeschmissen.
Sie hat von NICI einen riesigen Löwen bekommen, und ist richtig stolz auf sich;-)!

Das trockenwerden ist auch so ne Sache hier, es gibt Tage, da will sie ständig pippi machen auf`m WC und an anderen Tagen wieder hat sie da üüüüüüüüüberhaupt kein Interresse dran.
Ich denk mal, sie braucht noch Zeit- ich geb Ihr die und ganz ehrlich-
mir wär noch nie ien Schulkind in Pampers aufgefallen;-))!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von muttimal3 am 30.07.2010, 11:00 Uhr

Huhu Romy-wie gehts dir??
Alles klar?

Zu deiner Umfrage:

Lucy trinkt jeden Morgen immer noch ihre Flasche Kaba.Das ist i. O. die lass ich ihr,weil sie nicht frühstücken möchte.

Sie hat seit einiger Zeit keine Windel mehr,aber sie macht fast jeden Tag 1-2 mal Pipi in die Hose... Sie wollte von alleine keine Windel mehr.naja,abwarten und Tee trinken...

Uuuund der Schnuller:
Sie braucht ihn einfach noch wenn sie sehr müde ist,mal schauen...Eigentlich arbeiten wir drauf hin das sie ihn dem Nikolaus mitgibt...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3+ Flasche und Schnuller/ trocken werden

Antwort von Caro345 am 30.07.2010, 12:41 Uhr

Bei uns auch nicht. naja, wir haben ja noch 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. ...

von Anni1500 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Sauger und Schnullergröße???

Mir ist letztens erst wieder eingefallen dass es ab 6 Monaten neue Saugergrößen für die Flaschen gibt und auch neue Größen bei den Schnullern! Unsere Maus ist zwar schon 7 Monate alt kommt aber mit den kleinen bisher super klar! Gibt es einen Grund warum ich trotzdem wechseln ...

von Mrs M 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wollte mal in die Runde fragen welche Schnuller ihr benutzt und warum. Gab momentan die von dm. Finde, dass man da unglaublich viel Geld ausgeben kann und die den teuren symmetrischen sehr ähnlich sind. Habt ihr extra Schnuller für die ...

von girasol2017 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Avent Soothie

Hallo zusammen, meine kleine akzeptiert lediglich den Soothie von Avent, da er der Brust an ähnlichsten ist. Bei allen anderen würgt sie nur. Ist hier jemand, der diese auch nutzt? Denn ich habe gesehen, dass diese lediglich von 0-3 Monate genutzt werden und dann ab dem ...

von Krümel2017 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.