August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 07.09.2020, 17:24 Uhr

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung.

Wer stillt von euch und gibt einen Schnuller? Ging das ohne Probleme? Und seit wann macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Kapunkt am 07.09.2020, 17:35 Uhr

Meine Hebamme. Meinte Nch 2 Wochen kann man den Schnuller geben, ab da sollte keine Saugverwirrung mehr auftreten, sofern das Kind gut an der Brust trinken kann.
Wir haben nach etwas mehr als 2 Wochen angefangen mit dem Schnuller und haben keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Elsbeth am 07.09.2020, 17:37 Uhr

Das ist so eine Sache! Bei meiner Großen habe ich wegen der Gefahr der Saugverwirrung 6 Wochen gewartet und dann klappte es nicht mehr mit Schnuller oder Fläschchen. Ich habe dafür 6 Monate voll gestillt. Es gab Phasen, wo ich gefühlt stundenlang mit wunden Brustwarzen neben ihr lag, weil sie ohne Nuckeln nicht schlafen konnte.

Mein Sohnemann ist gut 2 Wochen alt. Das Stillen klappt ohne Probleme, daher habe ich ihm vor einigen Tagen erstmals den Schnuller gegeben, als er quengelte. Er nahm ihn für etwa 10 min. Ich habe vor, ihn ihm weiterhin ab und zu zu geben, auch wenn er ihn noch nicht unbedingt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Julia15082020 am 07.09.2020, 17:39 Uhr

Im Krankenhaus gab es direkt nen Schnuller, sollte also kein Problem sein, wenn er gut trinkt.
Ich fand den Schnuller nur nervig, da sie ihn alle 10sec verliert und sich dann furchtbar aufregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von sonsuzmasalim am 07.09.2020, 17:48 Uhr

Habe meinen ersten Sohn ebenfalls vollgestillt und er bekam mit zwei Wochen den Schnuller (meine Hebamme meinte solange das stillen gut klappt kann man es geben). Bei meinem jetzigem Sohn habe ich den Schnuller schon im Krankenhaus gegeben und er wird am Donnerstag 4 Wochen (wird ebenfalls vollgestillt). Es hat zu keiner Verwirrung geführt. Meine Hebamme meinte, es ist nur wichtig, einen Schnuller auszuwählen, der der Brust sehr ähnlich aussieht. Dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit einer Verwirrung geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mika82 am 07.09.2020, 17:49 Uhr

Meine Kleine ist heute vier Wochen alt und ich habe es bis jetzt nicht geschafft sie an einen Schnulli zu gewöhnen. Sie will auch viel saugen, zur Beruhigung und zum Schlafen immer wenn auch mal nur kurz an die Brust.
Gebe ich ihr nen schnuller würgt sie ihn raus. An meinem Finger nukelt sie etwas länger. Ist abet nicht wirklich beruhigend. Im KH nach paar Tagen wollten die schwestern sie schon an einen schnuller gewöhnen. Ich glaube also eigentlich nicht, dass es deshalb zur saigverwirrung kommen könnte.
Ich würde es mal ausprobieren.
Wenn du es schafft, kannste mir gerne verraten wie dus gemacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anni1500 am 07.09.2020, 20:44 Uhr

Bei meiner großen hatten wir das so. Sie wurde gestillt und hatte relativ früh den Schnuller gehabt. Auch hatte sie ab und zu Flasche bekommen. Es hatte bei ihr super geklappt. Aber das muss nicht immer so sein. Bei ihr war es Glück. Meine zweite ließ sich nicht stillen, will aber auch nicht wirklich einen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Lisaleon am 08.09.2020, 9:44 Uhr

Von Anfang an bekommt sie den Schnuller. Meine brustwarzen waren viel zu angegriffen um ihr saugbedürfnis zu befriedigen. Sie bekommt auch ab und zu die Flasche, wenn ich mal abgepumpt habe. Schnuller, stillen und Flasche alles von Anfang an und es klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von KnuddelnaseEva am 08.09.2020, 11:51 Uhr

Hier auch, Schnuller, stillen, Flasche hin und wieder, kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Puschelchen am 08.09.2020, 21:17 Uhr

Meine Maus ist 2 Wochen alt und wird voll gestillt.
I'm Krankenhaus hieß es auf keinen Fall einen Schnuller.
Leider hat meine kleine besonders am Abend ein sehr starkes Bedürfnis zu saugen. Meine Brüste sind schon ganz wund gewesen. Daher hab ich letzten Donnerstag als wir entlassen wurden einen Schnuller eingesetzt.
Es klappt WUNDERBAR. Lenchen nimmt den Schnuller an, hat keine saugverwirrung oder ähnliches. Auch das stillen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Pippi_Lotte am 08.09.2020, 21:22 Uhr

Beim ersten Kind wollte ich auch so spät wie möglich den Schnuller geben. Am zweiten Lebenstag fragte mich meine Hebamme warum ich ihm nicht den Schnuller gebe. Da er auch immer an meiner Brust nuckeln wollte. Und es gab keine Saugverwirrung.

Auch jetzt hat meine Tochter von Anfang an den Schnuller bekommen. Weil sie sich immer tierisch aufregt wenn Milch aus der Brust kommt obwohl sie nur nuckeln möchte.

Und so lange das Baby normal zunimmt und gut trinkt spricht da glaube ich nix gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zu blöd um einen Schnuller zugeben!

Mal eine blöde Frage, wie schafft Ihr das, mit dem Schnuller bei Euren Kleinen? Alle Babys die ich kenne nehmen einen, nur meine Kinder nicht. Marlene ist jetzt 12 Wochen alt. Seit ca. 5-6 Wochen versuche ich Ihr nun in regelmäßigen Abständen Schnuller zugeben. Jedesmal ...

von stesser 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnen

Hat es bei euch funktioniert oder sind eure Mäuse sofort damit klar gekommen? Anna nimmt ihn einfach nicht. Er wird immer wieder mit der Zunge rausgedrückt. Ich muss als Nuckel herhalten. Zu 85 % macht mir das nichts aus, aber in der Öffentlichkeit wäre ein Schnuller ganz ...

von AugSep16 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich stille meine kleine im Moment noch, möchte aber so in ca 3 Wochen abstillen. Sie ist bisher Flaschenverweigerer....mal sehen was das gibt. Entsprechend akzeptiert sie seit Geburt auch keinen Schnuller. Hab alle bekannten Marken probiert. (Nuk, Avent, Mam) Bisher empfand ich ...

von Pinkdaisy 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

schnullerfrage :-))

wechselt ihr auf die grösse 3??? hab mir die im laden angeschaut und die sind ja schon riesig . wir brauchten nen neuen satz "bettnuffis", aber ich hab mich doch nochmal für die 2 entscheiden?? lg nina ps. ach ja, wir nehmen die von ...

von nani82 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.